12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von sunny_ksv » 9. Okt 2021, 23:51

Leider war das heute eines der schlechtesten Heimspiele, die ich in den letzen Jahren sah. Kann passieren, klar.
Aber schon mit der Aufstellung beschlich mich ein ungutes Gefühl, dass allein im vorderen Bereich es nicht passt. Viel schlimmer aber ist, dass wir zurück auf Anfang müssen nach dem heutigen Spiel: Grundlagenschulung wie Zweikampfverhalten, Ballannahme und Weiterleitung, von Standards ganz zu schweigen. Viel Arbeit für Tobi!

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von MarkusF » 10. Okt 2021, 12:38

Eine Nacht drüber geschlafen. Man darf durchaus sagen, dass man mit so einer Leistung über die Saison weg absteigen wird. Ich denke mal, da besteht Konsens. Aber man darf natürlich auch die Kirche im Dorf lassen und der Mannschaft einen solchen Auftritt zugestehen, wie der Trainer sagt. Das ist eine junge Truppe, die auch mal einen gebrauchten Tag haben darf. Aber Vorsicht, ein solcher Tag muss auch direkt wieder in Vergessenheit geraten können. Und sei es nur durch Körpersprache, Wille und Kampfgeist. Beste Voraussetzungen bietet das Spiel in Mainz am Samstag, wo eigentlich keiner was erwartet. Ganz entscheidend eine Woche später gegen Schrott. Da müssen drei Punkte in Kassel bleiben und gerne auch mal ohne die Nerven zum Äußersten zu strapazieren.
Ab heute wird's besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Okt 2021, 13:23

Sehe ich auch so. Scheisse gespielt - passiert leider eben.
Wunden lecken, Kopf frei bekommen, ***** hoch, Trotzreaktion zeigen und punkten. Fast jeder im Team jeder kann es wesentlich besser, als er es gestern gezeigt hat !!
Hängt mal ne halbe Stunde nach dem Training dran. Präzise Flanken von außen in den 16er, übt Ecken. Probiert mal Freistösse raus zu holen- vor dem 16er - das passiert ja gar nicht mehr in dieser Serie. Kämpft für einander und habt auch mal Mut aus der 2. Reihe drauf zu ballern. In guter Position im 16er lege ich nicht nochmal quer, sondern übernehme Verantwortung und schiesse auf den Kasten.....weniger ist manchmal mehr!! :o
Löwen geben niemals auf!! 8)
Erwarte 4 Punkte aus den Mainzer Wochen!? 3 Punkte Pflicht gegen Schott!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Okt 2021, 14:27

Holt Merle von der Aussenbahn weg, dafür ist er mittlerweile zu langsam und auch die Flanken lassen zu wünschen übrig...zurecht gestern ausgewechselt...

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 10. Okt 2021, 16:34

Schnurz hat geschrieben: 9. Okt 2021, 16:03 Iksal fehlte heute. Hoffentlich nur krankheitsbedingt.
Gelbsperre.

Schnurz
Beiträge: 1012
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von Schnurz » 10. Okt 2021, 17:01

Hatte ich in der Zwischenzeit auch nachgelesen. Gottlob. Jetzt ein Sieg gegen die 05er, weil ohnehin keiner damit rechnet und damit gezeigt wird, dass der Oktoberfluch nur der Fanseele den letzten Nerv raubt, die Spieler aber wissen worum es wirklich geht...

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von marinho » 10. Okt 2021, 21:10

Iksal ist für mich gegen Mainz auf links gesetzt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Astoria Walldorf

Beitrag von J.R. » 11. Okt 2021, 00:23

marinho hat geschrieben: 10. Okt 2021, 21:10 Iksal ist für mich gegen Mainz auf links gesetzt.
Genau auf der Position hat er heute bei der Zweiten gespielt und nein, eine große Unterstützung war er dabei nicht. Er hat sich nicht sonderlich hervor getan. Man sollte meinen mit seiner Klasse müsste er da in der Gruppenliga auffälliger sein, aber nein, er war nicht auffällig, er war eher unauffällig, aber womöglich hat er ja absichtlich nicht mehr gemacht. Nein er war keine große Hilfe bei dem 3:1 Erfolg unserer Zweiten gegen Heiligenrode. Warum glaubst du das er der richtige auf dieser Position gegen Mainz sein wird, er hat noch kein Tor geschossen, mal gerade eine bescheidene Vorlage, aber dafür schon 5 Gelbe.
BLOCK 36

Antworten