Perspektive 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von esteban » 17. Jun 2021, 17:01

Ach Gott ja.
Und wieso sitzen bei der Verteilung nun auch wieder Profis mit im Boot?
"...Aber auch hessische Profiklubs höherer Ligen können Geld erhalten, auch Vereine anderer Sportarten, beispielsweise Handball-Bundesligist MT Melsungen und Eishockey-Zweitligist Kassel Huskies..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Dollar » 18. Jun 2021, 10:19

Wenn man dann alle größeren Sportvereine, die in hohen Ligen unterwegs sind an den 5Mio beteiligt, dann kann man froh sein, wenn man am Ende noch 250.000 abbekommt.
Immerhin hätte man eine ziemlich große Liste an Vereinen, die in ähnlichen Positionen wie Melsungen oder der ECK wären.
Im Fußball: KSV, OFC, Steinbach, Stadtallendorf, Giessen, FSV Frankfurt
Im Eishockey: ECK, Frankfurt, Bad Nauheim
Im Handball: Melsungen, Wetzlar
Das wären auch nur die Männerteams und auch nur aus den beiden als Beispiel genannten anderen Bereichen. Wer weiß, ob nicht auch Hockey, Football, oä aus diesem Topf Hilfen beantragen können, aber absolut minimal gerechnet sind wir ja so schon bei 11 Berechtigten und nicht 6, wie es ursprünglich verstanden werden konnte.
#10

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von marinho » 18. Jun 2021, 10:21

Mit 200.000 € wäre jedenfalls das zur Ausfalldeckung aufgezehrte Ersparte wieder aufgefüllt. Das wäre ja schon mal was!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 18. Jun 2021, 10:36

marinho hat geschrieben: 18. Jun 2021, 10:21 Mit 200.000 € wäre jedenfalls das zur Ausfalldeckung aufgezehrte Ersparte wieder aufgefüllt. Das wäre ja schon mal was!
Ich finde, mehr kann man auch erstmal nicht erwarten. Der Topf ist ja nicht da, um sich die Taschen voll zu machen. So eine Zahlung würde uns zumindest mehr oder weniger auf "Null" bringen.
Inwiefern die Regionalligisten Vorrang bei der Verteilung haben, weiß ich nicht.

esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von esteban » 18. Jun 2021, 11:12

In jedem Falle eine reißerische und verkürzte Darstellung im Hahne-Blatt, die etwas völlig anderes suggerierte.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von marinho » 18. Jun 2021, 11:29

Ich hoffe, dass die Löwen in der neuen Saison gute Zuschauereinnahmen erzielen werden und dass es keine zahlenmäßige Begrenzung gibt, damit auch möglichst viel davon übrig bleibt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Dollar » 18. Jun 2021, 11:51

Absolut, auf die Zuschauer und auch den Aufwand für eventuelle Hygienekonzepte oä wird dann in der kommenden Saison entscheidend für unser Budget sein.

Die Darstellung, dass sich die 6 Regionalligisten jetzt 5Mio teilen ist natürlich nicht gerade hilfreich. Jetzt denkt doch jeder, der das nur am Rande mitbekommt, dass der KSV mal eben so eine knappe Millionen vom Land überwiesen bekommt...
#10

Matz Nochtgren
Beiträge: 2279
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Perspektive 2021/22

Beitrag von Matz Nochtgren » 19. Jun 2021, 10:16

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... chComments

Gutes Interview...Damm legt den Finger in die Wunde....Am Ende der nächsten Saison wird man sich daran erinnern und sehen ob Damm recht hatte.....Da schwingt auf jeden Fall eine Menge Unzufriedenheit mit, bei der Planung des Kaders....

Antworten