Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1757
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von J.R. » 13. Jun 2022, 18:00

esteban hat geschrieben: 13. Jun 2022, 17:50 Dann kann man wohl nur hoffen, dass da finanziell was bei herumkommt, wenn Flotho tatsächlich zu den Profis hochgezogen und dann gar weiterverkauft wird. Warum kann man das nicht kommunizieren?
Weil das nur und ausschließlich die Beteiligten was angeht. Und eventuell noch das Finanzamt.
BLOCK 36

Stefan_D
Beiträge: 5215
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Stefan_D » 13. Jun 2022, 18:00

Trainer:

Tobias Damm (2023)
Sebastian Busch (2023)

Mannschaft

Tor:

Nicolas Gröteke (2023)
Moritz Schunke (2023)
Maximilian Zunker (2023)

Abwehr:

Tim Philipp Brandner (2022)
Elias Liesche-Prieto (????)
Ingmar Merle (2022)
Alexander Missbach (2024)
Kevin Nennhuber (2023 & Option auf 2024)
Nael Najjar (2023)
Maurice Springfeld (2025)
Hendrik Starostzik (2023)
Paul Stegmann (2023)
Leonardo Zornio (2023)

Mittelfeld:

Frederic Brill (2024)
Marco Dawid (2023)
Tim Dierßen (2023)
Jascha Döringer (2023)
Serkan Durna (2023)
Aram Kahraman (2023)
Steven Rakk (2024)
Nils Stendera (2024)

Angriff:

Marcel Fischer (2023)
Lukas Iksal (2023)
Jon Mogge (2023)
Lennart Rose (????)
Daniele Vesco (2023)

Neuzugänge:

Elias Liesche-Prieto (SC Paderborn U19)
Lennart Rose (SG Heidelberg-Kirchheim)

Abgänge:

Tim Philipp Brandner (U23 Co-Trainer)
Moritz Flotho (FC Schalke 04 U23)
Ingmar Merle (wechselt vom Platz in die Administrative)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von esteban » 13. Jun 2022, 18:47

J.R. hat geschrieben: 13. Jun 2022, 18:00
esteban hat geschrieben: 13. Jun 2022, 17:50 Dann kann man wohl nur hoffen, dass da finanziell was bei herumkommt, wenn Flotho tatsächlich zu den Profis hochgezogen und dann gar weiterverkauft wird. Warum kann man das nicht kommunizieren?
Weil das nur und ausschließlich die Beteiligten was angeht. Und eventuell noch das Finanzamt.
Ja klar im Detail.
Und trotzdem herrscht doch Erklärungsbedarf, besonders in der Diskrepanz zu den vorher getätigten öffentlichen Traineraussagen. Vielleicht hilft es auch dem Verständnis der jetzt enttäuschten Anhänger, wenn sich die sportliche Leitung einmal allgemein erläuternd zu Vertrags- und Wechselmodalitäten und den damit verbundenen Zwängen äußert, denen der KSV als Amateurmannschaft unterliegt.

Interessant aus dieser Hinsicht ist zum Beispiel dieser Artikel:
https://www.op-marburg.de/Sport/Lokalsp ... n-wechseln
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Matz Nochtgren
Beiträge: 2294
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Matz Nochtgren » 13. Jun 2022, 18:51

Schalke verpflichtet Flotho vonHessenKassel....das würde sich nach Ablöse anhören....aber nicht Vertragsauflösung in beiderseitigen Einvernehmen....

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Old Löwe » 13. Jun 2022, 19:23

Wenn die Region nicht so geizig wäre könnte man Spieler wie Flotho halten. Ein Vertrag ist heute nichts mehr wert dann können so Vereine wir der Meineid 04 kommen.

Sprotte
Beiträge: 1403
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von Sprotte » 13. Jun 2022, 19:39

Endlich mal wieder was los hier im Forum! Hurra!
Old Löwe hat geschrieben: 13. Jun 2022, 19:23 Wenn die Region nicht so geizig wäre könnte man Spieler wie Flotho halten. Ein Vertrag ist heute nichts mehr wert dann können so Vereine wir der Meineid 04 kommen.
Alter Hut das wissen wir doch jetzt seit wann? Leute wenn ein so junger Spieler die Möglichkeit angeboten bekommt
bei einem der größten deutschen Bundesliga-Traditionsvereinen unterzukommen,dann wird es für uns schwierig,selbst wenn wir in der 3.Liga spielen würden. Freuen wir uns doch jetzt einfach mal darüber,das es einer aus unserer Jugend geschafft hat. Die hervorragende Arbeit,die in den letzten Jahren in unseren Nachwuchs gesteckt worden ist,trägt immer mehr Früchte. U19 mit Flotho in die Bundesliga aufgestigen. Dieses Jahr unsere U15 in die höchste Spielklasse. Die U17 ebenfalls Topteam der Hessenliga (spielen die eigentlich um den Aufstieg ?)

Das darf ruhig so weiter gehenund das die Talente bei uns bleiben ist ein reines Wunschdenken genauso wie es jetzt vermutlich erst mal keine Entschädigung für Moritz geben wird. Aber mit Sicherheit wird es eine Vereinbarung geben und wenn es zumindest mal ein Testspiel gegen die Knappen sein wird.

So und jetzt hoffen wir einfach mal,das Moritz richtig Gas gibt,in 3 Jahren Bundesligatopjäger wird,Deutschland zum WM-Titel schießt und danach für 75 Mille in die Premier League wechselt :-)
Ab jetzt wird alles besser!

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 13. Jun 2022, 19:53

Leroy hat geschrieben: 13. Jun 2022, 17:45
Eimer hat geschrieben: 13. Jun 2022, 17:04 Dass der KSV Moritz Flotho nun vorzeitig ziehen lässt, weil dieser ja "nur noch" ein Jahr Vertrag hat und keine Ablöse oder ähnliches bekommt, weil Flotho ja "nur" zur Reservemannschaft der Schalker statt direkt zu deren Profiteam wechselt, ist nichts anderes als dumm, inkompetent oder beides. :evil:
Harte Worte, dass keine Ablöse oder ähnliches fließt, steht aber nirgends. Das wird sich, mal wieder, hier im Forum zusammengereimt. In der Meldung steht: "Über weitere Vertragsinhalte haben die Parteien Stillschweigen vereinbart." Würde wohl kaum da drin stehen, wenn es keine weiteren Vertragsinhalte geben würde. Meine Güte...

Ich wünsche Moritz alles Gute und viel Erfolg. Hätte ihn gerne bei uns durch die Decke gehen sehen, aber so ist das nun mal. Einmal Löwe, immer Löwe!
Dass der Vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es keine Ablöse gibt.
Vielleicht füllt ja Schalke dafür endlich mal wieder das Auestadion ordentlich. Es gibt bestimmt immer noch ne Menge S 04-Fans im schönen Nordhessen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6708
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2022/23

Beitrag von marinho » 13. Jun 2022, 19:58

Matz Nochtgren hat geschrieben: 13. Jun 2022, 18:51 Schalke verpflichtet Flotho vonHessenKassel....das würde sich nach Ablöse anhören....aber nicht Vertragsauflösung in beiderseitigen Einvernehmen....
Oh Mann, ohne Vertragsauflösung im Eivernehmen dürfte er doch gar nicht wechseln! :oops:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten