Perspektive 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Yogi » 16. Apr 2023, 15:00

Warum sollte es heute dem KSV besser ergehen als den anderen Abstiegskandidaten ?
Aber, wie schon so oft in der KSV-Geschichte: wenn es draufankommt, wirds nichts. Ist nicht böse gemeint. Halt Erfahrungswerte.

Yogi
Beiträge: 186
Registriert: 29. Jan 2022, 12:08

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Yogi » 16. Apr 2023, 15:57

war klar

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von bannedfromthepubs » 22. Apr 2023, 17:32

Es ist jetzt ganz wichtig, nicht die Nerven zu verlieren.
Der Blick muss auf die Gesamtsituation gerichtet sein, nicht auf die nächsten drei schweren Spiele gegen Steinbach, Mainz und Bahlingen. Ich würde diese Spiele als Testspiele für das Saisonfinale gegen Trier und Worms einordnen.
Worms hat bis zum Finale gegen den KSV gegen Freiberg die Chance auf einen Dreier. Gegen Aalen, Balingen und Homburg sollte normalerweise nicht viel gehen, wenn diese Teams halbwegs motiviert sind.

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von onkel_bert » 23. Apr 2023, 20:59

Also ich sehe das so, ohne einen Millionensponsor über mehrere Jahre wird das nix mit dem Aufstieg in die 3. Liga.
Da ich da kein Licht am Sponsorenhorizont sehe, gucke ich auf die "Ist-Situation". Diese Saison könnte der Klassenerhalt noch klappen. Für die nächste Saison könnte es aber noch knapper werden, ich sehe alle Leihgaben nächste Saison nicht mehr beim KSV. TW Schunke hat sich offiziell schon in Richtung Wolfhagen verabschiedet, dass Zunker sich das noch länger gefallen lässt möchte ich auch bezweifeln. Meha kostet vermutlich mehr als dass er für die Mannschaft "Gewinn bringend" ist, den streiche ich auch mal aus meiner Liste. Was , oder besser, wer bleibt noch? Und was ist mit dem verbleibendem Kader möglich?
Eine Direktive seitens des Vereins wäre da hilfreich, mit dem "Sponsorenengagement" derzeitlich ist nur ein Verbleib in der RL möglich, damit auch eine Einbindung regionaler Talente. Mehr nicht! Will man seitens des Vereins in die 3. Liga, so geht das nur über einen potenten Sponsor und "Söldner-Spieler". Die haben aber keinerlei Verbundenheit zu nordhessischen Region. Möge jeder selbst entscheiden ...

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Reiherwälder » 24. Apr 2023, 11:11

onkel_bert hat geschrieben: 23. Apr 2023, 20:59 Will man seitens des Vereins in die 3. Liga, so geht das nur über einen potenten Sponsor und "Söldner-Spieler". Die haben aber keinerlei Verbundenheit zu nordhessischen Region. Möge jeder selbst entscheiden ...
Würde ich so pauschal nicht sagen. Regionale Verbundenheit kann auch erst mit der Zeit entstehen. Bei einem Enrico Gaede oder Alban Meha hätte auch keiner gedacht, dass die hier mal Wurzeln schlagen würden. Was wir tun können, ist, dazu beizutragen, dass sich Spieler von außerhalb hier wohlfühlen. Ansonsten ist ein gewisse Fluktuation eben Teil des Geschäfts genauso wie "Söldner", die eben in der kurzen Zeit ihres 1-2jährigen Engagements keinen gesteigerten Wert drauf legen, sich großartig in Verein und Region einzuleben und sich bestenfalls nur auf die "Auftragserfüllung" auf dem Platz konzentrieren.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Dollar » 25. Apr 2023, 15:54

Reiherwälder hat geschrieben: 24. Apr 2023, 11:11
onkel_bert hat geschrieben: 23. Apr 2023, 20:59 Will man seitens des Vereins in die 3. Liga, so geht das nur über einen potenten Sponsor und "Söldner-Spieler". Die haben aber keinerlei Verbundenheit zu nordhessischen Region. Möge jeder selbst entscheiden ...
Würde ich so pauschal nicht sagen. Regionale Verbundenheit kann auch erst mit der Zeit entstehen. Bei einem Enrico Gaede oder Alban Meha hätte auch keiner gedacht, dass die hier mal Wurzeln schlagen würden. Was wir tun können, ist, dazu beizutragen, dass sich Spieler von außerhalb hier wohlfühlen. Ansonsten ist ein gewisse Fluktuation eben Teil des Geschäfts genauso wie "Söldner", die eben in der kurzen Zeit ihres 1-2jährigen Engagements keinen gesteigerten Wert drauf legen, sich großartig in Verein und Region einzuleben und sich bestenfalls nur auf die "Auftragserfüllung" auf dem Platz konzentrieren.
Langfristig würde man mit dem "NLZ-Nordhessen" ja auch Spieler ausbilden, die dann als Teenager beim Verein spielen, so würde man schon den einen oder anderen "regionalen" Spieler einbauen, allerdings ist die Regionalität natürlich immer auch eine Frage der Liga, je höherklassig die Vereine spielen umso weniger Spieler aus der eigenen Region spielen dort noch. Ist ja auch logisch, vllt würde man im Großraum Berlin noch genug talentierte Spieler finden, die bundesligatauglich wären. In Nordhessen geboren/ausgebildete Spieler schön und gut, aber irgendwann sind eben auch Grenzen gesetzt.
#10

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von bennyu » 7. Mai 2023, 18:04

passt vielleicht hier noch am ehesten rein:
Die Stuttgarter Kickers sind wieder da. Die sind 3 Spieltage nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Ein Zuschauerschnitt in der Oberliga zu Hause von bislang über 3200 und Auswärts von knapp 2000 lässt auf eine ganz andere Stimmung schließen, als bei einem Spiel gg. Freiberg :wink: 8) Aspach geht wohl in die Relegation, weil 8 Pkt. vor Platz 3.
In Hessen wird's wohl Eintracht 2, weil 6 Punkte vor Gießen. Beide sind nicht mehr zu verdrängen, weil Fernwald als 3. nicht rauf will. Auch wenn die Zwoten ja nicht wirklich beliebt sind, scheint die Eintracht wenigsten Zuschauer zu bringen, mit riesigem Abstand Erster mit einem Schnitt von über 900 Heim & Auswärts.
In der anderen Oberliga ist's noch eng: Schott 61 Pkt, TuS Koblenz 60, Pirmasens 56. Da wäre natürlich Koblenz am attraktivsten ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von esteban » 7. Mai 2023, 20:38

Bloß nicht wieder Schrott Mainz mit ihrem irregulären Plastikplatz!
Dann lieber die Schängel aus Koblenz.
Eine Hand am fetten DFB-Pokal haben übrigens ebendiese Schrottis, die Stukis - aber auch Walldorf, Balingen, etc. auf Grund ihrer elenden Verbandspokalkleinstaaterei da unten im Südwesten. Das dürfte man auch mal gerne reformieren. Seit Jahren akkumuliert sich dort Fussballgeld zur Weiterentwicklung - auch eine Art von Wettbewerbsverzerrung.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten