12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von baule peinlich » 9. Okt 2021, 18:07

Ja, gebrauchter Tag und so. Aber auch mal die Kirche im Dorf lassen! An Superlativen fehlt es hier mal wieder nicht...

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von HappyChris » 9. Okt 2021, 18:08

KSV Hessen Kassel enttäuscht gegen Walldorf [HNA]
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 42584.html

Das Wetter suggerierte sommerliche Temperaturen aber ersteinmal draußen wußte man nicht ob T-shirt oder dünne Jacke. So auch die Spielweise der Löwen von Anpfiff an. Die Festung Auestadion ist gestürmt, so die Zeilen der HNA.

Ich kann dieses Personalkarussel nicht verstehen, seitens unserem Trainerteam. Auch nicht warum man nicht auf Stabilität und Konstanz setzt.

Der Sturm, ist aus meiner Sicht nichts vorzuwerfen. Lediglich der Chancenverwertung. ABER, wenn von hinten über das Mittelfeld keine Ballstaffette und diese dirket zu stande kommt, dafür dann mit weiten hohen Schüssen von hinten aus reagiert wird. Wirkt dies ziemlich rat- und Ideenlos wenn nicht sogar verzweifelt. Tiefe Pässe, Körpersprache, Teamgeist, Weckruf all das habe ich vermisst. WtF, warum haltet ihr nicht den Ruf der FESTUNG!?

Mund abwischen und weiter klotzen statt kleckern.

Rot - Weiße Grüße

By the Way: Was ist denn in der Nord los?! Kein Gesang, wieder anderen Platz eingenommen?!
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von bennyu » 9. Okt 2021, 18:29

yepp, wenn Walldorf sich nicht so blöd angestellt hätte und Gröteke nicht wieder so einige Dinger rausgeholt hätte, wäre der Nachmittag noch düsterer gewesen :evil:
Von mir auch nur noch 2 Dinge:
Ich schließe mich Markus an, Mogge ist nach starkem Saisonauftakt derzeit keine Hilfe mehr, sehe ihn eher als Risiko, weil diese Unbeherrschtheiten einfach nicht aufhören und wir wieder mal Glück hatten, dass er dafür kein Rot gesehen hat!
Die Nord verstehe ich immer weniger. Sollte die Stille in der 1. Hälfte Protest sein? Tja, ok, machen ja auch viele Ultras aus den Profiligen so und bleiben fern. Ob man damit gerade in unteren Ligen, wo die akustische Unterstützung ja mangels Masse sowieso weniger ist, "seinem" Team einen Gefallen tut, wage ich mal zu bezweifeln, aber nungut ... :roll:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von 2.ligist » 9. Okt 2021, 18:33

Ja, es war das schwächste Spiel der Saison. Aber die Rufe nach einem Mittelstürmer sind , zumindest nach dem heutigen Spiel, fatal.
Kein Mittelstürmer der Welt hätte heute ein Tor gemacht . Wie auch?
Wir hatten doch nicht eine Torchance. Die Waldhöfer haben Feige nicht genommen. Begründet wurde dies mit dem körperlichen Zustand und das man einen Spieler braucht, der sofort hilft und nicht über Wochen aufgebaut werden muss. Aber das ist die auf körperbetonte Spielweise der starken 3. Liga gemünzt. Uns wird Feige schnell helfen. Fand es auch richtig , dass T.D .ihn auf dem Platz gelassen hat. Er muss sich durchbeißen! Schnellstens. Die heutige Niederlage war doch ein Kopfproblem. Wir haben das Spiel von Anfang an nicht angenommen und waren überrascht,daß Astoria sofort mitgespielt hat und die bessere
Einstellung an den Tag legte. Dazu sämtliche zweiten Bälle gewonnen hat.Wir konnten schon nach dem 0:1 den Schalter nicht mehr umlegen.
Diese Niederlage war völlig verdient, Astoria wurde unterschätzt .
Aber es war das erste Spiel, wo wir so krass enttäuscht haben.
Insofern denke ich, daß es ein einmaliger Ausrutscher war und schon in Mainz der wahre KSV antritt und dort was holt.
Ihr werdet es sehen….

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Reiherwälder » 9. Okt 2021, 18:59

Tja, willkommen im Herbst.
Die Blätter fallen von den Bäumen und der KSV fliegt in der Tabelle Richtung Süden.

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Snej » 9. Okt 2021, 19:06

Ich sagte es noch, vorsicht, goldener Oktober 😉

Letzte Woche gegen ein durch die Spielpause ausgeruhtes Hoffenheim verloren, diesmal selbst aus der Ruhepause nicht zurück gefunden.

Man kann gar nicht beschreiben wie unterirdisch das heute war war. Dammi seltsam ruhig, fast resignierend. Er wusste wohl schon sehr früh, dass da heute nichts geht. Je mehr Spieler zur Verfügung stehen, desto schlechter werden wir.

Nun denn, dann holen wir die Punkte halt beim Karnevalsverein.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von kasselfreund » 9. Okt 2021, 21:18

Da nehm ich einen Nachbarn zum ersten Mal mit ins Auestadion und dann so ein Spiel. Wahrscheinlich wird der so schnell nicht wieder mitkommen.
Die Walldorfer haben heute die Tugenden gezeigt, die ich eigentlich von unserer Mannschaft erwartet habe. Der Einsatz hat wie immer gestimmt, aber es wurden zu viele Fehler auf unserer Seite gemacht, gerade im Spiel nach vorn. Der Gegner war hellwach, hat das ausgenutzt und war gnadenlos effektiv.
Bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs diese Erfahrung von heute schnell abschütteln können und daraus lernen.
Das sie es besser können, haben sie schon einige Male bewiesen. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie dafür in Mainz was mitnehmen.

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von kopfhoch » 9. Okt 2021, 23:49

Ich habe mich ziemlich über das Ergebnis geärgert. Gg. die bis dato schlechteste Abwehr, schwachen Sturm, direkten Absteigsgegner gibt man zum wiederholten Male den Aufbaugegner. Anstatt sich mit 6 Punkten abzusetzen ist man punktgleich. Danke. Was zum Himmel ist eigentlich mit der Mannschaft los, dass sie permanent gg. schwache und direkte Gegner so dermaßen die Punkte verschenkt? Letzte Saison waren´s +- 15 Punkte die man freudig abgegeben hat. Soll in dieser Spielzeit dasselbe Samaritertum gespielt werden?
Man hat den 3.schlechtesten Sturm. Wann bekommt man das Problem endlich in den Griff. Weshalb lässt man sich derart auskontern? Ändert sich nicht schnellstens was, finden wir uns auf Platz 18 wieder. Es sind nur 2 Punkte! Kommt endlich in die Gänge.
Zuletzt geändert von kopfhoch am 9. Okt 2021, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten