24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von esteban » 14. Feb 2021, 09:52

Die Bilanz bisher ist nicht sehr rosig - Angstgegner?
Zeit, das abzulegen:
https://www.fussballdaten.de/vereine/ks ... rf/spiele/
Immer torreich. 26 Treffer in fünf Ligaspielen :o
Hinten dicht bitte!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von bennyu » 14. Feb 2021, 12:59

Da darf es gar keine Diskussion geben: Dieses Spiel muss gewonnen werden!
Ich denke aber nicht, dass es ein 6- oder mehr Punkte-Spiel ist. Gegen alle anderen Teams hinter uns ist ein Sieg wichtiger, damit man die auf Abstand halten kann. Gegen Stadtallendorf sind es einfach 3 Punkte und zwar gegen einen Gegner der eigentlich keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hat (blöd, dass die Tabelle so schief ist): wohl mind. 17 Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz, schlechtester Angriff, zweitschlechteste Abwehr, mit riesen Abstand schlechteste Tordifferenz, erst 9 (!) Punkte geholt ... - also bitte, das muss ein Sieg sein, egal wie!!! Wenn es ein dreckiges 4:3 wird, wäre das zwar irgendwie auch enttäuschend, soll mir aber egal sein :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von marinho » 15. Feb 2021, 12:42

Jeder Sieg wäre mir recht - auch ein knapper oder glücklicher! Es erscheint aber fraglich, ob wegen der Witterung/Platzverhältnisse am Samstag überhaupt gespielt werden kann. Immerhin hätte Tobi fast die komplette "Kapelle" wieder als Kader zur Verfügung. Bei 5 Auswechselmöglichkeiten sollten auch unsere jungen Talente wie z.B. Flotho und Fischer wieder Einsatzminuten bekommen, um sich weiter an den Männerfußball zu gewöhnen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von esteban » 15. Feb 2021, 13:07

Wie, wo und was kann überhaupt diese Woche trainiert werden?
Heute Nachmittag im Eisregen geht nix. Ab morgen dann Tautemperaturen und Matschepampe...
Bleibt dann nur wieder Halle/Studio (wo?) mit Athletik und Kunstrasen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von esteban » 17. Feb 2021, 10:28

Ein erster Blick auf's Wetter offenbart: 13 Grad und Vollsonne...
Da könnte man fast auf's Rasenstadion tippen, falls die Spielfläche Frost und Taunässe einigermaßen verdaut hat.
Der designierte Absteiger bastelt unterdessen verstärkt am Unterbau für die künftige Hessenligamannschaft:
https://www.tsv-eintracht-stadtallendor ... -Bord-/404
"...Die Verantwortlichen rund um den Herrenwald sind aktuell sehr aktiv. In den vergangenen Wochen haben wir bereits Micki Heuser als Teammanager und Daniel Görge als Physio für die U23 vorgestellt. Jetzt können wir auch noch zwei weitere Eckpfeiler bekanntgeben. Wie Tim Schratz und Dirk Novosad berichten, konnten mit Andre Vonbohr und Steffen Albrecht zwei neue Betreuer für das U23-Team gewonnen werden..."
Bei aller Zukunftsplanung, werte Mittelhessen - nicht vergessen: Punkte bleiben hier!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von Dollar » 17. Feb 2021, 11:36

Stadion könnte eng werden, soviel Wasser wie nach Regen und Tauwetter überall steht wäre das, wenn man denn dürfte, ein sehr sehr tiefer Platz. Das würde in dem Fall wohl eher den Gästen in die Karten spielen als uns. Für diesen Spieltag sollte man also vllt wirklich nach Möglichkeit auf Kunstrasen ausweichen
#10

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von marinho » 17. Feb 2021, 12:58

...es wird nicht anders gehen als auf Plastik. Hoffentlich stellt sich bei den Löwen dann nicht wieder das von Damm so genannte "Testspiel-Feeling" ein, denn am Samstag wird zumindest der Gegner sicherlich "ordentlich zur Sache gehen". Da ist Gegenwehr angesagt!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Eintracht Stadt'dorf

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 17. Feb 2021, 13:01

Ich denke auch, dass das Auestadion leider nicht bespielbar sein wird.

Antworten