34. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 34. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von Old Löwe » 17. Apr 2022, 11:35

Wenn man mit so einer Einstellung ins Spiel geht da stimmt was nicht. Mainz und Pirmasens sind die Schissbuden der Liga. Irgendwas stimmt nicht in der Mannschaft geht es vielleicht wieder einmal um Geld. Jeder Spieler in der Regionalliga spielt nicht für ein Dank schön. Man kann Spiele verlieren aber so nicht. Die Quittung kommt bei nächsten Heimspiel.

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 34. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von 2.ligist » 17. Apr 2022, 14:21

Da muss man Fischer und Flotho in Schutz nehmen. Es kamen aus dem MF keine vernünftigen Anspiele , dazu mäßige Flanken.Wer das Spiel gesehen hat, kann den Sturmspitzen absolut kein Vorwurf machen.
Wenn vorn nichts ankommt , dann ist der Mittelstürmer die ärmste Sau.
Zudem er sich meist mit zwei Innenverteidiger herumschlagen muss.

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 34. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von Schnurz » 17. Apr 2022, 15:17

Interessant, dass Bernd den guten Rudi Kröner zitierte. An den dachte ich nämlich auch, nur anders. Kröner-Ergebnisfußball, das sind meine frühesten Stadionerinnerungen, die aber ordentlich getrübt sind, da mein Vater immer die Spiele aussuchte, in der gefühlt keine Tore fielen. Ich habe mir deshalb mal die Mühe gemacht, die Krönerspielzeiten zu recherchieren. Ich liege vollkommen daneben, eine Spielzeit wie die aktuelle im Allgemeinen und eine Phase wie die letzten 4 Monate im Besonderen sind ohne historisches Beispiel.

5 der letzten 6 Heimspiele gingen ohne Torschrei über die Lippen, 7 Spiele sind es bislang insgesamt zuhause in dieser Spielzeit.

Wer erwartet, dass vor dem Hintergrund dieser Performance in der Februar- und Märzkälte Zuschauermassen die Tore des Auestadions einrennen, der hat völlig den Kontakt zur Befindlichkeit des überversorgten Fernsehfußballkonsumenten verloren.

Der KSV arbeitet ehrlichen Fußball. Das schön zu finden und in der gebotenen Weise zu honorieren, das kann nur dann gelingen, wenn man einen ganz tief sitzenden Nagel im Kopp hat, so wie ich.

Normale Interessierte können sich da nur mit Grausen abwenden und das machen sie auch absolut zurecht.

Die Tendenz ist völlig klar, solang der Fußball weiter so zufällig bleibt und Spielkultur nur noch eine verklärte Vergangenheitserinnerung ist, kann sich nichts entwickeln, schon gar nicht bei den Zuschauerzahlen in die gewünschte Richtung und hier teile ich die Ansichten der Vorschreiber, die Verantwortung für diesen spielerischen Mist und die Torlosigkeit hat in erster Linie das Mittelfeld und weniger die Zentrale ganz vorn...

schnurz

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 34. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von marinho » 17. Apr 2022, 15:34

Dierssen und Stendera könnten Standards, wenn man sie lassen würde - aber da hat wohl Nacho was dagegen…
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 34. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Apr 2022, 16:00

Der Trainer gibt doch eigentlich den Takt vor, zu dem die Spieler tanzen müssen . Da ist es doch eigentlich relativ was ein einzelner Spieler will...... kann ich mir in der Form nicht vorstellen?!?!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 34. Spieltag: KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens

Beitrag von Reiherwälder » 18. Apr 2022, 10:44

2.ligist hat geschrieben: 17. Apr 2022, 14:21 Da muss man Fischer und Flotho in Schutz nehmen. Es kamen aus dem MF keine vernünftigen Anspiele , dazu mäßige Flanken.Wer das Spiel gesehen hat, kann den Sturmspitzen absolut kein Vorwurf machen.
Wenn vorn nichts ankommt , dann ist der Mittelstürmer die ärmste Sau.
Zudem er sich meist mit zwei Innenverteidiger herumschlagen muss.
Eben. Momentan würde selbst ein Haaland vorne nicht viel reißen. Die Probleme fangen da schon viel weiter hinten an. Das aus dem Spiel heraus nicht genug geht, wäre auch nicht ganz so tragisch, wenn dafür die Standards immer wieder für Gefahr sorgen würden. Da das aber auch überhaupt nicht der Fall ist, bleibt nur noch das Hoffen bzw. Spekulieren auf individuelle Fehler des Gegners wie es bei Mainz II der Fall war. Natürlich ist das viel zu wenig, aber diese Saison wird sich daran leider auch nichts weltbewegendes mehr ändern, egal was Trainer und Mannschaft jetzt noch an Besserung geloben. Die holen maximal noch 3-4 Punkte, mehr nicht. Wir können froh sein, dass wir zwischendurch mal eine stabile Phase hatten, von der wir gerade zehren, mit dieser ausgelaugten Truppe würde es jetzt sonst nochmal richtig eng werden.

Antworten