9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Koblenz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Koblenz

Beitrag von bennyu » 26. Sep 2021, 13:20

das mit Brill war wohl in der 74. Minute nach dem Foul von Merle kurz hinter der Mittellinie, als der Koblenzer auf dem Boden lag. Während die Zeitlupe lief kam es zu einer kleinen Rudelbildung, in der der Capitano dann anscheinend Gelb sah. Passt zur Statistik auf fussball.de. Wenn man die Freistoßposition sieht, eigentlich eine völlig unnötige Karte ...

Vom Ergebnis her bin ich natürlich auch total zufrieden und auch von der Einstellung, wie die Männer ins Spiel gegangen sind. Zusätzlich auch toll, dass man endlich mal nicht den Aufbaugegner gemacht hat. Ein wenig Bange ist mir allerdings, wenn man die Schwankungen bei Gröteke sieht. Auf der Linie ist er eine absolute Bank, klasse, wie er ein, zwei Bälle noch rausgefischt hat. Die Abstöße oder andere Bälle auf Mitspieler waren schonmal besser, ganz bitter fand ich aber gestern einige Szenen in Sachen Strafraumbeherrschung. Da hätte es auch mal ganz schön ins Auge gehen können :o
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Koblenz

Beitrag von marinho » 26. Sep 2021, 18:43

Das Thema „Probleme bei der Strafraumbeherrschung“ war fast immer in dieser Saison offensichtlich.
Das muss schnell abgestellt werden - oder Zunker sollte mal wieder eine Chance bekommen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Koblenz

Beitrag von Reiherwälder » 29. Sep 2021, 09:52

Schließe mich bzgl. Gröteke an. Wenn wir das schon sehen, dann tut es der Gegner erst recht.
Das muss mit dem Jungen trainiert werden bis es sitzt, und wenn er dabei drei Trikots durchschwitzt.

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Koblenz

Beitrag von J.R. » 30. Sep 2021, 00:25

Wir haben zwar zwei Torwarttrainer hier beim KSV beschäftigt um die uns die halbe Liga beneidet, aber ja, ihr Fachleute solltet echt mal zum Training gehen und denen erzählen wie man sowas richtig macht. Man, echt mal Leute, kommt mal runter. Ein Manuel Neuer irrt heute noch manchmal durch den Strafraum das einem Angst und Bange wird wenn man ein Charakterloser FCB Fan ist.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Koblenz

Beitrag von marinho » 30. Sep 2021, 11:37

Warum regst du dich auf über berechtigte, konstruktive Kritik auf, J.R. ? In den Heimspielen, die ich in dieser Saison gesehen habe, mussten wir bei fast jeder gegnerischen Ecke, die ins Halbfeld im Strafraum flog, Sorge haben, weil Gröteke nicht beherzt raus kam, um sie zu pflücken oder weg zu fausten, was bei seiner Länge durchaus möglich wäre. da gibt es nichts dran schön zu reden.
Und hier hat keiner die Arbeit unserer Torwarttrainer kritisiert, zumal man an diesem Manko wohl eher in den Trainingsspielen arbeiten kann als beim individuellen Keeper-Training.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Koblenz

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Sep 2021, 18:03

Bin ich bei Dir marinho! Gröte ist wie Zunker bärenstark auf der Linie, aber hat Mängel bei der Strafraumbeherschung. Zugute halten muss man ihm das er noch jung und bestimmt lernfähig ist!! Noch krasser fällt das leider beim Keeper der A Jugend auf! :o
Denke das Skiby bestimmt an den Schwächen arbeitet - ist ja Lizenzierter DFB Torwarttrainer! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

J.R.
Beiträge: 1756
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Koblenz

Beitrag von J.R. » 1. Okt 2021, 09:16

Ich rege mich nicht auf, mich nervt nur diese ewige Nörgelei ( ganz bitter fand ich aber gestern einige Szenen in Sachen Strafraumbeherrschung ; Das muss schnell abgestellt werden - oder Zunker sollte mal wieder eine Chance bekommen ; Das muss mit dem Jungen trainiert werden bis es sitzt, und wenn er dabei drei Trikots durchschwitzt ).
Ihr redet über einen Jungen der mal gerade 20 Jahre alt ist und noch ganz viel zu lernen hat. Allerdings gibt es auch in der Bundesliga prominente Beispiele die uns jedes Wochenende immer wieder zeigen, das genau diese Strafraumbeherrschung nicht so einfach zu trainieren ist. Freut euch doch einfach mal das wir einen so jungen, richtig guten Torwart im Team haben und zur Not auch noch einige Jungs dahinter die es nahezu genauso gut können. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik. Keine Ahnung wie es all denen hier im Forum geht, die nicht jeden Spieltag nutzen um eine saftige Kritik an Nico's Srafraumbeherrschung raus zu hauen, die sich womöglich einfach nur an einem "zu Null" Sieg erfreuen, mich nervt das.
BLOCK 36

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. RW Koblenz

Beitrag von bennyu » 2. Okt 2021, 09:59

@J.R: Du schreibst, dass du "nichts gegen konstruktive Kritik" hast, kritisierst dann, dass man sich nicht einfach mal freut, "das wir einen so jungen, richtig guten Torwart im Team haben", es nervt dich, dass es Leute gibt, die sich nicht "womöglich einfach nur an einem "zu Null" Sieg erfreuen". So weit, so gut ...
Da du dich ja dabei auch explizit auf einen Part aus meinem Posting beziehst, kann ich aber nur mit dem Kopf schütteln. Es wird allerorten über die Meinungsfreiheit diskutiert und dann sind nicht mal mehr objektive Feststellungen genehm? Hmm, ich bin mein Geschreibsel nochmal genau durchgegangen. Der Abschnitt zum Spiel hat 6 Sätze, in der Hälfte davon freue ich mich über den Sieg, 1 Satz lobt sogar explizit den Torwart. In 2 faktenbasierten Sätzen äußere ich Bedenken und nur 1 Satz ist wirklich kritisch, allerdings eben eine subjektive Wahrnehmung (ja, mir rutscht dabei wirklich das Herz in die Hose) - und diesen einen Satz suchst du dir raus?! :roll:
Das gleiche gilt für die Reaktion auf die Postings anderer Foristen. Sinnfrei hat sich keiner über Niklas Gröteke geäußert. Es ist nunmal Fakt, dass er große Schwankungen in Sachen Strafraumbeherrschung hat. Es ist ja nicht so, dass diese Szenen Ausnahmen sind, weshalb m.E. dein Beispiel Manuel Neuer nicht greift, der irrlichtert ja nunmal (und Gott sei Dank) nicht so häufig rum. Natürlich ist Gröteke ein junger und talentierte Keeper, das bestreitet ja auch keiner.
Ich finde deine Reaktion umso befremdlicher, weil du fast zeitgleich in einem anderen Thread einem anderen jungen Spieler empfiehlst, in der Zweiten zu spielen (wohlgemerkt: Es geht da NUR um dein erstes Posting dazu, erst die Erklärung bringt Licht in den Satz!). Maximilian Zunker ist für einen Torwart auch im absolut besten Alter und insgesamt m.E. nicht schlechter als die aktuelle Nummer Eins, da schlägt aber aktuell auch keiner vor, dass Gröteke erst noch in der 2. seine Erfahrung sammeln solle ...
Sorry, dieses Posting von einem charakterlosen FCB-Fan musste jetzt mal raus :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten