Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
leg
Beiträge: 105
Registriert: 16. Jul 2008, 07:41
Wohnort: Kassel Südstadt

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von leg » 29. Jun 2022, 12:59

esteban hat geschrieben: 29. Jun 2022, 06:18 Beide Spieler stammen wohl als Testpaket von der Berateragentur players factory - so wie die aktuellen Spieler Dierssen, Gröteke, Springfeld und Nennhuber. Sollte auch der dritte Testspieler von dort kommen,
könnte es sich um den linken Angreifer Daoud Iraqi handeln - einem Mann mit Erfahrungen aus der RL Nord und Nord-Ost...
Iraqi wechselt nach Babelsberg

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Bigmat » 29. Jun 2022, 13:35

Pourie wechselt zum SV Meppen.
Das reduziert aber die chancen für Feigenspan
auf viele einsatzzeiten in der startelf.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 29. Jun 2022, 17:36

Sprotte hat geschrieben: 29. Jun 2022, 11:48 Und seine guten zeiten liegen bereits 6 Jahre zurück. Nachdem er Dresden mit 23 Toren in die 2.Liga geballert hat,kam nichts mehr ausser Verletzungen und Bankdrücken!
Vor allem hieß es, dass es kein Spieler sein soll, der hier seine Karriere ausklingen lassen will. Offenbar wurden die sportlichen Ansprüche, auch in Anbetracht des Vorbereitungsbeginns, inzwischen an die finanzielle Realität angepasst. Der Stürmer-Markt hat sich die letzten zwei Wochen auch ziemlich geleert. Aber vielleicht soll es ja so sein und Mogge holt jetzt erstmal all das nach, was er letzte Vorrunde liegen gelassen hat. In dem Fall brauchen wir keinen Eisele, keinen Wooten oder sonst wen.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Dollar » 29. Jun 2022, 19:16

Reiherwälder hat geschrieben: 29. Jun 2022, 17:36
Sprotte hat geschrieben: 29. Jun 2022, 11:48 Und seine guten zeiten liegen bereits 6 Jahre zurück. Nachdem er Dresden mit 23 Toren in die 2.Liga geballert hat,kam nichts mehr ausser Verletzungen und Bankdrücken!
Vor allem hieß es, dass es kein Spieler sein soll, der hier seine Karriere ausklingen lassen will. Offenbar wurden die sportlichen Ansprüche, auch in Anbetracht des Vorbereitungsbeginns, inzwischen an die finanzielle Realität angepasst. Der Stürmer-Markt hat sich die letzten zwei Wochen auch ziemlich geleert. Aber vielleicht soll es ja so sein und Mogge holt jetzt erstmal all das nach, was er letzte Vorrunde liegen gelassen hat. In dem Fall brauchen wir keinen Eisele, keinen Wooten oder sonst wen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man dann irgendwann die "Ideale" über Bord geworfen hat, denn einen 22Jährigen mit Torgarantie kann sich ManCity kaufen, aber der KSV eher nicht. Für uns wäre das schon ein "großer Name" und da muss man dann einfach hoffen, dass seine Qualität eben auch mit 34 noch reicht. Wobei das mit vielen Verletzungen eben auch so eine Sache ist. IdR bauen häufig/schwerer Verletzte Spieler, im Vergleich zu "fitten" Spielern, ja doch deutlich mehr ab, wenn sie die 30 überschritten haben. Wenn es qualitativ an das Niveau von Saglik und Meha herankommt und er Bock hat zu kicken, dann wäre er jedenfalls ein Gewinn für unsere Truppe.
#10

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von J.R. » 30. Jun 2022, 09:17

Ich würde mich von dem Versuch unbedingt einen alten erfahrenen Knipser vorne in den Sturm zu stellen, verabschieden und eher nach einem jungen wilden suchen. In der zweiten Mannschaft haben wir das in der Winterpause versucht und am Ende war es nur ein großes Missverständnis., hat womöglich nur Geld gekostet. Die alten Männer, so erfahren sie auch sind, können (und wollen womöglich auch garnicht mehr) nicht den Bruchteil von dem laufen was die jungen Dachse so abspulen, geschweige denn schnell. Bei der heutigen Spielweise: Der Stürmer ist der erste Verteidiger, bei Ballverlust sofort drauf gehen, schnelles Umschalten, die Offensive muss auch nach hinten arbeiten, etc. Ein Stürmer muss schon sehr gut sein wenn man ihm erlauben will das er sich vorne in die Box stellt und einen Aktionsradius von 10 m hat. So Typen erzeugen über kurz oder lang schlechte Stimmung im Team, es sei denn sie ballern tatsächlich 25-30 Tore p. Season, siehe Lewandowski.
Wenn ich die Beobachtungen in Sachen Eilers gestern Abend so deute dann hat er zu Beginn 2-3 ganz gute Aktionen gehabt, aber mit fortdauernder Spielzeit ist das ganze immer mehr an ihm vorbei gelaufen. Erinnert mich an Linor Demaj bei der Zweiten und der war noch garnicht so alt, hat aber überhaupt nicht zum Spiel der jungen Kerle gepasst und musste wieder gehen. Ich würde unser weniges Geld nicht für ein solches Experiment ausgeben, sowas funktioniert immer nur für kurze Zeit (wenn ünerhaupt) und dann fängst du wieder von vorne an. Nein, ich möchte einen Mahir Saglik oder ähnliches nicht mehr da rum stehen sehen, darauf wartend das der Rest der Mannschaft die Bälle für ihn nach vorne bringt und dabei einem guten hungrigen Talent den Platz blockiert, einem der sich wirklich den ***** für's Team aufreisst. Ich würde den Eilers nicht verpflichten, seine Daten sagen mir nicht das er zu einer Tormaschine mutiert wenn er mal irgendwann wieder fit sein wird, er kostet womöglich nur viel Geld.
BLOCK 36

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 30. Jun 2022, 13:16

Ich denke schon, dass uns so ein abgeklärter Stürmer prinzipiell gut zu Gesicht stünde. Der muss nicht unbedingt schon die 3 vorne stehen haben, aber einen Mittzwanziger-Knipser, der noch voll im Saft steht, werden wir halt nicht kriegen. Saglik war für uns ein Glücksfall, was der vielleicht nicht mehr gelaufen ist, hat er mit seiner Abgezocktheit wieder wett gemacht und nicht zuletzt in Toren zurückgezahlt. Genau so ist auch der fast 36-jährige Proschwitz Torschützenkönig geworden.
Nachwuchsstürmer haben wir doch mit Fischer, Vesco, Rose und vielleicht noch Hagemann dann genug. Was uns noch fehlt, ist so ein Unterschiedsspieler, von dem sich auch die Jüngeren noch was abschauen können. Letztlich entscheidet aber natürlich nur die Leistung. Stammplatzgarantien oder Platzhirsch-Allüren darf es nicht geben, das stimmt. Derjenige muss sich schon ins Kollektiv einfügen können.
Bei Eilers stört mich wie gesagt mehr die Verletzungshistorie als das Alter. Da geht man einfach nach der Rückkehr nicht mehr so unbefangen in die Zweikämpfe wie vor der Verletzung, aus Angst, dass bei der nächsten Aktion schon wieder was reißt. Ich kann mir im Augenblick nicht vorstellen, dass das wirklich was gibt.
Zuletzt geändert von Reiherwälder am 30. Jun 2022, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von bergerjoerg » 30. Jun 2022, 13:44

Bigmat hat geschrieben: 29. Jun 2022, 13:35 Pourie wechselt zum SV Meppen.
Das reduziert aber die chancen für Feigenspan
auf viele einsatzzeiten in der startelf.
Pourie soll in Meppen Sukuta-Pasu als Mittelstürmer, der auch Bälle festmachen kann, ersetzen. Feige ist als Außenstürmer gedacht und wird sicher wie zuletzt eher als Dampfmacher eingewechselt. Die beiden sind doch zu verschieden, als dass sie sich da Konkurrenz um einen Startplatz machen.

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Bigmat » 30. Jun 2022, 17:36

Pourie ist auch ein schweriger spieler.
Hat in den letzten jahren überall ärger gemacht.

Antworten