32. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Mainz 05 II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

32. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Mainz 05 II

Beitrag von kasselfreund » 5. Apr 2022, 06:14

Morgen Abend steht seit langem mal wieder ein Flutlichtspiel im heimischen Auestadion an. Die Vorzeichen für ein schönes Fussballfest sind eigentlich gut: unsere Löwen spielen bisher eine tolle Saison, Block 30 supportet wieder und unsere Jungs sind heiß auf das Spiel. Einzig der Wettergott ist momentan ungnädig. Es schüttet heute wie aus Kübeln und es bleibt zu hoffen, dass der Rasen im Auestadion auch bespielbar sein wird.

Drücken wir die Daumen, dass das Spiel morgen Abend stattfindet und etwas Zählbares für uns herausspringt. Ein Sieg vor ca. 2.000 Zuschauern im Abendspiel wäre doch was!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Mainz 05 II

Beitrag von marinho » 5. Apr 2022, 09:28

Vorsicht vor den wieder erstarkten Mainzern, die das Spiel gegen die kleinen Hoppenheimer noch zu ihren Gunsten gedreht haben.

Auch wenn Frank Ziemke in der HNA heute mit seinem Kommentar "Diese Löwen verdienen Unterstützung" um mehr Zuschauer als zuletzt geworben hat, glaube ich nicht, dass es morgen mehr als 1500 werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Mainz 05 II

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Apr 2022, 17:22

Wird ein enges Spiel mit einen knappen Sieg für uns. 2:1 !
Zuschauer max. 1.300 bei dem Wetter!
Gibt auch Leute die abends, oder nachts arbeiten müssen.....schade
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Mainz 05 II

Beitrag von esteban » 5. Apr 2022, 17:42

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 57460.html
„Der Verein und die Mannschaft werden so gut und so seriös geführt wie lange nicht. Für den KSV gilt derzeit: Wir machen aus wenig sehr, sehr viel. Das verdient Unterstützung!“
sagt Florian Beisheim mit Recht. Trotzdem kann man froh sein, wenn es 1500 werden…

Die 40er- Marke sollte nun sobald als möglich überquert werden - mit einem Sieg vielleicht schon morgen? Es hängt von der Personaldecke ab. Das Hinspiel gehörte zu den bisherigen Saisonhighlights als man den Tabellenführer im eigenen Partyraum mit 3:1 entthronte. Damals stand aber auch noch die Kröte im Tor mit flotter Spieleröffnung, der Ball wurde vorangetrieben von einem Schwechel in Bestform und durch Flotho an einem persönlichen Sahnetag zwiefach verwertet. Die Mannschaft ist jetzt eine andere.

Aufpassen muss man auf Schiri Marc Heiker, der ganz gern mal 11er pfeifft. Jedenfalls tat er das in seinen bisherigen 18 RL-Einsätzen bereits acht mal. Na, mal sehen…
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Mainz 05 II

Beitrag von Sprotte » 5. Apr 2022, 23:34

Hier die Entschätzung unserer Löwen aus Sicht der 05er:
...die Gastgeber aus Kassel: "Sie sind eine Mannschaft die über eine hohe Intensität kommt. Sie pressen hoch und mit einem enorm starken Zweikampfverhalten. Darauf müssen wir uns einstellen, genauso wie, dass sie über 30 Prozent ihrer Tore durch Standards erzielt haben. Sie erzielen viele hohe Ballgewinne und agieren sehr körperlich und robust. Das ist für eine U23 nicht immer so einfach. In Verbindung mit den Platzverhältnissen, die nach meiner Kenntnis nicht so gut sein sollen, müssen wir uns auf ein hartes Stück Arbeit einstellen."
https://www.mainz05.de/news/u23-vorberi ... en-kassel/

über 30% tore durch Standarts? Ist das so? Gefühlt waren es auf jeden fall weniger,da fallen mir grad mal noch die treffer von Staro gegen Homburg ein und der Siegtreffer von Schwechel gegen VFB2.

Glaube auch nicht an viel mehr wie 1500-1600 viewer morgen,scheisswetter und champignon-liga is auch noch! Mit einem Sieg sollten wir morgen schon den Klassenerhalt klar machen. 40 Punkte werden dazu dieses jahr reichen.

Und wenn ich mal einen wunsch frei hätte,ich wäre morgen auch mit einem Punkt zufrieden wenn das Endergebis 3:3 oder 4:4 heißt. Hauptsache mal wieder ein paar Tore! Achtung unser letztes Heimtor gab es vor 4 Monaten beim 4:0 gegen Asbach!
Ab jetzt wird alles besser!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Mainz 05 II

Beitrag von esteban » 6. Apr 2022, 15:21

Erstes Spiel ohne Zugangsbeschränkungen und maskenfrei (lediglich empfohlen in Ballungszonen) seit zwei Jahren...und die Personallage ist auch wieder erfreulicher (Iksal fehlt).
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Mainz 05 II

Beitrag von bennyu » 6. Apr 2022, 18:16

Sprotte hat geschrieben: 5. Apr 2022, 23:34Und wenn ich mal einen wunsch frei hätte,ich wäre morgen auch mit einem Punkt zufrieden wenn das Endergebis 3:3 oder 4:4 heißt. Hauptsache mal wieder ein paar Tore!
unterschreib! Laut wetter.com könnte die 1. Halbzeit evtl. sogar noch komplett im Trockenen stattfinden. Sooo schlecht sind die Aussichten also nicht. Viele Gegenargumente gibt es eigentlich nicht ...
Freue mich auf ein unterhaltsames Spiel vorm Fernseher :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Old Löwe
Beiträge: 221
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 32. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Mainz 05 II

Beitrag von Old Löwe » 6. Apr 2022, 20:41

Wofür bezahlt der KSV den Ordnungsdienst. Es werden immer wieder Bengalos gezündet im Block 30. Hoffentlich bezahlt der Ordnungsdienst die Strafe.

Antworten