23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 8. Feb 2021, 12:36

Am Samstag müssen die Löwen nach Rheinland-Pfalz. Bittere Erinnerungen habe ich an den Kunstrasenplatz in Mombach - hoffen wir, dass er in der Woche nicht zugeschneit wird und vereist. Aktuell ist Mainz noch recht schneefrei, sagen zumindest ein paar Webcams.

Ich denke unserer Truppe wird mal ne reguläre Spielwoche gut tun, hoffen wir, dass sich das Lazarett etwas lichtet. Brill wird wohl fehlen, peilt erst Ende der Woche den Einstieg ins Mannschaftstraining an.

Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf muss ein Dreier her - die anderen Paarungen sehen gut für uns aus. Entweder müssen Konkurrenten gegen Topteams ran, oder duellieren sich direkt miteinander (Pirmasens - Stadtallendorf). Mal wieder ist Platz 11 für den KSV drin.

Mainz' Formkurve in 2021: S (2:1 gegen Stadtallendorf), U, U, U, N, N, U.
Die Mainzer müssen am Mittwoch zunächst bei Freiburg II ran, hoffen wir auf müde Beine und schlechte Moral :oops:

Das Medienteam ist wieder mit ihrem Liveradio am Start.

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 8. Feb 2021, 12:46

Fanbeauftragter hat geschrieben: 8. Feb 2021, 12:36
Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf muss ein Dreier her - die anderen Paarungen sehen gut für uns aus. Entweder müssen Konkurrenten gegen Topteams ran, oder duellieren sich direkt miteinander (Pirmasens - Stadtallendorf). Mal wieder ist Platz 11 für den KSV drin.
Am Mittwoch stehen noch Nachholspiele aus. Unter anderem auch Schott in Freiburg - das könnte ein Vorteil sein, allerdings rechne ich mit Punktgewinnen bei hinter uns stehenden Teams. Zudem ist Schott extrem heimstark auf ihrem Spezialplatz...18 von ihren 22 Punkten wurden dort gemacht. Mehr als ein Unentschieden wird auch das wieder nicht.

Wahrscheinlicher ist der Fahrstuhl nach unten.
Was macht Robin Urban?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 8. Feb 2021, 14:02

Hab auch noch böse Erinnerungen an den Plastikplatz. Mimbala‘s Einstand mit 0:4 Klatsche. Eigentlich ist das ein Skandal, dass die witterungsunabhängig auf diesem Scheißplatz spielen dürfen. Wie oben schon geschrieben, holen die fast alle Punkte zuhause. Das stinkt zum Himmel. Und den Dreier in Stadtallendorf haben sie auch nur geholt, weil auf Kunstrasen gespielt werden musste. Das behaupte ich jetzt einfach mal so. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass die im Auestadion beim 1:2 einen guten Eindruck hinterlassen haben. Wird schwer. Wenn wir dort einen Punkt holen, wäre das ein Erfolg. Ist leider so.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 9. Feb 2021, 08:00

Kann derzeit überhaupt auf dem Kunstplatz trainiert werden?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 9. Feb 2021, 12:34

Freiburg gegen Schott am Mittwoch wurde abgesagt. Ich hoffe, dass unser Spiel im Mainz am Samstag auch nicht stattfindet. Dann hätten wir auch mal ein bißchen Zeit zum regenerieren und Kader auffüllen. Wast ist denn nun mit Urban?
Ab heute wird's besser!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dollar » 9. Feb 2021, 14:34

Ich bin hin und her gerissen, ob eine Absage für uns gut oder schlecht wäre, unsere Formkurve sieht auch nicht rosig aus: NS(Steinbach)UUN. Sind immerhin 5Punkte aus 5 Spielen, aber auch 4:9 Tore. Andererseits könnten wir vllt gegen die Kellerkinder in Mainz, gegen Stadtallendorf und in Pirmasens eine Serie starten und aus den 3 Spielen mit 7 Punkten aus dem Februar rausgehen. Dann würde die Tabelle auch gleich viel freundlicher aussehen. Zumal eine abgesagte Partie hinten raus auch nachgeholt werden will, der Spielplan wird mit dem verlegten Hessenpokal allerdings auch nicht entspannter. Blöde Saison dieses Jahr...
#10

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 9. Feb 2021, 16:52

Info von der sportlichen Leitung:
"Kein geregeltes Training möglich. Sind im Löwenheim und machen Athletik."

Urban ist angeschlagen, aber hat nichts Ernstes. Einsatz am Wochenende aber fraglich.

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 23. Spieltag: TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 9. Feb 2021, 17:56

Fanbeauftragter hat geschrieben: 9. Feb 2021, 16:52 Info von der sportlichen Leitung:
"Kein geregeltes Training möglich. Sind im Löwenheim und machen Athletik."

Urban ist angeschlagen, aber hat nichts Ernstes. Einsatz am Wochenende aber fraglich.
Vielen Dank! Ein Grund mehr, warum ich nicht wirklich traurig wäre, wenn Samstag nicht gespielt würde.....
Ab heute wird's besser!

Antworten