Hessenpokal: VfL Biedenkopf vs. KSV Hessen Kassel (17.11., 18.30 Uhr)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: Hessenpokal: VfL Biedenkopf vs. KSV Hessen Kassel (17.11., 18.30 Uhr)

Beitrag von Alter Schwede » 18. Nov 2021, 11:24

Nnnjaaa, ich seh´ es ein kleines bißchen anders, auch wenn ich als Augenzeuge dem Grundtenor "schwieriges Spiel" zustimme. Was ich anders sehe: auf dem Platz hab´ ich selbst schon ein paar Mal gespielt. Er ist halt sehr klein, und wenn du dann noch einen so tiefstehenden Gegner hast, wie Biedenkopf in der ersten Halbzeit, dann issses echt schwer, sie auseinander zu ziehen, weil du einfach nicht die entsprechende Geschwindigkeit in die Tiefe kriegst.

Standards: sind bei uns leider wirklich oftmals nicht so pralle, aber auch hier war es gestern Abend schwieriger als "normal": das ist noch so ein alter Kunstrasen, so ein ganz flacher, niedrig-floriger Teppich, ihr wisst was ich meine. Da ist es - kann ich aus eigener Erfahrung sagen - bei ruhenden Bällen echt schwierig, den Fuß drunter zu kriegen.

Beides ist aber eher als Ergänzung zu den Beiträgen oben gemeint, nicht so im Sinne von "Ausrede".

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: Hessenpokal: VfL Biedenkopf vs. KSV Hessen Kassel (17.11., 18.30 Uhr)

Beitrag von HappyChris » 18. Nov 2021, 20:36

J.R. hat geschrieben: 17. Nov 2021, 21:54 Mein Gott was war dass schlecht. Gott sei Dank schaffen die nicht den Gegentreffer, ich möchte mir nicht vorstellen was dann passiert. Und mal ehrlich, sind diese Ecken und Freistösse wirklich das Beste was wir haben? Diese Mannschaft braucht bis zur 80. Minute, bis sie merken das sie mit diesen harmlosen hohen Flanken vors Tor aber mal null Gefahr erzeugen. Da kombinieren sie sich das erste mal flach und schnell in den gegnerischen Sechzehner und schon fällt ein Tor.
Aber gut, immerhin gewonnen.
Auch wenn hier und da Kritik geübt wird und Defizite erkannt werden . So sehe ich den Weg als richtig an, so wie Tobi es angegangen ist, den Anderen Spielern Einsatzzeit zu geben.
Die Mannschaft in Konsens begibt sich in einem Entwicklungs- und Reifeprozess. Das Team wird mit den Erfolgen vorallem den Niederlagen wachsen. Zu Beginn der Saison war ich pessimistischer, nach Abgängen wie Meha sowie ABS z.B.. Aber in den letzten Spielen, vor allem nach den 3 Siegen in Folge, erkannte ich in mir aber auch bei Anderen Löwenanhängern die Einheit und Freude über gelungene Spielzüge und Erfolge. Die Mannschaft hat sich weiter entwickelt.

Ich freue mich riesig über die jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und drücke weiterhin die Daumen!!!

Die Hausaufgaben im Abschluss, den Standards sowie der direkten überraschenden Spielkombination im 16er müssen angegangen werden. Daher, wie ich schon beschrieben habe, üben üben üben üben ....
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Antworten