Perspektive 2022/23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von marinho » 22. Dez 2022, 10:35

Eine Grundvoraussetzung, von der unser Team in der Saison 2021/22 profitierte, war, dass sie konditionell top war und dadurch noch in der Schlussphase enger Spiele dem Gegner zusetzen konnte. Einen vergleichbaren Zustand müssen unsere Jungs sich jetzt in der Vorbereitung wieder erarbeiten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von J.R. » 22. Dez 2022, 16:32

marinho hat geschrieben: 22. Dez 2022, 10:35 Eine Grundvoraussetzung, von der unser Team in der Saison 2021/22 profitierte, war, dass sie konditionell top war und dadurch noch in der Schlussphase enger Spiele dem Gegner zusetzen konnte. Einen vergleichbaren Zustand müssen unsere Jungs sich jetzt in der Vorbereitung wieder erarbeiten.
Wenn ich will das meine Mannschaft eine bessere Konditon hat muss ich entsprechend Ausdauer trainieren. Wenn ich will das sie mehr Tore schießen und im Abschluss gefährlicher sind muss ich entsprechend trainieren.
Wenn ich will das die Jungs besser verteidigen muss ich die entsprechenden Spielformen trainieren, das jeder weis was er wann zu tun hat. Ich hoffe das Tobi bei seinem Lehrgang schon viele neue Erkenntnisse mitgebracht hat, so das er die Probleme der Mannschaft in der Vorbereitung zur Rückserie entsprechend angehen kann.
BLOCK 36

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 22. Dez 2022, 21:21

Tobias Damm hat schon eine Menge am Hals. Da ist zum einen sein Lehrgang, den er neben seiner Arbeit vor Ort in Hennef wuppen muss. Es fehlt ein Sportlicher Leiter, den er in gewisser Weise ersetzen muss und auch ein Athletiktrainer, der Kraft und Ausdauer mit den Jungs trainiert, fehlt. Zu den Zeiten eines Lutz Anders waren die Jungs jedenfalls topfit bis zur letzten Minute. Und es war bekannt in der gesamten Liga, dass sie für richtigen Männer-Fussball stand.
Ein wenig vermisse ich das in dieser Saison. Ich hoffe, da kommen wir wieder hin. Auf jeden Fall steht die Verpflichtung von Sercan Sararer für mehr Spielkultur. Aber auch die anderen Basics müssen nach der Winterpause zu 100% da sein, damit die Klasse gehalten werden kann.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von esteban » 22. Dez 2022, 22:23

„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Leroy » 23. Dez 2022, 10:42

kasselfreund hat geschrieben: 22. Dez 2022, 21:21 Tobias Damm hat schon eine Menge am Hals. Da ist zum einen sein Lehrgang, den er neben seiner Arbeit vor Ort in Hennef wuppen muss. Es fehlt ein Sportlicher Leiter, den er in gewisser Weise ersetzen muss und auch ein Athletiktrainer, der Kraft und Ausdauer mit den Jungs trainiert, fehlt. Zu den Zeiten eines Lutz Anders waren die Jungs jedenfalls topfit bis zur letzten Minute. Und es war bekannt in der gesamten Liga, dass sie für richtigen Männer-Fussball stand.
Ein wenig vermisse ich das in dieser Saison. Ich hoffe, da kommen wir wieder hin. Auf jeden Fall steht die Verpflichtung von Sercan Sararer für mehr Spielkultur. Aber auch die anderen Basics müssen nach der Winterpause zu 100% da sein, damit die Klasse gehalten werden kann.
Sorry, aber wir haben einen Athletiktrainer. Dir unbekannt oder bist du in der Lage seine Arbeit derart schlecht zu beurteilen? https://www.ksvhessen.de/news/trainerte ... te-saison/

Wenn Spieler Vollzeitjobs haben, ist das wohl eher der Grund für mangelnde Fitness. Übrigens: Unsicherheit macht auch nicht grade leichte Beine.
Ex-FB

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von marinho » 23. Dez 2022, 11:04

Wir haben einen fast unveränderten Kader. Ich glaube kaum, dass die Spieler inzwischen mehr Vollzeitjobs haben.
Aber das mit der Unsicherheit/Verunsicherung stimmt natürlich schon. Resignation verhindert Aggressivität.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Leroy
Beiträge: 313
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von Leroy » 23. Dez 2022, 14:31

marinho hat geschrieben: 23. Dez 2022, 11:04 Wir haben einen fast unveränderten Kader. Ich glaube kaum, dass die Spieler inzwischen mehr Vollzeitjobs haben.
Aber das mit der Unsicherheit/Verunsicherung stimmt natürlich schon. Resignation verhindert Aggressivität.
Die beruflichen Umstände mögen sich nicht verändert haben, da hast du recht – aber vielleicht andere Lebensumstände. Wie auch immer, der Punkt ist ja, dass unsere Jungs nicht wie Bundesligaprofis ihr ganzes Leben am Sport ausrichten können.
Ex-FB

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: Perspektive 2022/23

Beitrag von kasselfreund » 23. Dez 2022, 17:04

Leroy hat geschrieben: 23. Dez 2022, 10:42
kasselfreund hat geschrieben: 22. Dez 2022, 21:21 Tobias Damm hat schon eine Menge am Hals. Da ist zum einen sein Lehrgang, den er neben seiner Arbeit vor Ort in Hennef wuppen muss. Es fehlt ein Sportlicher Leiter, den er in gewisser Weise ersetzen muss und auch ein Athletiktrainer, der Kraft und Ausdauer mit den Jungs trainiert, fehlt. Zu den Zeiten eines Lutz Anders waren die Jungs jedenfalls topfit bis zur letzten Minute. Und es war bekannt in der gesamten Liga, dass sie für richtigen Männer-Fussball stand.
Ein wenig vermisse ich das in dieser Saison. Ich hoffe, da kommen wir wieder hin. Auf jeden Fall steht die Verpflichtung von Sercan Sararer für mehr Spielkultur. Aber auch die anderen Basics müssen nach der Winterpause zu 100% da sein, damit die Klasse gehalten werden kann.
Sorry, aber wir haben einen Athletiktrainer. Dir unbekannt oder bist du in der Lage seine Arbeit derart schlecht zu beurteilen? https://www.ksvhessen.de/news/trainerte ... te-saison/

Wenn Spieler Vollzeitjobs haben, ist das wohl eher der Grund für mangelnde Fitness. Übrigens: Unsicherheit macht auch nicht grade leichte Beine.
Okay, dann bin ich einer falschen Info aufgesessen. Die Tatsache, dass wir fast nur Halbprofis in der Mannschaft haben, ist allerdings nicht neu. Eine ähnliche Konstellation haben wir schon länger.
Wir können nur hoffen, dass in der Winterpause an den richtige Stellschrauben gedreht wird und die Rückserie erfolgreich verläuft.

Antworten