1. Spieltag: TSG Hoffenheim U23 vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 1. Spieltag: TSG Hoffenheim U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 2.ligist » 7. Aug 2022, 17:01

Bedauerlicherweise muss man konstatieren, dass Hoffenheim verdient
gewonnen hat. Die Löwen haben schon alles reingehauen , unterm Strich nicht zwingend . Ob heute ein abgezockter Mittelstürmer was ausgerichtet hätte ? Eher wohl nicht. Hoffenheim hat hinten heraus strukturierter gespielt und war auf den Außenpositionen quirliger.
Unsere Ecken und Freistöße? Geht gefährlicher.
Aber muss auch gestehen , wenn Hoffenheim immer so spielt wie heute sind sie deutlich besser als letzte Saison. Insofern keine Schande heute dort zu unterliegen. Nächste Woche aber bitte Koblenz weghauen.

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 1. Spieltag: TSG Hoffenheim U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 7. Aug 2022, 17:17

Dass das heute in die Buchse geht, musste jedem Realisten klar sein. In den letzten 10 Jahren haben wir eine 4-6-11-Bilanz angehäuft, ich denke, wir haben gegen keinen Verein eine schlechtere.

Natürlich ist jetzt der Druck gegen Koblenz da, allerdings wäre der zuvor auch schon in den Köpfen gewesen. Gegen die Abstiegsfavoriten haben wir ja immer so unsere liebe Müh und Not.

Mit der heutigen Niederlage war es das aber in Sachen 1.000 Dauerkarten. Da wäre gerade ein Auswärtswunder wichtig gewesen. Klemmt es auch am kommenden WE, dann ist die Spielzeit zwar noch nicht sportlich, dafür aber wirtschaftlich im Eimer, denn dann dürfte in Sachen Zuschauerzahlen nicht mehr sehr viel gehen und sich auf einem sehr niedrigen Niveau einpendeln, mit allen unangenehmen Konsequenzen.

Im Stadion nichts Neues.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 1. Spieltag: TSG Hoffenheim U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 7. Aug 2022, 17:46

Was für uns früher Pfullendorf war, ist heute die Hoffenheimer U23... irgendwie geht da unten nicht viel, selbst heute mit (vermeintlich) eingespielter Mannschaft gegen eine Bubi-Truppe. Nach dem Koblenz-Spiel können wir hoffentlich besser einschätzen, wo wir stehen.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 1. Spieltag: TSG Hoffenheim U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 7. Aug 2022, 18:03

Stichwort: (Hoffenheim hat) hinten heraus strukturierter gespielt. Mir ist rätselhaft, warum dazu für den KSV nicht endlich Stendera als Organisator/Lenker gebracht wird, wenn er einsatzbereit ist - wie heute! Steht unser Coach mehr auf „Zufallsgebolze“?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 1. Spieltag: TSG Hoffenheim U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Old Löwe » 7. Aug 2022, 19:51

Wieder mal eine Chance versäumt Werbung für mehr Zuschauer im Aue Stadion zumachen.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 1. Spieltag: TSG Hoffenheim U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 7. Aug 2022, 20:03

marinho hat geschrieben: 7. Aug 2022, 18:03 Stichwort: (Hoffenheim hat) hinten heraus strukturierter gespielt. Mir ist rätselhaft, warum dazu für den KSV nicht endlich Stendera als Organisator/Lenker gebracht wird, wenn er einsatzbereit ist - wie heute! Steht unser Coach mehr auf „Zufallsgebolze“?
Da bin ich in gewisser Weise bei Dir, marinho. Nils Stendera ist für mich im Moment der einzige Mittelfeldspieler, der richtig gute Pässe und Standards spielen kann. Bei uns fehlte auch heute im Mittelfeld jemand von dieser Güte. Das Spiel in die Spitze leidet darunter. Jetzt, wo Tim Dierßen leider länger ausfällt, muss Nils Stendera eigentlich von Anfang an spielen. Lichtblick heute ganz klar unser Neuzugang Oliver Issa Schmitt. Der wird uns noch viel Freude bereiten.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 1. Spieltag: TSG Hoffenheim U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 7. Aug 2022, 20:09

Nix Neues ....die Null steht mal wieder....

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: 1. Spieltag: TSG Hoffenheim U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bigmat » 7. Aug 2022, 20:40

In Hoffenheim ist selten was zu holen,
in den letzten Jahren..
Kopf hoch ,es v war erst der erste
Spieltag.
Jetzt Koblenz schlagen,und alles ist wieder in lot.
Vieleicht kommt ja kurz vor Transferende noch der Wunderstürmer. .,

Antworten