Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Mai 2021, 09:20

Danke für die Aufklärung!!
Kein Verlust für uns!! Danke und alles Gute in Struth/Diedorf!
Für mich persönlich die größte Spielerenttäuschung in dieser Serie!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Stefan_D » 14. Mai 2021, 10:02

Trainer

Tobias Damm (2022)
Sebastian Busch (2022)

Mannschaft

Tor:

Nicolas Gröteke (2022)

Abwehr:

Tim Philipp Brandner (2022)
Kevin Nennhuber (2022)
Nael Najjar (2023)
Ingmar Merle (2022)
Paul Stegmann (2022)

Mittelfeld:

Frederic Brill (2022)
Marco Dawid (2022)
Serkan Durna (2022)
Aram Kahraman (2022)
Alban Meha (2022)

Angriff

Marcel Fischer (2022)
Moritz Flotho (2023)
Lukas Iksal (2023)
Jon Mogge (2022)

Neuzugänge im Sommer:

Moritz Flotho (2023 / eigene U19)
Paul Stegmann (KSV Baunatal U19)

Abgänge:

Adrian Bravo Sanchez (SV Rödinghausen)
Nils Pichinot (SG DJK Struth/Diedorf)

Offen:

Zunker, Labonte, Hartmann, Urban, Allmeroth, Missbach, Maiwald, Schwechel, Saglik, Schmeer

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 14. Mai 2021, 18:14

Umbruch bei den Löwen - Kaderplanung 2021/22 im vollen Gange

Die Kaderplanung für die Saison 2021/22 nimmt Formen an. Mit der Entscheidung der Regionalliga Südwest bezüglich Auf- und Abstieg wurde den Vereinen frühzeitig eine Planbarkeit ermöglicht.

Für den KSV Hessen Kassel bedeutet dies, dass der Klassenerhalt frühzeitig feststeht und damit die sportlichen und wirtschaftlichen Planungen für die kommende Saison in der Regionalliga Südwest nun im vollen Gange sind.

Die auslaufenden Verträge von Luis Allmeroth, Jonas Labonte, Alexander Missbach, Mahir Saglik und Sebastian Schmeer werden nicht verlängert. Zudem hat Nils Pichinot um eine Vertragsauflösung gebeten, da ihm ein lukratives Jobangebot vorliegt, welches eine regelmäßige Teilnahme am Trainingsbetrieb unter der Woche unmöglich macht.

Die aktuelle Saison ist bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie, mit ausbleibenden Zuschauereinnahmen durch Geisterspiele und zusätzlichen finanziellen Mehrbelastungen durch die Umsetzung eines aufwendigen Hygienekonzeptes sowie der Durchführung regelmäßiger Corona-Testungen besonders herausfordernd. „Wir sind dem Verein und seinen Mitgliedern und Sponsoren verpflichtet, wirtschaftlich solide zu arbeiten und nur Geld auszugeben, welches vorhanden ist“, sagt KSV-Finanzvorstand Swen Meier. „Das führt dazu, dass wir zunächst auf Sicht fahren und zunächst nur Verträge eingehen, die für uns wirtschaftlich darstellbar sind“, so Meier.

Der sportliche Leiter des KSV Hessen Kassel Jörg Müller ergänzt: „Die Planungen für die kommende Saison sind nicht einfach, die finanziellen Mittel sind begrenzt, das macht sich folglich auch im Kader der 1. Mannschaft bemerkbar.“

„Wir werden keine laufenden Verträge kündigen, deshalb ist die Situation bei den auslaufenden Verträgen ungleich herausfordernder. Wir haben uns als sportliche Leitung dafür entschieden, diese Phase der Pandemie mit den wirtschaftlichen Auswirkungen für einen strukturellen Umbruch im Kader zu nutzen. Wir wollen und müssen jünger werden, benötigen zugleich aber auch gestandene Qualität, um in der kommenden Saison frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Wir beobachten den Transfermarkt ausführlich und befinden uns in ersten aussichtsreichen Gesprächen“, so Müller.

Mit Mahir Saglik und Sebastian Schmeer werden zum Saisonende zwei besonders verdiente Spieler und Identifikationsfiguren, die in den vergangenen Jahren den Sturm des KSV in besonderem Maße geprägt haben, den Verein verlassen. Der ehemalige Bundesligaspieler Mahir Saglik ist dabei ein absoluter Glücksfall für den KSV gewesen. „Mahir hat mit seinem Torinstinkt wesentlich zum Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest sowie zum Klassenerhalt in diesem Jahr beigetragen“, sagt KSV-Vorstandssprecher Jens Rose.

Mit Basti Schmeer wird zudem ein echter Nordhesse ab Sommer nicht mehr für die erste Mannschaft auflaufen. Seine berufliche Umorientierung lässt sich mit dem Aufwand, der für Regionalligafußball nötig ist, nicht vereinbaren. „Über eine langfristige Bindung an den Verein laufen bereits Gespräche“, ergänzt Müller.

Auch Nils Pichinot wird die Löwen zum Saisonende verlassen. „Es ist sehr schade, dass Nils Pichinot uns verlässt. Er ist ein super Typ und hat sich in der kurzen Zeit sehr gut eingelebt im Team. Wir kommen dem Wunsch einer Vertragsauflösung selbstverständlich nach. Die berufliche Weiterentwicklung geht vor. Dies wurde zu jedem Zeitpunkt klar kommuniziert und wir legen ihm selbstverständlich keine Steine in den Weg“, so Jörg Müller.

„Aufgrund meiner neuen beruflichen Station habe ich den Verein um Vertragsauflösung zum Saisonende gebeten. Für das Verständnis der Vereinsverantwortlichen bin ich sehr dankbar und gleichzeitig schaue ich dem Abschied beim KSV nach der leider sehr kurzen Zeit wehmütig entgegen“, kommentiert Nils Pichinot seine Beweggründe zur Vertragsauflösung.

Luis Allmeroth und Alexander Missbach werden den Verein ebenfalls zum Saisonende verlassen. „Luis und Alex Missbach waren immer da, wenn sie gebraucht wurden, sie haben sich voll mit dem Verein und den Aufgaben der letzten Jahre identifiziert, ihnen gilt unser ganzer Dank“, so Müller.

Jonas Labonte wird die Löwen auch zum Saisonende verlassen. „Jonas hat das Torwartteam immer tatkräftig unterstützt. Es ist sehr schade, dass er dieses Jahr kaum Spielpraxis in der U23 sammeln konnte“. Jonas Labonte kam auf den Verein mit dem Wunsch zu, sich in der neuen Saison eine neue Herausforderung widmen zu wollen. „Seinen Wunsch unterstützen wir natürlich“, sagt Müller.

Der KSV Hessen Kassel wünscht allen Spielern, die den Verein zum Saisonende verlassen, alles Gute, viel Gesundheit und eine erfolgreiche Zukunft. „Danke, dass ihr immer vollen Einsatz für die Löwen gegeben habt“, sagt Jens Rose.

„Eine Verabschiedung am Ende der Saison vor Zuschauern hätten sich alle Spieler mehr als verdient. Es ist schade, dass dies aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich sein wird“, ergänzt Rose.


Die folgenden Spieler haben Verträge für die kommende Spielzeit:
Aktuelle Spielerübersicht Kader 2021/22 (Stand 14.5.2021)

Tor:
Nicolas Gröteke

Abwehr:
Nael Najjar
Kevin Nennhuber
Ingmar Merle
Leonardo Zornio
Tim-Philipp Brandner
Paul Stegmann

Mittelfeld:
Alban Meha
Serkan Durna
Jon Mogge
Marco Dawid
Frederic Brill
Aram Kahraman
Lukas Iksal

Sturm:
Marcel Fischer
Moritz Flotho

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Mai 2021, 18:25

Mahirs Abgang ist der schlimmste"Königsabgang"gefolgt von ABS.....ich hatte es befürchtet und doch noch immer gehofft! Scheisse!! :o :cry: :cry:
Da bin ich ja mal gespannt wie man den Verlust vom Top Torjäger der letzten Jahte, inklusive Bastis Tore, auffangen will!?
Was ist mit Urban und Zunker??? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von esteban » 14. Mai 2021, 18:53

Saglik sehe ich nicht als großen Verlust an. Ein Drittel seiner Buden waren Elfmeter. Insgesamt war er am Ende zu statisch und oft zu unbeweglich. Ich kann gut verstehen, dass man auf flexibler einsetzbare Spielertypen setzen möchte. Für Allmeroth tut es mir leid. Ihn hätte ich gern weiterhin gesehen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Stefan_D » 14. Mai 2021, 18:56

Trainer

Tobias Damm (2022)
Sebastian Busch (2022)

Mannschaft

Tor:

Nicolas Gröteke (2022)

Abwehr:

Tim Philipp Brandner (2022)
Kevin Nennhuber (2022)
Nael Najjar (2023)
Ingmar Merle (2022)
Paul Stegmann (2022)

Mittelfeld:

Frederic Brill (2022)
Marco Dawid (2022)
Serkan Durna (2022)
Aram Kahraman (2022)
Alban Meha (2022)

Angriff

Marcel Fischer (2022)
Moritz Flotho (2023)
Lukas Iksal (2023)
Jon Mogge (2022)

Neuzugänge im Sommer:

Moritz Flotho (2023 / eigene U19)
Paul Stegmann (KSV Baunatal U19)

Abgänge:

Adrian Bravo Sanchez (SV Rödinghausen)
Nils Pichinot (SG DJK Struth/Diedorf)
Jonas Labonte (Ziel unbekannt)
Luis Allmeroth (Ziel unbekannt)
Alexander Missbach (Ziel unbekannt)
Mahir Saglik (Ziel unbekannt)
Sebastian Schmeer (Ziel unbekannt)

Offen:

Zunker, Hartmann, Urban, Maiwald, Schwechel

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von 2.ligist » 14. Mai 2021, 19:12

Sehe Saglik schon als gravierenden Verlust. Der einzige , der in der Regionalliga für 15 Tore gut war. Zusammen mit ABS und Urban verlieren wir richtig Qualität und die Hälfte der Achse.
Auch wenn es richtig ist , kein Geld auszugeben , welches nicht da.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Mai 2021, 19:15

esteban hat geschrieben: 14. Mai 2021, 18:53 Saglik sehe ich nicht als großen Verlust an. Ein Drittel seiner Buden waren Elfmeter. Insgesamt war er am Ende zu statisch und oft zu unbeweglich. Ich kann gut verstehen, dass man auf flexibler einsetzbare Spielertypen setzen möchte. Für Allmeroth tut es mir leid. Ihn hätte ich gern weiterhin gesehen.
Kann man ja sehen wie man will, aber Mahir und Basti haben in den letzten Serien zusammen immer über 20 Tore geschossen!! Das muss man erst einmal auffangen.... :o
Hoffe noch auf die Verträge für Zunker und Urban !
Kurz vor Transferende muss definitiv noch ein gestandener Torjäger her!!
Das wären dann 19 Spieler im Kader. Mehr werden es aus finanziellen Gründen bestimmt nicht werden!? :roll: :roll:
Vielleicht hat man ja mal mit einen Trikotsponsor ein glückliches Händchen!?
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 14. Mai 2021, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten