31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von onkel_bert » 10. Apr 2021, 19:01

...ich hab das damals so gelernt: Abseits, Freistoss und Elfmeter ist wenn der Schiedsrichter pfeift. Basta! Das gilt immer noch und ich hab noch nie gesehen das ein Schiri den Elfmeter zurücknimmt. (vergessen wir mal den Videobeweis im Profilager) Das sind Tatsachenentscheidungen. Was mir persönlich nicht gefallen hat war das passive Verhalten der Mannschaft in HZ 2. Wenn es die Direktive des Trainerteams war, war es entweder die Falsche oder sie hat nicht geklappt, das kann nun jeder für sich entscheiden. Dennoch das dritte Spiel in Folge nicht verloren, ich hatte schon mehr Schwierigkeiten aus einem Spiel das Positive heraus zufiltern. 😉

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von bannedfromthepubs » 10. Apr 2021, 21:17


kasselfreund
Beiträge: 1074
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von kasselfreund » 10. Apr 2021, 22:17

Ich denke wir sollten den verschenken Sieg heute nicht an dem Elfmeter festmachen. Mit drei Punkten heute hätten wir noch etwas mehr Luft nach unten gehabt, aber so ist Fussball. Ich bin auch der Meinung, gegen diesen Gegner hätten wir auch in der 2. HZ mutiger spielen sollen um das 2:0 zu machen. Aber als Fan hat man immer gut reden, letztlich war das ein gutes Spiel von uns.
Positiv ist die derzeitige gute Form einiger Spieler, wie die von Serkan Durna, Alban Meha, Inge, Kevin Nennhuber, Robin Urban und Nicolas Gröteke. Auch die anderen machen das gut. So können wir definitiv die Klasse halten, wenn die Jungs die Leistungen der letzten drei Spiele auch weiterhin zeigen werden. Jetzt bei Mainz 05 nachlegen!

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von MarkusF » 11. Apr 2021, 12:27

Die berühmte Nacht drüber geschlafen. Nochmal die Szene vom Elfer angeschaut. Ist für mich immer noch strittig, aber auch nicht so, wie im Spielbericht wiedergegeben. Aber da hat Onkel Bert recht. Letztlich ist es eine Tatsachenentscheidung. Damit höre ich auf, mich zu quälen :P Wir dürfen uns nicht so reindrängen lassen bei einer knappen Führung. Die entlastenden Angriffe wurden zunehmend weniger und die klarste Chance des Spiels wurde nicht genutzt. Da kann es eben am Ende immer mal schief gehen. Ich hoffe, Trainer und Mannschaft ziehen die richtigen Schlüsse daraus. Die Leistung insgesamt war gut, fand ich. Immer weiter, es sollte dann hoffentlich auch reichen. Am Samstag in Mainz mindestens einen Punkt holen.
Ab heute wird's besser!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2285
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von Matz Nochtgren » 11. Apr 2021, 13:09

Die letzten 2 Spiele hat die Mannschaft den Sieg ins Ziel gerettet...Das klappt halt nicht immer. Wenn man das 2:0 nicht schießt ,darf man sich nicht beklagen

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von bennyu » 11. Apr 2021, 16:41

Schon etwas schade, dass man sich diesmal nicht belohnen konnte. In Sachen Mannschaftsleistung, Einsatz, spielerische Elemente, etc. fand ich das Spiel an sich ganz gut, wobei ich das auch so sehe, dass man immer passiver wurde, je länger das Spiel dauerte - das ist diesmal halt bestraft worden.
Andererseits sind es nun 7 Punkte aus 3 Spielen geworden, in welcher Reihenfolge die Punkte gesammelt wurden, finde ich relativ egal. Hoffe 2, Gießen & Walldorf haben ja gestern auf uns 1 Punkt verloren & Pirmasens hat auch nichts gut gemacht. Falls Aspach sein Nachholspiel gewinnt, wären es trotzdem noch 4 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz. Adi Hütter hat es gestern ganz richtig ausgedrückt: "Die Spiele werden weniger, der Abstand bleibt" 8)
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 31. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von marinho » 11. Apr 2021, 23:13

bennyu hat geschrieben: 11. Apr 2021, 16:41 Schon etwas schade, dass man sich diesmal nicht belohnen konnte. In Sachen Mannschaftsleistung, Einsatz, spielerische Elemente, etc. fand ich das Spiel an sich ganz gut, wobei ich das auch so sehe, dass man immer passiver wurde, je länger das Spiel dauerte - das ist diesmal halt bestraft worden.
Andererseits sind es nun 7 Punkte aus 3 Spielen geworden, in welcher Reihenfolge die Punkte gesammelt wurden, finde ich relativ egal. Hoffe 2, Gießen & Walldorf haben ja gestern auf uns 1 Punkt verloren & Pirmasens hat auch nichts gut gemacht. Falls Aspach sein Nachholspiel gewinnt, wären es trotzdem noch 4 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz. Adi Hütter hat es gestern ganz richtig ausgedrückt: "Die Spiele werden weniger, der Abstand bleibt" 8)
...hoffentlich bleibt es bei uns wirklich so!!!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten