12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von marinho » 7. Okt 2021, 10:48

Nach einem spielfreien Wochenende, wo die Löwen regenerieren konnten, kommt nun ein Konkurrent im Abstiegskampf ins Auestadion, der besiegt werden muss. Die Defensive des Gegners ist in der laufenden Saison bisher der Schwachpunkt (bereits 24 Treffer gefangen) sein, den unser Team ausnutzen sollte.
Allerdings wollen die Walldorfer am Samstag in Kassel den Schalter umlegen - was unsere Jungs nicht zulassen dürfen! Niklas Antlitz, der junge Mittelstürmer des Gegners, hat bereits 6 Buden in dieser Saison erzielt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Okt 2021, 11:37

Gegner auf Augenhöhe und ein Heimspiel - da sind 3 Punkte Pflicht! :o
Ausgeruht, mit der Hoffnung auf einstudierte Standards, wird das trotzdem ein enges Spiel. Tippe auf ein 2 zu 1 Sieg, kurz vor Schluss durch Feige! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von marinho » 7. Okt 2021, 12:01

...ja, Bernd, ein Tor im 1. Heimspiel für Feige wäre ein guter Einstand zuhause!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Snej
Beiträge: 1264
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Snej » 8. Okt 2021, 18:53

Vorsicht, goldener Oktober.
Aber diese Saison ist alles anders :P
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von MarkusF » 8. Okt 2021, 19:40

Letztes Jahr sahen wir zu Hause ziemlich schlecht aus gegen SAP Town. Wenn wir von Anfang an voll konzentriert auf dem Platz stehen und dagegen halten, ist ein Dreier drin. Dieses Jahr ist ja (fast) alles anders :P . Bin am Stream dabei. Auf geht’s Löwen!
Ab heute wird's besser!

kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von kasselfreund » 9. Okt 2021, 09:44

Heute bringe ich einen Sport affinen Nachbarn mit ins Auestadion. Er war noch nie beim KSV, mal schauen, ob er anschließend dem Charme des regionalen Fussballs in unserem Wohnzimmer verfallen ist.
Klar, ich hoffe auf ein gutes und ansehnliches Spiel, 3 Punkte sind eigentlich Pflicht. Interessant wird sein, wer heute vor Feige und Jascha im Sturmzentrum eingesetzt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Jon beginnt. Auch die Bestetzung im Mittelfeld neben Freddy und Aram scheint noch nicht ganz klar. Spielt Niels Stendera mal von Anfang an?

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von bennyu » 9. Okt 2021, 11:19

Ich hoffe doch, dass alle, die dem KSV wohl gesonnen sind heute mal etwas zahlreicher ins Auestadion kommen. Das Wetter müsste in Kassel auch toll sein, es ist wieder kein anderes wichtiges Fußballspiel zeitgleich im Fernsehen, es gibt weitere Corona-Lockerungen und bislang haben die "Hessen" zu Hause ja eigentlich alle Spiele sehr zur Freude der Zuschauer abgeschlossen.
Wenn man neben der Punkteausbeute Auswärts was zu kritisieren hat, dann wäre das der bisherige Zuschauerzuspruch Daheime, der m.E. durchaus besser sein könnte. Wer noch Bedenken bzgl. einer Ansteckung hat: Die sind wirklich völlig unbegründet. Sucht euch auf der Ost einfach ein ruhiges Plätzchen, da ist ja mehr als genug Platz. Wenn man dann nicht gerade zu den Stoßzeiten Richtung Catering & WC wandert, gibt´s auch keine Probleme :wink:
Also Leute: auf ein schönes Spiel mit drei Punkten für das Heimteam 8)
Und an alle, die nicht ins Stadion können: 3,99 für sporttotal.tv sollten obligatorisch sein an einem Tag, an dem die Auswahl an Fernsehfußball wirklich sehr eingeschränkt ist :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Axel Feder
Beiträge: 4326
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Axel Feder » 9. Okt 2021, 14:49

Da das Spiel nach der ersten Hälfte eh gelaufen ist (ich sehe aktuell nicht wie wir einen 2 Tore Rückstand aufholen sollen) bleibt (wieder einmal) festzustellen: Der Oktober ist da!

Nachtrag: Selbst mit entblößtem Mittelfeld und teilweise 5 Offensiven da vorne passiert...NICHTS! Gegen eine Mannschaft, die die meisten Gegentore bekommen hat. Gab es eine echte Torchance, die es wert war genannt zu werden? Selbst beim Mogge-Flachschuss geht der gegnerische Keeper nicht mehr hin, ansonsten hätte der den locker gehabt. Gut, es war generell eine miese Leistung, Passicherheit quasi weg. So Tage hat man. Aber das hat sich schon angedeutet. Selbst mit gutem Spiel passiert zu wenig da vorn. Da lege ich mich fest, so steigt man ab. Mit guten Spielen (die es ja überwiegend waren) holt man keine Punkte.
Zuletzt geändert von Axel Feder am 9. Okt 2021, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten