Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von esteban » 4. Jul 2022, 10:30

marinho hat geschrieben: 4. Jul 2022, 10:03 Andreas Wittwer hat sich (leider) wohl von selbst vorzeitig verabschiedet, aber Justin Eilers wird von Donnerstag bis Samstag weiter getestet (und wird dann wohl auch am Freitag im Test bei Eintracht Baunatal eingesetzt). Da ist man sich wohl noch nicht ganz schlüssig, ob er verpflichtet wird.
Nicht die Schippe aus der Hand legen, es ist noch Zeit.
Weiter schürfen auf der Suche nach dem Hochkaräter...

Timmy Thiele ist auf dem Markt:
https://www.youtube.com/watch?v=RCihHcdzF0Q
Ja, er ist angeschlagen - aber dadurch auch erreichbar für den KSV (siehe Dierssen):
https://www.transfermarkt.de/timmy-thie ... eler/95354
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 4. Jul 2022, 13:19

esteban hat geschrieben: 4. Jul 2022, 10:30
marinho hat geschrieben: 4. Jul 2022, 10:03 Andreas Wittwer hat sich (leider) wohl von selbst vorzeitig verabschiedet, aber Justin Eilers wird von Donnerstag bis Samstag weiter getestet (und wird dann wohl auch am Freitag im Test bei Eintracht Baunatal eingesetzt). Da ist man sich wohl noch nicht ganz schlüssig, ob er verpflichtet wird.
Nicht die Schippe aus der Hand legen, es ist noch Zeit.
Weiter schürfen auf der Suche nach dem Hochkaräter...

Timmy Thiele ist auf dem Markt:
https://www.youtube.com/watch?v=RCihHcdzF0Q
Ja, er ist angeschlagen - aber dadurch auch erreichbar für den KSV (siehe Dierssen):
https://www.transfermarkt.de/timmy-thie ... eler/95354
Vier Jahre jünger als Eilers, beachtliche Vita - aber letzte Saison fast komplett wegen Verletzungen/Erkrankungen ausgefallen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 4. Jul 2022, 13:46

Den Namen Thiele hätte ich hier neulich auch fast mal fallen lassen, dann aber gesehen, dass sich die Ausfallzeiten da auch zunehmend häufen. Wenn ich dran denke, dass mit dem verdienten Inge Merle aus ähnlichen Gründen (nachvollziehbarerweise) nicht verlängert wurde, dann tue ich mich schwer mit einem Vertrag "auf gut Glück" für so einen angeschlagenen Wandervogel.
Meine Wenigkeit könnte inzwischen auch akzeptieren, wenn das mit dem höherklassig erfahrenen Hoffnungsträger im Angriff auch dieses Jahr nichts mehr gibt. Der Markt für uns ist einfach nicht so da. Dann lieber einen Jüngeren holen, der fit und bezahlbar ist und hier den nächsten Schritt machen will.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 4. Jul 2022, 15:07

Ich glaube, dass Jörg Müller mit einem erfahrenen Stürmer in diesem Sommer ins Ziel kommt, aber erst, wenn man sich sicher ist, das die personelle Lösung wirklich "passt". Könnte man gar nicht mehr vorstellen, dass das Eilers sein kann, so bräuchte er sich hier nicht weiter zu präsentieren - was er aber macht. Am Freitag steht mit Eintracht Baunatal ein schwerer Gegner zur Verfügung, der personell aufgerüstet hat (u.a. mit Antonio Bravo-Sanchez), um den verpassten Aufstieg in die Verbandsliga nachzuholen. Mal sehen, wie Eilers sich da präsentiert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von J.R. » 4. Jul 2022, 17:50

marinho hat geschrieben: 1. Jul 2022, 14:00 Andreas Wittwer hat offenbar wenig Verletzungen erlitten, hat regelmäßig um die 30 Spiele in der 1. Liga der Schweiz in den vergangenen 10 Jahren absolviert und überwiegend als LV unterwegs.. Allerdings war er jetzt zuletzt 1 Jahr ohne Verein, aber wenn er fit ist (er hat nach meinem gestrigen persönlichen Trainingseindruck jedenfalls kein Übergewicht) und Bock hat, hier an der Seite seines jungen Landsmannes Vesco zu kicken, wäre er für 1-2 Jahre sicherlich eine gute Lösung. Von der Qualität her sollte er Mißbach verdrängen. In der Zwischenzeit könnte Zornio weiter reifen.
Ist das gesichert, soweit wie ich das gehört habe wird er am Donnerstag wieder in Kassel erwartet.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von J.R. » 4. Jul 2022, 17:51

J.R. hat geschrieben: 4. Jul 2022, 17:50
marinho hat geschrieben: 1. Jul 2022, 14:00 Andreas Wittwer hat offenbar wenig Verletzungen erlitten, hat regelmäßig um die 30 Spiele in der 1. Liga der Schweiz in den vergangenen 10 Jahren absolviert und überwiegend als LV unterwegs.. Allerdings war er jetzt zuletzt 1 Jahr ohne Verein, aber wenn er fit ist (er hat nach meinem gestrigen persönlichen Trainingseindruck jedenfalls kein Übergewicht) und Bock hat, hier an der Seite seines jungen Landsmannes Vesco zu kicken, wäre er für 1-2 Jahre sicherlich eine gute Lösung. Von der Qualität her sollte er Mißbach verdrängen. In der Zwischenzeit könnte Zornio weiter reifen.
Ist das gesichert das er schon wieder weg ist, soweit wie ich das gehört habe wird er am Donnerstag wieder in Kassel erwartet.
BLOCK 36

F.T.
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2017, 18:43

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von F.T. » 4. Jul 2022, 18:46

Laut HNA bzw. Damm klingt es so, als wäre Wittwer zeitnah eher keine Option. Schade, aber wenn es für ihn privat einfach nicht passt, dann ist das halt so.
„Andreas Wittwer ist wieder abgereist. Ich glaube, dass er vom Kopf her noch nicht so weit für einen Umzug und letztlich auch für die Regionalliga ist“, sagt Damm.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 45434.html

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Eimer » 4. Jul 2022, 19:21

J.R. hat geschrieben: 4. Jul 2022, 17:51
J.R. hat geschrieben: 4. Jul 2022, 17:50
marinho hat geschrieben: 1. Jul 2022, 14:00 Andreas Wittwer hat offenbar wenig Verletzungen erlitten, hat regelmäßig um die 30 Spiele in der 1. Liga der Schweiz in den vergangenen 10 Jahren absolviert und überwiegend als LV unterwegs.. Allerdings war er jetzt zuletzt 1 Jahr ohne Verein, aber wenn er fit ist (er hat nach meinem gestrigen persönlichen Trainingseindruck jedenfalls kein Übergewicht) und Bock hat, hier an der Seite seines jungen Landsmannes Vesco zu kicken, wäre er für 1-2 Jahre sicherlich eine gute Lösung. Von der Qualität her sollte er Mißbach verdrängen. In der Zwischenzeit könnte Zornio weiter reifen.
Ist das gesichert das er schon wieder weg ist, soweit wie ich das gehört habe wird er am Donnerstag wieder in Kassel erwartet.
"In Sachen Testspielern wird Silas Hagemann wieder mittrainieren, Justin Eilers ist von Donnerstag bis Samstag erneut dabei. „Andreas Wittwer ist wieder abgereist. Ich glaube, dass er vom Kopf her noch nicht so weit für einen Umzug und letztlich auch für die Regionalliga ist“, sagt Damm."
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 45434.html

Antworten