29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von 2.ligist » 23. Mär 2021, 08:57

Wirklich imponiert hat mir die Aussage des HSV Trainer, nachdem feststand , dass gleich vier Spieler ausfallen:
„ meine Aufgabe ist, nicht nach Ausreden , sondern nach Lösungen zu suchen“. Ich denke , dass TD ähnlich tickt.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von bergerjoerg » 23. Mär 2021, 10:47

Dass einige reflexartig einen Trainerwechsel fordern, halte ich für falsch. Wir haben diesem Duo den nicht mehr geglaubten Aufstieg zu verdanken, und sie mögen Fehler, aber sicher nicht alles falsch gemacht haben. Einige vermissen die Entwicklung bei den Spielern, aber vielleicht sind die da auch schon am Ende angelangt. Die Routiniers werden älter und langsamer, die jungen Spieler haben vielleicht in der Hessenliga gute Ansätze gezeigt, es reicht aber nicht für die Regionalliga. Ich würde den Trainern nur etwas vorwerfen, wenn sie allein für den Kader verantwortlich gewesen wären und dieser komplett falsch zusammengestellt worden war oder wenn die Spieler durchgehend lustlos und womöglich gegen den Trainer agierten. Beides ist aber nicht der Fall. Ich glaube auch, dass die Trainer junge Spieler wie den hier so oft geforderten Fischer bringen würden, wenn sie ihnen sofortige gute Regionalliga-Qualität zu trauen würden. Bei Groeteke und Iksal haben sie es ja auch getan. Ich bin kein unverbesserlicher Optimist, sehe aber auch noch nicht alle Felle davonschwimmen. Es geht jetzt nur über die Einstellung, und wenn sich alle reinhauen, haben sie eine Chance.

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von marinho » 23. Mär 2021, 16:09

Der Leistungs-Unterschied zwischen Oberliga und Regionalliga ist schon groß. Ein guter Hessenliga-Spieler ist mit Glück ein passabler Regionalliga-Spieler, es kann aber auch nicht dafür reichen - und einige unserer nicht mehr ganz jungen Spieler sind mit Mitte 20 nicht mehr weiter entwickelbar.
Wir können den Abstieg aber noch mit mannschaftlicher Geschlossenheit und riesigem Kampfgeist (und etwas Glück) verhindern.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von esteban » 23. Mär 2021, 16:54

Heute im Topspiel ab 19.00 Uhr (sporttotaltv) gehen auf Seiten des FSV Alawie, Güclü und Mangafic
mit je vier Karten sperrgefährdet in die Partie...
Hoffen wir mal. 8)
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von marinho » 23. Mär 2021, 16:59

esteban hat geschrieben: 23. Mär 2021, 16:54 Heute im Topspiel ab 19.00 Uhr (sporttotaltv) gehen auf Seiten des FSV Alawie, Güclü und Mangafic
mit je vier Karten sperrgefährdet in die Partie...
Hoffen wir mal. 8)
...am besten alle drei! 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von marinho » 23. Mär 2021, 17:30

esteban hat geschrieben: 22. Mär 2021, 11:35 Ein hoffentlich kräftezehrendes Nachholtopspiel morgen Abend für den FSV ist das einzige kleine Hoffnungsleuchten, welches ich im Sinne des KSV ausmachen kann.

Desweiteren frage ich mich, ob es jemals in dieser fussballerischen Wüste Nordhessen/Südniedersachsen irgendwann auch mal so ein NLZ geben wird, wie der FSV über eines verfügt und aus dem heraus er mit kleinem Etat gute Nachwuchskicker entwickelt, deren Qualität offenbar ausreicht, um in der Spitze der Regionalliga mitzumischen...
Wenn man sich mal die für heute gegen Ulm erwartete Startaufstellung anschaut, spielen mit Bazzoli und Williams gerade mal 2 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Der große Rest sind alles Dazugekaufte (allerdings oft schon vor 2-4 Jahren). Daran sieht man, dass der FSV trotz eines eigenen NLZ nur bedingt an die RL-Tauglichkeit seiner dort gut ausgebildeten Nachwuchskicker glaubt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs
Beiträge: 3364
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Mär 2021, 22:12

5. Gelbe Karte!
Denis Mangafic
Luca Bazzoli

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt

Beitrag von marinho » 23. Mär 2021, 22:52

Immerhin, aber Alawie, Güclü und Hirst können unserem Tor am Samstag gefährlich werden.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten