23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von kopfhoch » 19. Dez 2021, 01:23

Ein bischen schade, aber zu Null gespielt, Platz 8 gehalten. Letztendlich kann man zufrieden sein.
Andere haben auch Punkte liegen lassen. Jetzt die Pause geniessen und sich erholen.
Wünsche allen ein geruhsames und schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von MarkusF » 19. Dez 2021, 10:17

https://www.bornheimerhang.de/forum/ind ... /&pageNo=2

Zum Jahresabschluss bleiben in Frankfurt zwei Fragen: Sind wir Südhessen und warum? Und… Warum rufen die Kasseler Fans „Scheiß Südhessen“? :P

Wünsche auch allen hier ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2022 und natürlich viele Löwen Punkte auch im neuen Jahr.
Ab heute wird's besser!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von bennyu » 19. Dez 2021, 10:36

Spitzenreiter!!! :wink: 8 Punkte aus 4 Spielen bedeuten tatsächlich, dass der KSV als Erster der Rückrundentabelle in die Winterpause geht, ok Bahliner SC, OFC & Elversberg könnten noch vorbeiziehen, aber geschenkt.
Trotzdem finde ich das gestrige 0:0 etwas unbefriedigend, ich fand auch, dass es eher ein nicht so gutes Spiel war. Aufgeregt hat mich dann gegen Ende der Schiri, der vorher ja wirklich gut gepfiffen hat - ein 1:0 kurz vor Schluss per Elfer wäre schon sehr cool gewesen.
Egal, letztendlich ein Ergebnis, was zu verschmerzen ist und die Bornheimer sollen uns auch erhalten bleiben, allein, weil sie das Stadion voller machen als viele andere Vereine und es eine der kürzesten Auswärtsfahrten der Liga bleiben dürfte.
Ich bin mit dem bisherigen Verlauf der Saison sehr zufrieden und hoffe, dass die Saison für Vereine & Fans möglichst vernünftig zu Ende gehen kann.
Allen erstmal frohe Weihnachten & nen guten Rutsch!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von Schlackenkappe » 19. Dez 2021, 13:42

Zum Jahresende, nach dem letzten Spiel, ein kleines Resümee:

Positiv:
Verjüngung des Kaders,
Qualität der Neuzugänge,
Integration der Eigengewächse,
Wachsende Spielintelligenz,
Tabellenplatz,
Freundliches Personal bei der Eingangskontrolle.

Verbesserungspotenzial:
Spieleröffnung durch den Torhüter,
Zuschauerzahlen,
Beschallung.

FROHE WEIHNACHTEN!

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von onkel_bert » 19. Dez 2021, 15:41

Mit dem Unentschieden gestern kann ich gut leben. Ich konnte mir das Spiel im Livestream angucken. Auffällig viele Fehlpässe gestern, nach meinem Dafürhalten 😏, und Zunker hat gezeigt das er nicht schlechter ist als Gröteke. Wenn man Max´ Vertrag auch vorzeitig verlängert würde mich das freuen! 🤗
Freuen tut mich auch das "Überwintern" auf einem einstelligen Tabellenplatz, da hätte ich vor der Saison keinen Euro drauf gewettet. 👍 Prima positive Entwicklung der Mannschaft, einen Mittelstürmer als solchen vermisse ich persönlich überhaupt nicht. Mir gefällt das es jetzt eine "Breite" in der Torschützenliste gibt und auch mal öfter aus der zweiten Reihe geschossen wird. Letzte Saison wurde meiner Meinung nach viel zu oft versucht den Ball über die Torlinie zu kombinieren.
Alles in allem...eine prima Saison bis dato, über meinen Erwartungen. 😎
Euch allen hier ein angenehmes, entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. 🥂
Bleibt gesund!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von esteban » 19. Dez 2021, 17:10

Bachmann hatte in der PK bereits darauf verwiesen.
https://www.youtube.com/watch?v=RjMAfvmnCVE
Ein erneutes Zusammentreffen im Hessenpokal ist sehr wahrscheinlich, wenn der KSV in Hessisch-Lichtenau und der FSV in Neu-Isenburg gewinnt. Dann trifft man sich Mitte März allerdings am Bornheimer Hang wieder.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von Reiherwälder » 19. Dez 2021, 17:55

Mit dem Punkt müssen wir wohl leben, etwas dichter dran am Dreier war für mich Frankfurt. Zunker hat den Punkt mit seiner gestrigen Top-Form für uns festgehalten. Ich hab auch ehrlich gesagt bis heute nicht nachvollziehen können, warum so lange auf Gröteke gesetzt wurde. Für mich persönlich ist Zunker der Komplettere von beiden, was aber nicht heißt, dass Gröteke schlecht ist. Wir können froh sein, dass wir zwei regionalligataugliche Keeper haben, auf die Verlass ist. Von diesen Luxusproblemen können wir im Angriff nur träumen. Da fehlt einer, der gerade in solchen Spielen wie gestern mal ein bisschen Alarm machen kann. Diese Serie müssen wir wohl noch damit leben, dass es keine klare Nummer 1 im Angriff gibt. Für nächste Serie wäre so eine dem Gegner respekteinflößende Sturmkante schon echt nicht verkehrt.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 23. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von marinho » 19. Dez 2021, 23:29

Ja, einer wie deren 9er könnten wir auch gebrauchen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten