31. Spieltag: FC Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 31. Spieltag: FC Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 3. Apr 2022, 09:27

letzte Saison war die Abwehr wackelig und der Angriff stark, diese Saison ist es umgekehrt...
Die guten alten Ultra-Gesänge waren wieder zu hören...neues" Liedgut" haben sie jedenfalls in der Corona zeit nicht einstudiert ;-)

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 31. Spieltag: FC Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 3. Apr 2022, 09:58

Übrigens am Rande: Der Stadionsprecher war irgendwie ein guter Typ. Selbstironisch hat er die gefühlten 10 bis 20 Walldorfer Zuschauer zu unermüdlicher Anfeuerung angepeitscht. :P . Wo die offiziellen 258 Zuschauer herkommen, weiß wohl nur die Dauerkarten Verkaufsstelle :lol: Am Ende des Spiels hat er das 0:0 als gerecht kommentiert und auch nochmal die Klasseleistung von Zunker erwähnt. Da gibt es ganz andere Granaten, die man mal ans Mikro lässt….
Ab heute wird's besser!

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 31. Spieltag: FC Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 3. Apr 2022, 10:06

Matz Nochtgren hat geschrieben: 3. Apr 2022, 09:27
Die guten alten Ultra-Gesänge waren wieder zu hören...neues" Liedgut" haben sie jedenfalls in der Corona zeit nicht einstudiert ;-)
In erster Linie hab ich mich gefreut, dass sie wieder da sind.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 31. Spieltag: FC Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 3. Apr 2022, 10:12

Mich auch!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: 31. Spieltag: FC Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Alter Schwede » 3. Apr 2022, 10:37

MarkusF hat geschrieben: 3. Apr 2022, 10:06
Matz Nochtgren hat geschrieben: 3. Apr 2022, 09:27
Die guten alten Ultra-Gesänge waren wieder zu hören...neues" Liedgut" haben sie jedenfalls in der Corona zeit nicht einstudiert ;-)
In erster Linie hab ich mich gefreut, dass sie wieder da sind.
Moin Markus,

mittlerweile glaube ich , dass Du in meinem Kopf wohnst und meine Gedanken mit copy/paste hier rein schreibst ;-) Ich kann wirklich alles, was Du über die Leistung gestern, über Dierßen, Zunker, Iksal, den Stadionsprecher und die Ultras geschrieben hast, zu 100% unterschreiben, genauso hab´ ich das auch empfunden.

Dierßen ist für mich ein echter Unterschiedsspieler. Natürlich unterlaufen auch ihm immer mal kleinere Fehler, aber fußballerisch ist er insgesamt absolut hochklassig und sticht aus der Mannschaft raus, das sieht man an vielen, vielen Details. Unbedingt halten, den Mann. Genauso wie Zunker, einfach saustark, was er in den letzten Wochen zeigt.

Der Stadionsprecher war nicht nur super freundlich, sondern hat sich auch absolut wohltuend von diesen Spacken in Koblenz und zuletzt Frankfurt abgehoben, die gedanklich wohl in Bernabeu sind, aber den paar hundert ralen Hanseln auch noch den letzten Nerv rauben. Wieder eine Ausprägung dieses Kommerz-Mist, die mich einfach nur kotzen lässt.

Und dass die Ultras gestern wieder am Start waren: Mann, wie hab´ ich das vermisst - und ganz offensichtlich auch die Mannschaft. Ist einfach `n eklatanter Unterschied, irgendwie macht man sich automatisch noch `n Stück gerader, nimmt die Brust `n Stück mehr raus und den Kopf `n Stück höher. Wir sind Kassel!

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 31. Spieltag: FC Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von J.R. » 3. Apr 2022, 11:15

Jetzt müssten sie nur endlich noch den Richtigen die Standarts schiessen lassen, denn was Nacho die letzten Spiele so produziert ist fahrlässig. Wenn du es spielerisch nicht schaffst das Tor des Gegners in Gefahr zu bringen, dann müssen halt gefährliche Standarts her und da hat Dierßen gestern gezeigt das der gute Najjer, der als Spieler auf der rechten Seite unersetzlich ist, nicht unbedingt der Beste in dieser Kategorie im Team ist. Das dauert einfach immer wieder zu lange bis mal was neues ausprobiert wird.
BLOCK 36

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 31. Spieltag: FC Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 3. Apr 2022, 11:28

Unsere Jungs haben in Walldorf einen guten Job gemacht. Eine Bitte von mir an die sportlichen Vertwortlichen sowie den Vorstand: Max Zunker und Tim Dierßen unbedingt über die Saison hinaus verpflichten. Tim ist ein richtig guter Fußballer, schießt vernünftige Standards und ist zweikampfstark. Auch wenn die Wetteraussichten für Mittwoch durchwachsen sind, freue ich mich auf unser nächstes Abendspiel. Nicht zuletzt auch wegen der zu erwartenden, bisher fehlenden Ultra-Gesänge im Auestadion.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 31. Spieltag: FC Astoria Walldorf vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 4. Apr 2022, 21:45

Ich finde, dass der Trainer die nicht vorhandene Torquote ein wenig zu lässig nimmt.
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 55009.html
„Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten auswärts einen Punkt geholt. Damit kann man dann nicht unzufrieden sein“, sagt er. Sorgen wegen der Torflaute macht er sich nicht. „Ich mache mir da gar keine Gedanken und thematisiere das auch nicht“, meint Damm
Das bedeutet für mich übersetzt, er steuert im Training nicht gezielt dagegen?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten