Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von MarkusF » 30. Aug 2021, 20:10

Wenn man einen Beweis braucht, warum wir im Angriff noch nachlegen müssen, dann das Spiel beim FSV. Gut gespielt, fast über das ganze Spiel einen Geheimfavoriten spielerisch im Griff, aber man belohnt sich nicht, weil man im letzten Drittel einfach zu harmlos ist. Anders der Gegner. Insgesamt eher durchwachsene Leistung. Aber im entscheidenden Moment ist ein echter Strafraumstürmer da und macht das Tor und den Unterschied an diesem Tag. Frustrierend!
Ab heute wird's besser!

baule peinlich
Beiträge: 483
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von baule peinlich » 30. Aug 2021, 21:29

Natürlich würde unserer Offensive ein erfahrener, guter Stürmer gut tun, gar keine Frage! Und ja, ich wünsche mir den auch. Wenn ich aber schon wieder lese, wie die Fußballexperten hier im Forum jetzt schon wissen, wie oft unsere vorhandenen Offensiven treffen werden und was sie zu leisten im Stande sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ihr solltet euer Geld als Wahrsager verdienen!
Irgendwie bin ich fast schon froh, dass hier nun kein neuer Striker eintrudelt, der mit Erwartungen so dermaßen überladen worden wäre, dass er nur hätte scheitern können...
BTW: der Verein hat in der ganzen Angelegenheit auch eine ganz schlechte Figur gemacht...

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von kopfhoch » 30. Aug 2021, 22:32

baule peinlich hat geschrieben: 30. Aug 2021, 21:29
BTW: der Verein hat in der ganzen Angelegenheit auch eine ganz schlechte Figur gemacht...
Ich gehe davon aus, dass man gesucht und Gespräche geführt hat. Nur muß ein Spieler in den finanziellen eher kleinen Rahmen das Vereins passen. Das dürfte der Hauptgrund sein. Abgesehen vom menschlichen. Ich spekuliere nicht, würde mich aber freuen, wenn es in diesem Jahr doch noch zu einer Verstärkung kommen würde.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Reiherwälder » 31. Aug 2021, 07:59

baule peinlich hat geschrieben: 30. Aug 2021, 21:29 Natürlich würde unserer Offensive ein erfahrener, guter Stürmer gut tun, gar keine Frage! Und ja, ich wünsche mir den auch. Wenn ich aber schon wieder lese, wie die Fußballexperten hier im Forum jetzt schon wissen, wie oft unsere vorhandenen Offensiven treffen werden und was sie zu leisten im Stande sind, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ihr solltet euer Geld als Wahrsager verdienen
Irgendwie bin ich fast schon froh, dass hier nun kein neuer Striker eintrudelt, der mit Erwartungen so dermaßen überladen worden wäre, dass er nur hätte scheitern können...

BTW: der Verein hat in der ganzen Angelegenheit auch eine ganz schlechte Figur gemacht...
Wenn neben den persönlichen Eindrücken aus den bisherigen Spielen selbst der Trainer, der die Jungs fast täglich im Training sieht, schon mehrfach darauf hingewiesen hat, dass ihm vorne einer fehlt, dann könnte an den Meinungen unserer "Fussballexperten" hier im Forum aber schon was dran sein, oder? 🤔

Anstatt einem neuen, erfahrenen Mann, der mit dem Druck professionell umzugehen weiß, lastet dieser nun eben komplett auf den jungen Vesco, Flotho, Fischer und Mogge. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich besser ist und ob man den Jungs damit einen Gefallen tut, so sehr wir uns alle hier auch gerne irren mögen. Uns ist ein 17-Tore-Mann weggebrochen und irgendwer muss das jetzt kompensieren, da beißt die Maus kein' Faden ab.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Reiherwälder » 31. Aug 2021, 08:09

Update: Kann sein, dass doch noch einer kommt. Auch das Thema Feige ist noch nicht vom Tisch:

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 50883.html

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 31. Aug 2021, 09:49

Der Artikel heute in der HNA stellt zum Glück richtig, dass es nur eine Momentaufnahme war und dass die Suche - anders als sich die Aussage von Damm gestern gelesen hat - nicht aufgegeben wurde, sondern unter vertragslosen Spielern in den nächsten Wochen fortgesetzt wird.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Aug 2021, 11:00

Man darf aber auch nicht zu lange warten, da die Gefahr - bei dem Auftaktprogramm - besteht, das man der Musik dann hinterher läuft....und dann einen guten Spieler nach Kassel zu locken noch schwieriger wird! :o
Mogge hat eigentlich alles und vielleicht platzt der Knoten, aber er wird nicht 15x einsetzen.....Vesco kann man noch nicht einschätzen, dem jungen Flotho darf man nicht solch einen Druck aufhalsen und Fischer......tja, das wievielte Jahr in Hoffnung??? :roll:
Auch wenn Feige kein Mittelstürmer ist, sollte seine Qualität reichen um in Liga 4 zweistellig zu treffen und Abwehrspieler zu binden, um so auch Raum für Mogge und Vesco zu schaffen!?
Trotz allen muss das defensiv Verhalten verbessert werden - Serien übergreifend viel zu viel Gegentore!! :o
Guck mäh moh........ 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von esteban » 31. Aug 2021, 11:08

Dass man sich bislang mit vertragslosen Spielern noch nicht beschäftigt hat, wundert mich dann aber doch.
Dann mal ran an Benjamin Pintol, Shun Terada, Mounir Bouziane, Dennis Wegener, usw.

Wenigstens aber ein Oberligastürmer von Format müsste doch aufzutreiben sein oder ein Osteuropäer aus Kroatien, Polen, Bulgarien...

Daneben möchte ich daran erinnern, dass man auch mit wenig geschossenen Toren überleben kann, wenn man hinten den Poppes richtig zukneift. Ein Gröteke müsste noch mehr darauf getrimmt werden, Lappsigkeiten sein zu lassen und eine Abwehrleistung wie in Großaspach darf auch nur seltenst vorkommen...
Als Beispiel mag derzeit Pirmasens dienen, die fröhlich von Platz Zwei winken bei vier (!) geschossenen Toren in vier (!) aufeinanderfolgenden Spielen - eines weniger als der KSV.

Sich durch die Saison zu mauern, wäre zwar für die Meisten unattraktiv - ist aber denkbar.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Antworten