Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Sprotte » 13. Apr 2021, 15:17

marinho hat geschrieben: 13. Apr 2021, 12:36 Warum hat man sich eigentlich nie um den "Ober-Torschützen" von denen ernsthaft bemüht, als er noch im richtigen Alter war?
Es gab glaube ich ein interview mit ihm wo er sagte,das er aus familiären gründen die region nie verlassen wollte und daher sein anspruch nie höher war wie maximal Verbandsliga.
Ab jetzt wird alles besser!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Apr 2021, 17:59

Rödinghausen hat Häcker Küchen als Hauptsponsor und dahinter steht eine der reichsten Familien von OWL.
https://www.reviersport.de/artikel/sv-r ... tatlinkbox
Aktuell verpflichten und verlängern solche Vereine mit viel Geld im Rücken ihren Kader.

Das K10 würde seinen Gast sicher vermissen, wenn es nicht schon für immer seine Türen geschlossen hätte.
Ich bin echt gespannt, ob er dem RL West Niveau gewachsen sein wird. Die letzten Spiele wünsche ich mir guten Einsatz.

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von onkel_bert » 13. Apr 2021, 18:07

pedzouille hat geschrieben: 13. Apr 2021, 17:59 ....Die letzten Spiele wünsche ich mir guten Einsatz.
Da hab ich keine Zweifel, er wird sichbestimmt voll reinhängen und mit dem Klassenerhalt des KSV die Liga wechseln wollen. 👍😊

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Reiherwälder » 14. Apr 2021, 10:35

marinho hat geschrieben: 13. Apr 2021, 12:36 Warum hat man sich eigentlich nie um den "Ober-Torschützen" von denen ernsthaft bemüht, als er noch im richtigen Alter war?
Es gab vor einigen Jahren mal ein Angebot aus Kassel. Aber der Ober-Torschütze wohnt leider weiter entfernt im Ringgau und hat dort mit seinen Eltern zusammen einen großen Bauernhof.

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Dollar » 14. Apr 2021, 10:55

Leider wird es finanziell ja noch enger aussehen, als im letzten Sommer.
Deshalb würde ich den Ansatz wählen: ZB zum BVB hatte man ja zumindest mal einen Draht (siehe damals die Gastspiele als finanzielle Hilfen), wenn deren u23 in die 3. Liga aufsteigt und danach sieht es ja aktuell ziemlich sicher aus, dann fallen da doch bestimmt ein paar Spieler raus, denen man zu günstigen Konditionen, nochmal die Hintertür ins Profigeschäft als (Stamm-)Spieler in einer Herrenmannschaft anbieten kann. Das wäre derzeit das Profil, auf das ich bei Neuverpflichtungen gehen würde.
Bei einer extrem jungen Mannschaft wäre das zwar ein Risiko, allerdings haben wir ja zb mit Brill und Meha auch noch zwei "Haudegen" unter Vertrag, die wissen wie der Hase läuft und die unerfahrene Talente führen könnten.

Von dem lange erträumten Geldregen aus einer DFB-Pokal Teilnahme sind wir wegen der Pause des Hessenpokals auch weit entfernt, selbst wenn das mal klappen sollte, kann man natürlich jetzt solche Kohle nicht einplanen...deshalb denke ich, dass wir allen voran auf junge Spieler setzen sollten, die vllt für die Chance sich nochmal in den Fokus des bezahlten Fußballs spielen zu können auch mal ein Jahr für ein besseres Taschengeld kicken.
#10

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 14. Apr 2021, 15:09

pedzouille hat geschrieben: 13. Apr 2021, 17:59 Rödinghausen hat Häcker Küchen als Hauptsponsor und dahinter steht eine der reichsten Familien von OWL.
https://www.reviersport.de/artikel/sv-r ... tatlinkbox
Aktuell verpflichten und verlängern solche Vereine mit viel Geld im Rücken ihren Kader.

Das K10 würde seinen Gast sicher vermissen, wenn es nicht schon für immer seine Türen geschlossen hätte.
Ich bin echt gespannt, ob er dem RL West Niveau gewachsen sein wird. Die letzten Spiele wünsche ich mir guten Einsatz.
Damit ist Rödinghausen sozusagen das "Pfullendorf von OWL".
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 14. Apr 2021, 15:15

Dollar hat geschrieben: 14. Apr 2021, 10:55 Leider wird es finanziell ja noch enger aussehen, als im letzten Sommer.
Deshalb würde ich den Ansatz wählen: ZB zum BVB hatte man ja zumindest mal einen Draht (siehe damals die Gastspiele als finanzielle Hilfen), wenn deren u23 in die 3. Liga aufsteigt und danach sieht es ja aktuell ziemlich sicher aus, dann fallen da doch bestimmt ein paar Spieler raus, denen man zu günstigen Konditionen, nochmal die Hintertür ins Profigeschäft als (Stamm-)Spieler in einer Herrenmannschaft anbieten kann. Das wäre derzeit das Profil, auf das ich bei Neuverpflichtungen gehen würde.
Bei einer extrem jungen Mannschaft wäre das zwar ein Risiko, allerdings haben wir ja zb mit Brill und Meha auch noch zwei "Haudegen" unter Vertrag, die wissen wie der Hase läuft und die unerfahrene Talente führen könnten.

Von dem lange erträumten Geldregen aus einer DFB-Pokal Teilnahme sind wir wegen der Pause des Hessenpokals auch weit entfernt, selbst wenn das mal klappen sollte, kann man natürlich jetzt solche Kohle nicht einplanen...deshalb denke ich, dass wir allen voran auf junge Spieler setzen sollten, die vllt für die Chance sich nochmal in den Fokus des bezahlten Fußballs spielen zu können auch mal ein Jahr für ein besseres Taschengeld kicken.
Wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert, dürften die BVB-Bubis statt der Essener in die 3. Liga aufsteigen. Die von dir vorgeschlagene Ausleih-Lösung ist eine gute Idee, zumal die Leistungsfähigkeit des nordhessischen Nachwuchses im Hinblick auf RL-Tauglichkeit fraglich erscheint.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 14. Apr 2021, 15:53

"Tim-Philipp Brandner unterschreibt einen sowohl für die Regionalliga als auch Hessenliga gültigen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.6.2022."

https://www.ksvhessen.de/news/tim-phili ... ein-loewe/

Antworten