Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von J.R. » 5. Jul 2022, 00:36

Sehr schade, den hätte ich zu gerne bei uns gesehen
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6694
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 5. Jul 2022, 08:36

J.R. hat geschrieben: 5. Jul 2022, 00:36 Sehr schade, den hätte ich zu gerne bei uns gesehen
Ich auch, aber vielleicht hat er ja doch noch ein Einsehen...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Old Löwe » 5. Jul 2022, 21:39

Jörg Müller ist jetzt Geschichte. Mal sehen ob jetzt endlich neue Spieler kommen.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von J.R. » 5. Jul 2022, 21:54

Old Löwe hat geschrieben: 5. Jul 2022, 21:39 Jörg Müller ist jetzt Geschichte. Mal sehen ob jetzt endlich neue Spieler kommen.
Und du glaubst zu wissen das es an ihm gelegen hat das die Profiknipser hier nicht Schlange stehen, oder wie?
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von esteban » 7. Jul 2022, 13:38

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... chComments
„Es hat sich zuletzt immer mehr abgezeichnet. Wenn das Gleichgewicht zwischen Unzufriedenheit und Spaß nicht mehr stimmt, dann ist es an der Zeit, die Reißleine zu ziehen. Wir haben in den vergangenen drei Jahren sehr viel auf die Beine gestellt, aber zuletzt hatte ich das Gefühl, dass mir in meinen Aufgaben- und Entscheidungbereich zu viel hineingeredet wurde. Deshalb habe ich die Konsequenzen gezogen“, erklärte Müller gestern.

Friedrich ist mittlerweile zu Agentur „Projekt b“ von Marc Kosicke gewechselt. Er galt beim KSV als derjenige mit tiefergehenden Beziehungen in den Fußball, war der, der neben Trainer Tobias Damm Kontakte zu potenziellen Neuzugängen von außerhalb aufbaute. Müller galt als derjenige, der eher die Jugend der Region auf dem Schirm hatte. Das war wichtig für die stark regional ausgerichteten Löwen, aber auch schon Gegenstand von Kritik an Müller.
Wer hat hineingeredet?

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... n-100.html
Offensichtlich unterschiedliche Auffassungen in Sachen Richtlinienkompetenz. Die Rose weiter konkretisiert: "Wenn es bei Spielerverpflichtungen um Geld geht, haben wir bestimmte Budgets, die müssen vom Verein freigegeben werden. Da kann nicht einer mit dem Kopf durch die Wand. Ich denke, dass das ein Punkt war."

"Es tun sich keine riesigen Löcher auf. Es brennt nicht beim KSV Hessen Kassel", beschwichtigt Rose. Der Kader sei zu 95 Prozent komplett, "es geht noch um ein, zwei Schlüsselpositionen, die wir etwas hochwertiger besetzen wollen", so Rose. Aktuell sei der Markt aber noch zu überhitzt, die Preise zu hoch, als dass der KSV schon aktiv werden könne.

Gespräche würden freilich trotzdem geführt. "Aufsichtsrat Enrico Gaede und ich sowie das Trainerteam und Ingmar Merle führen die Gespräche. Wir haben mehrere Namen auf dem Zettel. Das ist ein Prozess. Aber ich bin ja auch schon 25 Jahre dabei, das ist kein Neuland."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von J.R. » 7. Jul 2022, 16:29

Hessenschau vom 7.7.22
"Die Rose weiter konkretisiert: "Wenn es bei Spielerverpflichtungen um Geld geht, haben wir bestimmte Budgets, die müssen vom Verein freigegeben werden. Da kann nicht einer mit dem Kopf durch die Wand. Ich denke, dass das ein Punkt war."
Also wenn ich der Berichterstattung zu diesem Thema glauben schenken darf, dann war Müller doch eher der, der seine Neuzugänge im Nachwuchsbereich oder im Regionalen Umfeld gesucht hat, da gibt es nur wenige die den finanziellen Rahmen gesprengt hätten, Ortega oder Mustafi und so, aber die sind alle vergeben. Die rahmensprengenden Kandidaten müssen wohl aus anderen Vermittlungsversuchen stammen. Wenn ich mich an das Interview von Klaus Bachmann zum Auftakttraining erinnere, dann war das der gute Jens Rose der von "oben angreifen" und "wir suchen noch ein paar Hochkaräter" geredet hat , ebenso hat er von flacher Hierarchie und deswegen viel Ruhe im Verein gesprochen. Wenn ich nun das Gehörte mit dem Geschehenen abwäge dann komme ich relativ schnell auf den Auslöser dieses völlig unnötigen Vorganges. Aber wir sind beim KSV Hessen Kassel, hier greift immer wieder das gute alte Sprichwort, "wenn es dem Esel zu gute geht ............."
BLOCK 36

esteban
Beiträge: 8296
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von esteban » 7. Jul 2022, 17:33

Vor allem irrt Rose in der Annahme, es ginge nur noch um ein bis zwei Schlüsselpositionen.
Die Mannschaft hatte bereits in der letzten Saison Bedarf in der Sturmspitze.
Hier hat man bekanntermaßen zusätzlich Flotho verloren und somit Bedarf für zwei neue Kandidaten.
Der Trainer wünscht sich einen variablen Spieler mit linkem Fuß für die komplette linke Seite (Brandner Ersatz). Merles' Platz als Allrounder müsste neu besetzt werden und frisch sollte man Dierssens' Ausfall im Mittelfeld kompensieren...
Die Mannschaft ist demnach nicht zu 95% komplett, sondern aktuell schwächer besetzt als in der letzten Saison. Das hat sich mittlerweile bestätigt. Es fehlen vier bis fünf Spieler, die dann auch noch eine gewisse Qualität und Erfahrung mitbringen sollen (Hochkaräter).
Die Organisation von außerregionalen Spielerkontakten obliegt nun offenbar Damm allein, wenn man das Gesagte so einordnen kann. Damm, Gaede und Merle machen das nebenberuflich. Rose hat seine Firma. Voss ist erst frisch im Amt und muss sich einarbeiten.
So ist die Situation.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Schnurz
Beiträge: 1018
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Schnurz » 7. Jul 2022, 19:36

Ich kenne Müllers Standing in der nordhessischen Szene nicht. Wirkt er aufgrund seiner Art als verbindender Faktor zu den Vereinen in der Region oder als Belastung? Machen wir uns da nichts vor, das Auftreten des Vereins in der Region ist da in der näheren Vergangenheit nämlich keinesfalls frei von erheblicher Kritik (gewesen).

Müllers Riesenpfund war der Faktor Zeit. Die hatte er und für ihn war das sicher mehr Hauptberufung als Nebenberuf eines Vorruheständlers. Jemanden zu bekommen, der diese Strippen zu dem schlanken Kurs mutmaßlich genauso gut zieht, das dürfte nicht einfach sein.

Dass in Sachen Kommunikation in den letzten Monaten einiges ausgesprochen widersprüchlich und "kraut-rübig" herüberkam, konnte jeder nachlesen. Bestes Beispiel: Was kann der Verein unter den aktuellen Rahmenbedingungen mit dem zur Verfügung stehenden Kader erreichen?

Das finale Schlusswort des erdenden Trainers lautete stark verkürzt: "Nix! Es ist schon jetzt viel mehr, als man im Grunde erwarten durfte."

Ich weiß nur gar nicht mehr, ob und ggfs. was Müller dazu sagte...

Antworten