Trauer um Helmut Hampl

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Trauer um Helmut Hampl

Beitrag von MarkusF » 25. Feb 2021, 09:10

Wusste nicht, wo ich es sonst hinschreiben sollte. Die Nachricht vom Tod Helmut Hampls trifft mich sehr. Das war mein Lieblingsspieler als ich noch als Jugendlicher ins immer gut gefüllte Auestadion gegangen bin. Was für ein Stürmer! Vielleicht weckt er ja auch noch bei anderen solche Erinnerungen. Vielen Dank, Helmut Hampl, für so viele tolle Momente!
Ab heute wird's besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Trauer um Helmut Hampl

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Feb 2021, 09:54

Kann mich da nur anschließen. Für mich der KSV Held meiner Jugend und der grösste Löwe im ewigen Löwenrudel!
Ein bescheidener, netter Mensch ohne Allüren und Querelen, die beste Verpflichtung in meinen KSV Fan Dasein!
Was für ein Spieler, wieviel schöne Momente Helmut uns bescheert hat!
Ich bin sehr traurig, er wird mir persönlich unvergessen sein😢
R.i.P. Löwenlegende Zuppler :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6663
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Trauer um Helmut Hampl

Beitrag von marinho » 25. Feb 2021, 11:11

R.I.P. - Helmut Hampl bleibt in bester Erinnerung! Er spielte hier noch in den Anfängen meiner "Löwen-Infektion" - im September 84 im Heimspiel gegen St. Pauli, wo er in der Halbzeit eingewechselt wurde und maßgeblich dazu beitrug, den 1:4 Rückstand zur Pause in einen 5:4 Sieg umzuwandeln.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Trauer um Helmut Hampl

Beitrag von 2.ligist » 25. Feb 2021, 12:30

Für mich die beste Verpflichtung der letzten 50 Jahre in der Offensive.
Perfekter Vorlagengeber und Torschütze in einer Person.
Linker Fuß, rechter Fuß, Kopfball , nirgends Schwächen.
Dazu immer unbändiger Kampfgeist. Er gehörte zu der Kategorie KSV -Spieler, die allein den Besuch im Auestadion wert waren.
Ein toller Torjäger, ein feiner Kerl.
Danke Helmut für unvergessene Spiele .

Stefan_D
Beiträge: 5203
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Trauer um Helmut Hampl

Beitrag von Stefan_D » 25. Feb 2021, 14:09

Auch für mich war er ein Held meiner Jugend. RIP Helmut

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Trauer um Helmut Hampl

Beitrag von esteban » 25. Feb 2021, 15:10

Sicherlich eine Legende - am Samstag mit Trauerflor aufzulaufen wäre Hampl würdig...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Sprotte
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: Trauer um Helmut Hampl

Beitrag von Sprotte » 25. Feb 2021, 17:54

Für mich immer noch unvergessen seine beiden Tore gegen Hannover die uns für eine stunde in der Bundesliga wähnten. Besonders das erste oben links in den Winkel,warscheinlich eins seiner schönsten. Leider hat es nicht sollen sein. Ihm bleibt weiterhin der Hattrick Rekord. Eine Legende hat uns für immer verlassen. Aber auch da oben wird er sich durchzuppeln. Ruhe in Frieden Helmut. Ein wahrer Löwe bis zum Schluss!
Ab jetzt wird alles besser!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Trauer um Helmut Hampl

Beitrag von Dollar » 25. Feb 2021, 18:59

esteban hat geschrieben: 25. Feb 2021, 15:10 Sicherlich eine Legende - am Samstag mit Trauerflor aufzulaufen wäre Hampl würdig...
Davon gehe ich aus, immerhin in unseren Top10 der meisten Spiele und bei den Toren ist er auch immer noch weit vorne. Wenn man nicht für solche verdienten Spieler Trauerflor zeigt, dann braucht man es nie zu tun.
#10

Antworten