32. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8249
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 32. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 17. Apr 2021, 13:21

MarkusF hat geschrieben: 17. Apr 2021, 13:11 Kann mich nicht erinnern, dass wir da jemals was mitgenommen haben.
Zwei Unentschieden.
https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... el/spiele/

Wenn die Mainzer Aufstellung im Liveticker stimmt, dann stehen vier Spieler aus dem erweiterten BuLi-Kader in der Startelf: Marlon Mustapha, Merveille Papela, Paul Nebel, Niklas Tauer
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2359
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 32. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 17. Apr 2021, 14:50

Wie vermutet, die BuLi Erfahrenen mischen die Löwen auf. Hört sich nicht gut an im Radio. Sch....2.te Mannschaften.
Ab heute wird's besser!

MarkusF
Beiträge: 2359
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 32. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 17. Apr 2021, 16:01

Wenigstens keine Klatsche. Hoffentlich ist Brill nicht schwerer verletzt und kann am Mittwoch wieder dabei sein. Immerhin wohl keine gelbe Karte. Schade, dass die Konstellation so war, dass Mainz „aus dem Vollen“ schöpfen konnte und sich deutlich verstärkt hat mit Spielern aus der Ersten. Das Gleiche droht dann auch in Hoffenheim. Jetzt sind es noch 4 Punkte bis zum Strich. Am Mittwoch kommt Bektashi und sein Bahlinger SC. Da ist dann der Dreier schon wieder Pflicht.
Ab heute wird's besser!

2.ligist
Beiträge: 284
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 32. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 2.ligist » 17. Apr 2021, 16:12

Gemach ,gemach, habe mal die Mainzer Aufstellung mit der in Stadt Allendorf verglichen. Bis auf drei Positionen identisch.
Der verletzte Fürstner zurück, sicher eine Verstärkung.
Wohl zwei unterschiedliche Halbzeiten.HZ 1 haben wir wohl etwas verpennt und Mainz spielbestimmend.
Nach dem Wechsel umgekehrt und durchaus die Chance auf ein Remis.
Schade , Punkt wäre Gold wert gewesen.
Was soll’s, am MI Rehabilitierung. Auf ihr Löwen, weiter gehts.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8157
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 32. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Apr 2021, 16:26

......Mund abwischen, weiter gehts....Mittwoch zählt!! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MarkusF
Beiträge: 2359
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 32. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 17. Apr 2021, 16:55

2.ligist hat geschrieben: 17. Apr 2021, 16:12 Gemach ,gemach, habe mal die Mainzer Aufstellung mit der in Stadt Allendorf verglichen. Bis auf drei Positionen identisch.
Der verletzte Fürstner zurück, sicher eine Verstärkung.
Wohl zwei unterschiedliche Halbzeiten.HZ 1 haben wir wohl etwas verpennt und Mainz spielbestimmend.
Nach dem Wechsel umgekehrt und durchaus die Chance auf ein Remis.
Schade , Punkt wäre Gold wert gewesen.
Was soll’s, am MI Rehabilitierung. Auf ihr Löwen, weiter gehts.
Haben die 4 aus dem BuLi Kader in Stadtallendorf auch gespielt? Ich hab nur die Aufstellung mit dem Kader der 1. Mannschaft abgeglichen. Ich meine, nur Mustapha hat in Stadtallendorf gespielt. Papeela, Nebel und Tauer haben dort nicht gespielt.

Off-topic: Aalen kassiert in Minute 90+5 den Ausgleich. Die dazu passende Fussballerweisheit lasse ich jetzt mal weg....
Ab heute wird's besser!

marinho
Beiträge: 6653
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 32. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 17. Apr 2021, 19:07

Zu Aalen: mal hat man Glück (in Kassel), mal nicht (heute).
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

79er
Beiträge: 598
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 32. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von 79er » 17. Apr 2021, 20:14

esteban hat geschrieben: 17. Apr 2021, 13:21
MarkusF hat geschrieben: 17. Apr 2021, 13:11 Kann mich nicht erinnern, dass wir da jemals was mitgenommen haben.
Zwei Unentschieden.
https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... el/spiele/

Wenn die Mainzer Aufstellung im Liveticker stimmt, dann stehen vier Spieler aus dem erweiterten BuLi-Kader in der Startelf: Marlon Mustapha, Merveille Papela, Paul Nebel, Niklas Tauer
Diese vier Spieler wissen natürlich wie man mit dem Ball umgehen muss, aber das würde ich nicht überbewerten. Im letzten Spiel des BuLi-Kaders gegen Köln gehörte keiner dieser Vier zum Kader. Da hatte ich mit ganz anderer Unterstützung von „Oben“ gerechnet, nachdem feststand das Mainz in der Bundesliga spielfrei hat.

Egal - das Spiel wurde in der ersten Halbzeit verloren. Da waren manchmal die Gedanken schneller wie die Füße, man stand öfters einen Schritt zu weit vom Gegner weg, kam nicht richtig in die Zweikämpfe und bekam so keinen richtigen Zugriff auf das Spiel.
Ganz anders dann in der zweiten Halbzeit. Da konnte das Spiel mindestens offen gestaltet werden. Mit ein wenig mehr Glück und Zielwasser hätte es heute auch noch zu einem Punkt reichen können. Solche Spiele gibt es leider immer wieder mal.
Es gibt noch 30 weitere Punkte in dieser Saison zu vergeben. Dann halt wieder in den nächsten Begegnungen.
RWG,
79er

Antworten