Perspektive 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von esteban » 27. Okt 2021, 08:32

Nach den goldenen Pfälzer Wochen stehen die BaWü-Tage vor der Tür mit Bahlingen, Balingen und Aalen.
Nicht auszuschließen, dass man auch hier wieder kräftig Punkte sammelt.
Der KSV scheint aktuell gefestigt und fokussiert zu sein. Dreimal in Folge gewann man zuletzt im Sommer 2017, viermal in Folge im Goldenen Oktober 2016 und fünfmal hintereinander im Golden August 2015.
Gut möglich, dass diese Marken jetzt wackeln...
Das von Damm anfangs ausgerufene und von vielen belächelte Saisonziel 12 plus erscheint nun beinahe zu tief gestapelt. Wie dem auch sei, die Mannschaft ist voll im Soll.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Sprotte » 27. Okt 2021, 16:31

Ach Esteban die wollen doch gar nit uffsteijen :lol: Wenn man sich mal überlegt man hätte die unnötige Niederlage gegen Walldorf nicht kassiert und auch gegen Offenbach mit einem Mann mehr gewonnen,hätte man 5 Punkte mehr auf der Habenseite und wäre jetzt ganz nah oben dran. Aber hätte hätte Fahrradkette!

Nein im Ernst kann man nun im Zwischenfazit nach 14 Spielen mit 21 Punkten voll zufrieden sein. Das sind nun ein Paar Pünktchen mehr wie zu anfangs von der neuen Truppe erwartet wurde. Feigenspan hat auch endlich den Dosenöffner gefunden und wenn dann auch mal wieder alle Jungs an Bord sind,haben Buschi und Dammi ja schon fast ein Luxus Problem. Für Nennhuber wird es fast schwierig in der IV einen Platz zu finden nach den bisherigen Leistungen von Henne und Springe!

Auf jeden Fall sind wir voll Konkurrenzfähig und ich bin voller Vorfreude auf die restliche Saison und schon weit darüber hinaus.

Trotzalle dem heist es weiter konstant abliefern,denn es sind nur läppische 6 Punkte vor einem möglichen Abstiegsplatz.
Ab jetzt wird alles besser!

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von bennyu » 1. Nov 2021, 13:59

Wenn man sich die Tabelle ansieht, kann man schon einen Höhenkoller kriegen, da Homburg ja auch schon 1 Spiel mehr hat, also Platz 7 rechnerisch drin wäre.
Wenn man dann auch noch sieht, dass bei den Spielen gegen die Teams vor uns nur gegen Ulm gar nicht gepunktet wurde, zeigt das auch mal wieder, welches Potenzial in der Mannschaft steckt.

Man hat derzeit die 5. beste Abwehr und die 8. beste Tordifferenz. Es stehen jetzt noch die Spiele in Balingen (13.), gg. Aalen (10.) und in Gießen (19.) an, 7 Punkte sollten auch da ein realistisches Ziel sein.
Homburg spielt noch beim FSV und gg. Elversberg, Bahlingen spielt noch gg. Walldorf, in Mainz und zu Hause gg. Schott. Es ist also bei beiden Teams absolut möglich, dass sie Punkte liegen lassen. Nach Abschluss der Hinrunde wäre also für den KSV Platz 6 in Aussicht.
Zu Platz 15, der ja bei einem Abstieg von Freiburg II auch nen weiteren Absteiger aus der Regio bedeuten würde, sind es derzeit 6 Punkte, 10 Tore und die ganzen Teams dazwischen.

Meine Meinung ist daher, man sollte sich nicht unter Wert verkaufen und das Saisonziel "12plus" nach oben korrigieren, denn die Jungs sollen sich nicht auf den bisher erarbeiteten Lorbeeren ausruhen :wink: . "Einstellig" als Minimalziel und "Erster unter den Verfolgern" (also Platz 6) sind m.E. nicht zu hoch gegriffen, denn mit dem Abstieg sollte diese Mannschaft in dieser Saison nun wirklich gar nichts zu tun haben!

Übrigens: Finanziell kommt man hoffentlich nun in eine bessere Planungsphase. Mit 14.860 (8 Spiele, Schnitt 1.858) Zuschauern hat man natürlich jetzt schon die Zahl aus der letzten Saison von 8.375 (21 Spiele, Schnitt 399) übertroffen und die Zahlen aus der abgebrochenen Hessenligasaison 19/20 von 15.400 in 11 Spielen (Schnitt 1.400) fast erreicht.
In der letzten Regio-Saison 17/18 lag der Schnitt bei 2.253, dafür, dass wir ja noch mitten in der Coronaphase sind, also aktuell gar nicht sooo schlecht und mit der Aussicht auf stabile oder hoffentlich sogar noch etwas steigende Zahlen (und damit Einnahmen) bis Saisonende.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von MarkusF » 1. Nov 2021, 17:00

Das Ziel muß aus meiner Sicht weiterhin zu allererst Klassenerhalt heißen. Die Mannschaft hat Potenzial zu mehr. Das hat sie gezeigt. Aber die Liga ist verdammt eng. Und jeder kann jeden schlagen. Zwei verlorene Spiele hintereinander und es sieht schon wieder ganz anders aus.
Ab heute wird's besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Nov 2021, 18:44

Da stimme ich Markus vollkommen zu. Bei der Leistungsdichte - in der Liga - erst mal den Klassenerhalt schaffen, dann kann man die Ziele nach oben korrigieren !
Die diesjährige Manschaft sehe ich auch stärker an als die von letzter Serie, da gibt es nicht viel zu mäkeln, aber es kann in der langen Serie noch viel passieren.... deswegen von Spiel zu Spiel denken ! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von marinho » 2. Nov 2021, 09:42

MarkusF hat geschrieben: 1. Nov 2021, 17:00 Das Ziel muß aus meiner Sicht weiterhin zu allererst Klassenerhalt heißen. Die Mannschaft hat Potenzial zu mehr. Das hat sie gezeigt. Aber die Liga ist verdammt eng. Und jeder kann jeden schlagen. Zwei verlorene Spiele hintereinander und es sieht schon wieder ganz anders aus.
Außerdem haben wir viele junge Spieler in der Mannschaft, die deshalb noch nicht konstant stabil in ihren Leistungen ist. Das Risiko von Rückschlägen im Saisonverlauf ist hoch, wenn es mal nicht so läuft. Nach dem massiven Umbruch im Sommer bleibe ich dabei, dass realistisches Saisonziel nur der Klassenerhalt sein kann.
Eine bessere Platzierung in der Abschluss-Tabelle als der letzte sichere Nichtabstiegsplatz wäre für mich das "Sahnehäubchen on Top".
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von bennyu » 12. Nov 2021, 21:17

Das Beispiel Aspach zeigt: Immer vorsichtig bleiben, liebe Löwenakteure!!! (wer´s noch nicht mitbekommen hat, das Spiel in Ulm heute wurde wegen mehrerer Coronafälle auf Seiten der Aspacher abgesagt)

Wir wussten es ja schon immer :wink: , aber der KSV ist im Bundesvergleich durchaus noch immer ne Nummer. In unserer Zeitung war heute ein Zuschauerranking aller Regios. Essen ist Krösus mit bislang 9536 Zuschauern pro Heimspiel, Münster kommt auf Platz 2 mit 5115 und der KSV ist immerhin auf Platz 15 mit 1862. Vor uns sind (in aufsteigender Reihenfolge) Wuppertal, Ulm, Oberhausen, Babelsberg, Chemnitz, Lok, Jena, Lübeck, Chemie Leipzig, Cottbus, Aachen, Offenbach:
https://www.wn.de/sport/preussen-munste ... 1?pid=true
(ist aber nur mit kostenloser Anmeldung möglich)
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von bennyu » 14. Nov 2021, 21:39

nachdem ja die Stürmerdiskussion wieder Fahrt aufnimmt, eine Frage an J.R., da du dich ja ziemlich gut mit der 2. auskennst: Landsmann Kim scheint ja nun in Kassel angekommen zu sein und hat in den letzten 6 Spielen 5 x getroffen, wenn ich das richtig verfolgt habe. Die HNA schrieb heute im Ticker zur Halbzeit: "Besonders Taehun Kim ist sehr umtriebig und fast an jeder Kasseler Offensivaktion beteiligt." Wäre er denn einer, der evtl. der 1. helfen könnte?
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten