Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von bergerjoerg » 3. Aug 2021, 11:21

Alawie wäre sportlich sicher die gewünschte Verstärkung, aber wenn man sich seine Laufbahn ansieht, waren die Wechsel wohl eher finanziell motiviert, als dass es um ein sportliches Weiterkommen gegangen wäre. Mit anderen Worten: Dem geht es nicht um nordhessische Fußballtradition, sondern um Geld. Und das haben wir nicht.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 3. Aug 2021, 14:24

Er ist aber auch schon über 30 und Kassel liegt nahe seiner Heimatstadt Northeim. Da könnte er doch an der Fulle schön in den nächsten 2 Spielzeiten mit vielen Buden für die Löwen seine Karriere ausklingen lassen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Reiherwälder » 3. Aug 2021, 15:23

bergerjoerg hat geschrieben: 3. Aug 2021, 11:21 Alawie wäre sportlich sicher die gewünschte Verstärkung, aber wenn man sich seine Laufbahn ansieht, waren die Wechsel wohl eher finanziell motiviert, als dass es um ein sportliches Weiterkommen gegangen wäre. Mit anderen Worten: Dem geht es nicht um nordhessische Fußballtradition, sondern um Geld. Und das haben wir nicht.
Das kann durchaus sein, dass dem so ist - wäre für einen Berufsfussballer aber auch nichts besonderes.
Ein Simon Terodde wechselt auch jedes Jahr den Club und kassiert dabei jedesmal fröhlich Handgeld. Aber der zahlt's eben auch verlässlich in Toren zurück. Und wenn Alawie bei uns selbiges tut, dann wird über sein sportliches Vagabundenleben auch sicherlich rasch hinweggesehen.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von esteban » 3. Aug 2021, 16:26

Was denn nun - bekommt er Vertrag oder nicht?
Letztes Probe-Training läuft gerade noch...
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... r-104.html
"...Eintracht-Mittelfeldspieler Nils Stendera trainiert weiter in Kassel mit. Der 20-Jährige war bereits in der vergangenen Woche zum Probetraining bei Regionalligist Hessen Kassel. Das Schaulaufen wurde nun bis einschließlich Dienstag verlängert..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von marinho » 3. Aug 2021, 18:27

Na, dann sollte es ja morgen Klarheit geben, ob er nun Löwe wird.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Sprotte » 3. Aug 2021, 18:55

Ein gewisser Mike F. ist übrigens immer noch vereinslos und mir ist auch grad aufgefallen er hat einen Berater namens Damm.
Ab jetzt wird alles besser!

Eimer
Beiträge: 5041
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von Eimer » 3. Aug 2021, 20:07

Sprotte hat geschrieben: 3. Aug 2021, 18:55 Ein gewisser Mike F. ist übrigens immer noch vereinslos und mir ist auch grad aufgefallen er hat einen Berater namens Damm.
Spielerberater Volker Damm, sitzt in Kassel.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2021/22

Beitrag von MarkusF » 3. Aug 2021, 20:45

Eimer hat geschrieben: 3. Aug 2021, 20:07 [quote=Sprotte post_id=278454 time=<a href="tel:1628009742">1628009742</a> user_id=4367]
Ein gewisser Mike F. ist übrigens immer noch vereinslos und mir ist auch grad aufgefallen er hat einen Berater namens Damm.
Spielerberater Volker Damm, sitzt in Kassel.
[/quote]

…der hat auch mal bei den Löwen gespielt. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, so um die 1980er rum. Hatte mal ne Autogrammkarte von ihm :P
Ab heute wird's besser!

Antworten