13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 12. Okt 2021, 09:32

+++ AUSWÄRTSINFO +++

Moin Löwenfans,

unser nächstes Spiel steht an, und nach dem letzten Samstag kann die Devise für uns alle nur lauten: Schnudde abbutzen unn richtich druff gekloppt! (letzteres natürlich im Sinne von: wir hängen uns alle volle Kanne rein :P ).

Am kommenden Samstag, den 16. Oktober, geht es auswärts gegen den Spitzenreiter, die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05. Bei diesem Spiel sind ein paar Besonderheiten zu beachten:
  • Tickets sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.
  • Zutritt im gesamten Bruchwegstadion ausschließlich unter 2G! Regularien. Alle Besucher müssen demnach geimpft oder genesen sein und einen entsprechenden Nachweis mitführen.
  • Daraus ergibt sich: es findet keinerlei Personalisierung oder Kontaktnachverfolgung statt!
  • Der Gästebereich sind die Blöcke L und K mit gesondertem Zugang.
Folgende Fanutensilien sind nach vorheriger Anmeldung erlaubt:
• Kleine Schwenkfahnen bis 2,0 Meter Stocklänge;
• Schwenkfahnen ab 2,0 Meter Stocklänge;
• Megaphone inkl. ein Satz Ersatzakkus (Anzahl Megaphone auf Anfrage);
• Trommeln, unten offen oder einsehbar inkl. einem Satz Trommelstöcke je Trommel;
• Doppelhalter bis 2,0 Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr;
• Zaunfahnen und Banner.
Zaunfahnen und Banner werden ausschließlich von deren Besitzern, und nicht von Ordnern, an Zäunen, die dafür im Fanbereich zur Verfügung gestellt werden, persönlich aufgehängt. Das Überhängen und Verdecken von Werbebanden ist nicht gestattet. Das Auslegen von Zaunfahnen und Bannern wird ausdrücklich nicht akzeptiert.

Anfahrt: Das Spiel startet um 14 Uhr im schönen, alten Mainzer Bruchwegstadion. Die Adresse lautet Bruchwegstadion auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS, Dr.-Martin-Luther-King-Weg 15, 55122 Mainz. Alle Einzelheiten zur Anfahrt mit PKW oder Öffentlichen und auch ein Schaubild des Umfeldes mit Zugängen sind sehr schön anschaulich unter diesem Link zu finden https://www.mainz05.de/nachwuchs/leistu ... m/anfahrt/.

Wetter: kann ich kaum glauben, aber die Vorhersage lautet "leicht bewölkt, fast windstill, bei angenehmen 14 °C". Also nicht die geringste Ausrede, um zu Hause zu bleiben!

Wäre mal wieder Zeit für `ne Überraschung....

Viele Grüße,
Ralf

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 12. Okt 2021, 14:28

Ich rechne punktemäßig mit nichts beim Tabellenführer, erwarte aber Wiedergutmachung für die miserable Leistung gegen Walldorf. Jedenfalls sollten die Löwen kämpferisch alles geben und konzentriert versuchen, den Mainzern die Freude am Spielen zu nehmen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 12. Okt 2021, 14:57

In Mainz muss für die Mannschaft am kommenden Samstag die Devise lauten: Wiedergutmachung!
Hinten die Räume eng machen, gutes Zweikampfverhalten zeigen und bei Ballgewinn auch mal schnelle Konter setzen. Und was gegen Walldorf oft gefehlt hat: sich gegenseitig helfen. Dann könnte etwas Zählbares dabei herauskommen.

Forza KSV!!!

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 12. Okt 2021, 15:20

Nach dem Blackout vom vergangenen Wochenende ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass wir da unten die Hucke vollkriegen, erst recht bei unserer bisherigen Auswärtsbilanz.
Aber das wir zweimal am Stück so degeneriert auftreten wie letzten Samstag, kann ich mir dann irgendwie auch nicht vorstellen. Dafür dürfte es diese Woche im Training und in der Mannschaftsbesprechung viel zu ungemütlich zugehen.
Ich glaube, wir werden uns ganz achtbar aus der Affäre ziehen und, je nachdem wie Mainz drauf ist, vielleicht sogar was mitnehmen.

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 12. Okt 2021, 17:26

+++ Alle über den Haupteingang +++

Aus Mainz kommt noch eine aktuelle Änderung für Samstag: alle Zuschauer - auch wir Kasseläner - nutzen den selben Ticketschalter am Haupteingang und betreten dort auch das Stadion. Der Weg zum Gästebereich (unter der Gegengeraden hindurch) wird von Ordnern geregelt. Auch die Verpflegung erfolgt über einen gemeinsamen Kiosk, den alle Zuschauer nutzen.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 15. Okt 2021, 09:43

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 52777.html

….hört sich ja nicht so toll an. Wie dem auch sei, ich schaue es mir vor Ort an.
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 15. Okt 2021, 11:29

Schon oft, wenn es vorher wegen vieler Ausfälle nicht gut aussah, hat die Mannschaft positiv überrascht. Ich wünsche dir, Markus, vor Ort und uns zuhause ein erfreuliches Spiel.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 13. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 15. Okt 2021, 13:27

Danke, marinho, mal sehen, ob es Spaß macht….Ich teile dann wieder meine Eindrücke hier.
Ab heute wird's besser!

Antworten