Perspektive 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Leroy » 22. Jun 2022, 16:41

OF wird sich nach dem Komplettaustausch auch erstmal finden müssen. Wir starten eingespielt.
Ex-FB

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von baule peinlich » 22. Jun 2022, 17:47

esteban hat geschrieben: 22. Jun 2022, 15:42 Wenn man das Transfergeschehen in der Liga verfolgt, muss man konstatieren, dass Ulm, Homburg
und vor allem der OFC ihre eigene Saison ausspielen werden.
Was da neu an Qualitätsspielern mit höheren Meriten aufgeboten wird, ist für den KSV unerreichbar.
Steinbach fällt dagegen bereits schon ab, ist aber natürlich noch immer höher einzuschätzen als der KSV.
Der FSV ist auch immer für eine gute Saison gut.

Auffällig sind die Verpflichtungen, die TC und Lepore beim VFR Aalen tätigen.
Die wollen auf keinen Fall wieder so tief unten reinrutschen wie letzte Serie.
Die Zweitmannschaften werden wie immer unberechenbar sein.

Die Mittelmächte aus Ba(h)lingen, Walldorf, Koblenz agieren unauffällig und geräuschlos.
Die Aufsteiger aus Worms, Fulda und Freiberg arbeiten ebenfalls an ihren Kadern, um sich für die Aufgaben in der neuen Spielklasse aufzustellen. Untätig ist da keiner.

Der KSV - drei Tage vorm Trainingsauftakt noch ohne neue Namen - ist mit dem Wegfall der Aktiven Flotho und Merle aktuell schwächer besetzt als im Vorjahr. Hier bleibt abzuwarten, ob und wann noch etwas passiert. Stillstand bedeutet höchstwahrscheinlich Rückschritt.
Den siebten Abschlussplatz zu wiederholen oder gar zu toppen, halte ich momentan für zu ambitioniert.
Da müsste schon vieles wieder sehr gut zusammenpassen - aber ist das reproduzierbar?
Gerade gegen die Spiztzenteams wird diesmal nichts zu holen sein...
Ja, das Glas ist halt immer halb leer...

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Sprotte » 22. Jun 2022, 19:13

baule peinlich hat geschrieben: 22. Jun 2022, 17:47
esteban hat geschrieben: 22. Jun 2022, 15:42 Wenn man das Transfergeschehen in der Liga verfolgt, muss man konstatieren, dass Ulm, Homburg
und vor allem der OFC ihre eigene Saison ausspielen werden.
Was da neu an Qualitätsspielern mit höheren Meriten aufgeboten wird, ist für den KSV unerreichbar.
Steinbach fällt dagegen bereits schon ab, ist aber natürlich noch immer höher einzuschätzen als der KSV.
Der FSV ist auch immer für eine gute Saison gut.

Auffällig sind die Verpflichtungen, die TC und Lepore beim VFR Aalen tätigen.
Die wollen auf keinen Fall wieder so tief unten reinrutschen wie letzte Serie.
Die Zweitmannschaften werden wie immer unberechenbar sein.

Die Mittelmächte aus Ba(h)lingen, Walldorf, Koblenz agieren unauffällig und geräuschlos.
Die Aufsteiger aus Worms, Fulda und Freiberg arbeiten ebenfalls an ihren Kadern, um sich für die Aufgaben in der neuen Spielklasse aufzustellen. Untätig ist da keiner.

Der KSV - drei Tage vorm Trainingsauftakt noch ohne neue Namen - ist mit dem Wegfall der Aktiven Flotho und Merle aktuell schwächer besetzt als im Vorjahr. Hier bleibt abzuwarten, ob und wann noch etwas passiert. Stillstand bedeutet höchstwahrscheinlich Rückschritt.
Den siebten Abschlussplatz zu wiederholen oder gar zu toppen, halte ich momentan für zu ambitioniert.
Da müsste schon vieles wieder sehr gut zusammenpassen - aber ist das reproduzierbar?
Gerade gegen die Spiztzenteams wird diesmal nichts zu holen sein...
Ja, das Glas ist halt immer halb leer...

@Esteban deine expertise in alle ehren, aber deine Einschätzung liest sich wie die aus dem vorigen Jahr. Wieder die gleichen üblichen Verdächtigen die aufsteigen wollen, die die gegen den abstieg kämpfen müssen und die 2ten Mannschaften die schwer einschätzbar sind. Und dann ist da noch unsere truppe,die jetzt auch noch Ohne Flotho und Merle auskommen muss! Ob das noch reicht um zumindest die Aufsteiger in Schach halten zu können? Nochmal um Platz 7 oder vielleicht besser? Für dich echt nicht vorstellbar? Dein Ernst?

Nur noch mal zu deiner Erinnerung,wir waren in der abgelaufenen Saison das drittbeste Rückrunden-Team wo ein Inge genau 0,0 Minuten dabei war und ein Flotho nur 8-mal in der Startelf stand und dabei 2 Tore erzielte. Verstehe da überhaupt nicht wieso es dir unmöglich erscheint mit fast exakt dem gleichen Kader dieses zu wiederholen.
Schade das du so wenig Vertrauen in die Mannschaft und den VEREIN hast. Leider denken zu viele da draussen genauso wie du,was sich sich an unseren bescheidenen Zuschauerzahlen zeigt. Wir müssen endlich damit aufhören uns kleiner zu reden wie wir sind. Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln haben wir eine überragende Saison gespielt. Im Nachwuchsbereich wird sensationell gearbeitet. Die Basis ist gelegt,immer ein stückchen weiter. Aber bitte positiv denken und das auch ruhig nach aussen tragen.

und eine Garantie gibt es nicht,die Saison fängt für alle bei null an und die anderen müssen sich erstmal finden. Und den Vorteil haben wir schon mal,eine intakte und eingespielte Mannschaft. Ich bin mir sicher das wir wieder ein gehöriges Wörtchen mitreden können. Für ganz oben wird das wohl kaum reichen,aber das hat vor 2 Jahren bei Freiburg 2 auch keiner gedacht. Und das wir dem OFC 5 Punkte klauen und denen quasi damit den Aufstieg versauen auch nicht.
Ab jetzt wird alles besser!

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von baule peinlich » 22. Jun 2022, 19:51

WORD

Danke für deine Mühe Sprotte. Du sprichst mir aus der Seele. Lust auf ein Bier im Block 36???

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kopfhoch » 23. Jun 2022, 02:47

Hi Sprotte.
Die letzte Saison war über Erwarten gut. Mit der allgemein bekannten Fahrradkette 1-2 Plätze besser. 😉
Ich jedenfalls war positiv überrascht und erfreut über den rechtzeitg erreichten Klassenerhalt und die Platzierung.
Die Abgänge lassen sich kompensieren und die ein oder andere Neuverpflichtung wird es wohl noch geben.
Ein gut eingespieltes, harmonisches Team kann auch mal gg. Spitzenteams gewinnen - äh, gab´s das nicht letzte Saison mehrfach? :roll:
Das allseits bekannte und vom Gegner beliebte Samaritertum sollte man ein klein wenig in den Griff bekommen. Hat zum Ende der Saison ja auch schon funktioniert.
Für die neue Spielzeit jedenfalls habe ich weniger Sorge um ein erfolgreiches Abschneiden als letztes Jahr. Dabei erwarte ich nicht einen Platz unter den Top 5. 5 - 10 halte ich für wünschenswert und erreichbar.
Nebst eine schwarzen Null. Der Verein muß schuldenfrei bleiben.
Wie jedes Jahr werden wir bei vielen Vereinen sehen, daß diverse Euros nicht zu dem Erfolg geführt haben, den man sich erhofft hat. Siehe Offenbach. Auch weniger Geld holt Punkte, wie z.B. Freiburg mit Streich.
Mal sehen, wo die Favoriten landen werden. Jedenfalls nicht alle auf Platz 1. 😉
Nach Esteban steigt der KSV als Letzter mit bestenfalls einem Sieg - okay 2 gg. Offenbach - und einem Remis gg. Steinbach ab. Falsch.Ich glaube, der KSV wird Vorletzter minnichens. :lol: Ironie off.
Estebans Optimismus ist wirklich sehr erfrischend.😁

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Jun 2022, 13:13

Flothos Tore haben für 2 Punkte in OF und für 2 Punkte bei Mainz 05 gesorgt. Das waren wichtige Treffer.

Niemand im Verein oder hier im Forum wird wohl ernsthaft bestreiten, dass es weitere Alternativen im Offensivspiel braucht.

Und das muss auch mit genügend Vorbereitungszeit eingeübt werden dürfen.

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 23. Jun 2022, 13:53

Ich sehe der kommenden Saison ebenfalls recht positiv entgegen. Basis ist der Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit unserer Jungs. Weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass die Mannschaft fast komplett zusammen bleibt. Einem Spieler wie Tim Dierßen, der zum Ende der vergangenen Saison richtig gut abgeliefert hat, traue ich eine noch tragendere Rolle zu. Ein bis zwei Neuverpflichtungen im Offensivbereich soll es ja wohl noch geben. Wenn die dann tatsächlich noch zünden sollten, kann das eine sehr erfolgreiche Saison werden. Oberes Tabellendrittel ist für mich keine Utopie.

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Sprotte » 27. Jun 2022, 12:39

baule peinlich hat geschrieben: 22. Jun 2022, 19:51 WORD

Danke für deine Mühe Sprotte. Du sprichst mir aus der Seele. Lust auf ein Bier im Block 36???
Auf jeden fall! :roll:

Unterdessen geht das Hauen und Stechen bei den Top-Teams weiter. Die Ulmer haben gestern nochmal ordentlich Offensiv-Power eingekauft. Dulleck aus Homburg und Lucas Röser vom 2-Liga Aufsteiger Keiserslautern. Die bereiten unseren Südhessischen Freunden echtes Kopfzerbrechen. Aufm Papier haben die im Moment für mich leicht die Nase vorn!
Ab jetzt wird alles besser!

Antworten