Spiele 21-22 KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Spiele 21-22 KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eimer » 19. Jul 2021, 23:56

Dollar hat geschrieben: 19. Jul 2021, 20:16 Weiß man denn auch schon, wann der Pokal dazu kommt?
Unser erster Einsatz müsste dieses Jahr doch auch in dem Zeitraum August/September liegen?!
Nee, erst später.
Bis zum 1. August stehen erstmal alle 32 Teilnehmer der 1. Hessenpokal-Runde fest.
Die ersten drei Runden (von insgesamt 7) sollen in 2021 ausgetragen werden.
Der KSV Hessen greift erst in Runde 3 ins Geschehen ein - somit also erst im (späteren) Herbst.

Sollten sich die Löwen in der 3. Runde keinen Patzer erlauben, ginge es dann im nächsten Frühjahr gegen den SV Hallgarten (mittlerweile nur noch Kreisoberliga (freiwilliger Abstieg), die alte Achtelfinal-Auslosung aus der Vorsaison bleibt bestehen.
Zuletzt geändert von Eimer am 20. Jul 2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Spiele 21-22 KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 20. Jul 2021, 09:45

Eimer hat geschrieben: 19. Jul 2021, 23:56
Dollar hat geschrieben: 19. Jul 2021, 20:16 Weiß man denn auch schon, wann der Pokal dazu kommt?
Unser erster Einsatz müsste dieses Jahr doch auch in dem Zeitraum August/September liegen?!
Nee, erst später.
Bis zum 1. August stehen erstmal alle 32 Teilnehmer der 1. Hessenpokal-Runde fest.
Die ersten drei Runden (von insgesamt 7) sollen in 2021 ausgetragen werden.
Der KSV Hessen greift erst in Runde 3 ins Geschehen ein - somit also erst im (späteren) Herbst.

Sollten sich die Löwen in der 3. Runde keinen Patzer erlauben, ging es dann im nächsten Frühjahr gegen den SV Hallgarten (mittlerweile nur noch Kreisoberliga (freiwilliger Abstieg), die alte Achtelfinal-Auslosung aus der Vorsaison bleibt bestehen.
Achja, das ist ja charmant! Und könnte für uns zum sportlichen Vorteil werden...

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Spiele 21-22 KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dollar » 20. Jul 2021, 15:36

Danke Eimer, ich dachte durch die eine Runde mehr, die dieses Jahr gespielt wird, würden wir schon früher spielen. Dann hoffen wir doch mal, dass wir diese eine Runde vor der Winterpause überstehen und in der Rückrunde dann mit dem Achtelfinale richtig loslegen können.
Ich finde ja es wird mal wieder Zeit für eine DFB-Pokalteilnahme für uns. Düsseldorf und Hannover sind ja auch schon wieder ewig her. 2 Teilnahmen in den letzten 10Jahren sind schon ausbaufähig, sowohl als sportliches Highlight, als auch für die verbundenen enormen Einnahmen könnte der Hessenpokal mal wieder ernsthaft als Saisonziel verfolgt werden.
#10

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Spiele 21-22 KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eimer » 20. Jul 2021, 18:24

Dollar hat geschrieben: 20. Jul 2021, 15:36 Danke Eimer, ich dachte durch die eine Runde mehr, die dieses Jahr gespielt wird, würden wir schon früher spielen. Dann hoffen wir doch mal, dass wir diese eine Runde vor der Winterpause überstehen und in der Rückrunde dann mit dem Achtelfinale richtig loslegen können.
Bis Ende Juli werden zunächst noch die 32 Kreispokalsieger 2020/21 a.k.a. Teilnehmer der 1. Hessenpokal-Runde ermittelt.
Sobald die 1. Runde ausgelost ist, werd ich zu dem Wettbewerb wieder Updates im hiesigen Hessenpokal-Thread posten:
viewtopic.php?f=1&t=23217

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Spiele 21-22 KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 20. Jul 2021, 18:43

Dollar hat geschrieben: 20. Jul 2021, 15:36 Danke Eimer, ich dachte durch die eine Runde mehr, die dieses Jahr gespielt wird, würden wir schon früher spielen. Dann hoffen wir doch mal, dass wir diese eine Runde vor der Winterpause überstehen und in der Rückrunde dann mit dem Achtelfinale richtig loslegen können.
Ich finde ja es wird mal wieder Zeit für eine DFB-Pokalteilnahme für uns. Düsseldorf und Hannover sind ja auch schon wieder ewig her. 2 Teilnahmen in den letzten 10Jahren sind schon ausbaufähig, sowohl als sportliches Highlight, als auch für die verbundenen enormen Einnahmen könnte der Hessenpokal mal wieder ernsthaft als Saisonziel verfolgt werden.
Ja, auch wenn der Klassenerhalt für mich absolut vorrangiges Ziel bleibt, wäre es schon gut, mal wieder am DFB-Pokal teilzunehmen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten