33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von onkel_bert » 9. Apr 2022, 19:44

Ich kann ja meine Eindrücke nur auf die "Radio-Übertragung" stützen. Aber gegen einen zu dem Zeitpunkt Tabellenletzten muss man anders auftreten. Ich hatte den Eindruck Mainz hat dem KSV von Anfang an den Schneid abgekauft. War ein "agressives und offensives" Auftreten der Mainzer nicht zu erwarten? Ich denke schon, die spielen schließlich um den Klassenerhalt! Der KSV hat sich scheinbar in der "Wohlfühlzone" eines einstelligen Tabellenplatzes zu sicher gefühlt. Die Gelb-Rote Karte kann ich nachvollziehen, kurz zuvor ein Foulspiel an Starostzik, das nicht gepfiffen wurde...es läuft eh nicht rund...da kann der Frust sich schon mal verbal Luft machen. 🙄
Ganz ehrlich, die gelbe für Mogge regte mich mehr auf, die fand ich noch unnötiger.
Nun denn, nächsten Samstag wieder gegen den aktuellen Tabellenletzten...😣
By the way, gibt es eigentlich eine Statistik über Eigentore? Da hat der KSV bestimmt einen Podestplatz, oder? 😉

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Old Löwe » 9. Apr 2022, 19:59

Die Niederlage heute hat nix mit Pech zu tun. Wenn man mit so einer Einstellung spielt dann kann man da nicht gewinnen.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von J.R. » 9. Apr 2022, 20:58

Wenn du gegen den Tabellenletzten gewinnen willst und wechselst nach der 60. Spielminute Harmlosigkeit und Unvermögen ein und lässt dabei unsere beiden besten Torjäger zukucken, dann musst du einen ganz speziellen Plan haben. Aber womöglich hat Tobi den Moritz und den Daniele ja für das "viel wichtigere Spiel unserer Zweiten am Sonntag in Heiligenrode" geschont, dann hätte diese Aktion zumindest noch ein klein Bisschen Sinn gehabt. Den Mogge hätte er allerdings nach 5 Minuten Spielzeit schon wieder auswechseln müssen, kommt auf den Platz, hat immer noch keine Ahnung was Abseits ist und holt sich gleich erstmal eine Gelbe Karte ab.
BLOCK 36

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 9. Apr 2022, 23:57

Mir gefällt einfach die Disziplinlosigkeit nicht. 5 gelbe und 1 Platzverweis. Sagt man den Spielern eigentlich nicht, dass man so die Mannschaft schwächt? Dass man den Mund zu halten hat, wenn der Schiri pfeift oder eben auch nicht pfeift? Wie wäre es mit Regelkunde. Und weshalb sogenannte "taktische Fouls". Haben die Spieler kein Vertrauen in die eigene Hintermannschaft?
Einfach nur Dummheit diese Rote, die den Verein einen Punkt gekostet hat. Man kann sich jetzt schon auf den nächsten Letzten "freuen". Ich erwarte da ein anderes Spiel.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 10. Apr 2022, 08:56

3 Schott-Auswärtsspiele, 3 Niederlagen, irgendwie scheint uns das Mainzer Kunstrasengeläuf da unten nicht zu bekommen, erst Recht nicht bei zusätzlicher Nässe wie gestern. Scheint aber bislang nicht nur uns so ergangen zu sein, zumindest steht Schott auf Platz 10 in der Heimtabelle. Wollen wir hoffen, dass wir die mit ihrem Plastikrasen und ihrer regionalligauntauglichen Anlage nach dieser Saison los sind.

MarkusF
Beiträge: 2365
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 10. Apr 2022, 09:46

Will auch noch mal ne Lanze für die Löwen brechen. Zunächst: Hab ja gestern schon einen Kommentar geschrieben: Ich bin tief enttäuscht wieder heimgefahren. Das war das schlechteste Spiel, was ich von den Löwen in dieser Serie gesehen habe. ABER: Der Wille war da, aber die Konsequenz hat gefehlt. Auf diesem Plastikgrund hat immer auch die Vorsicht mitgespielt. Da der Platz zudem sehr klein ist, war man ständig in Zweikämpfen. Auch da war unbewußt die Vorsicht mit von der Partie. Irgendwie fehlte die Galligkeit. Auch spielerisch ging nicht viel (das lag nicht direkt am Platz). Nicht umsonst sind die Schotter „heimstark“. Die gehen mit dem Platz ganz anders um. Es wird Zeit, dass dieser Fake bald zu Ende geht. Wenn sie auf einem Rasenplatz spielen, dürfen sie gerne wieder aufsteigen. Ich hoffe aber, dass sie sportlich absteigen. Das scheint die einzige Möglichkeit, diesen Zustand zu beenden. Vom Verband kommt da nix. …Und dass dann am Ende ausgerechnet bei Staro die Sicherheit durchbrennt, ist schwer zu akzeptieren, aber irgendwo erklärbar. Am nächsten Wochenende ist Wiedergutmachung angezeigt. Da kommt ein weiterer Gegner, der um die letzte Chance kämpft. Da müssen die Löwen zeigen, dass sie den Kampf wieder annehmen und ein gutes, erfolgreiches Spiel abliefern.
Ab heute wird's besser!

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Old Löwe » 10. Apr 2022, 18:10

Tobi Damm sagt es hat die Kraft gefehlt.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8172
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 33. Spieltag: TSV Schott Mainz vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Apr 2022, 18:37

Wenn aus dem Spiel heraus nix geht, dann müssen die Standards brandgefährlich sein.........sagte mal ein gewisser Franz Beckenbauer!
Den Kräfteverschleiss hatte ich mir schon gedacht und ist keinesfalls abwegig!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten