21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von marinho » 25. Jan 2021, 11:04

....ich meine mich zu erinnern, dass Insolvenzfolgen bezüglich Punktabzügen im Moment gemildert sind.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von marinho » 25. Jan 2021, 11:29

Fanbeauftragter hat geschrieben: 24. Jan 2021, 21:07 Welche Verletzungen genau vorliegen weiß ich nicht, Brill wird nach eigener Aussage aber gegen Gießen weiterhin fehlen.
Im defensiven Mittelfeld könnten ihn Brian, wenn er wieder fit ist, oder Luis Almeroth vertreten.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Jan 2021, 17:29

marinho hat geschrieben: 25. Jan 2021, 11:04 ....ich meine mich zu erinnern, dass Insolvenzfolgen bezüglich Punktabzügen im Moment gemildert sind.
.....meine sogar ganz ohne Punktabzüge im kicker gelesen zu haben!? :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von esteban » 25. Jan 2021, 18:27

Da haben wir's:
https://www.media-sportservice.de/2020/ ... nen-monat/
"...Die Regionalliga Südwest hat auf die Auswirkungen der Corona-Krise auch mit Blick auf das Zulassungsverfahren für die nächste Saison 2020/2021 reagiert. Demnach wurde die Frist zur Bewerbung für die kommende Spielzeit in der Südwest-Staffel auf den 15. Mai verlegt (ursprünglich 15. April). Auf die Überprüfung der Liquiditätssituation der Klubs wird auch für die kommende Spielzeit verzichtet...."
"... So wird der Abzug von neun Punkten für den Fall eines Insolvenzantrags für die laufende Spielzeit ausgesetzt. In der kommenden Saison würden lediglich drei Zähler abgezogen...."
Die gehen also wissentlich all-in ohne in diesem Jahr gravierende Folgen befürchten zu müssen.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von bennyu » 25. Jan 2021, 20:50

esteban hat geschrieben: 25. Jan 2021, 18:27Die gehen also wissentlich all-in ohne in diesem Jahr gravierende Folgen befürchten zu müssen.
Immerhin werden 3 Punkte abgezogen. Die Meldung ist ja von April 2020, die "kommende Saison" ist also jetzt die aktuelle Saison.
Uerdingen macht es vor: https://www.reviersport.de/artikel/kfc- ... altung-an/
"Der KFC wählt damit den gleichen Weg, den bereits Ligakonkurrent 1. FC Kaiserslautern in der letzten Saison gegangen war. Den Uerdingern werden anders als dem FCK, der damals von einer Veränderung der Regelungen durch Corona profitierte, nun jedoch drei Punkte abgezogen - ohne die Pandemiesituation sähen die Statuten für einen Insolvenzantrag allerdings sogar neun Zähler Abzug vor. "
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von onkel_bert » 25. Jan 2021, 21:07

Wie der FC Gießen mit einer evtl. drohenden Insolvenz umgeht ist für MICH erstmal nicht relevant. Viel wichtiger scheint mir die Frage ob der KSV in der Lage ist nochmal so ein hochkonzentriertes und kämpferisches Spiel über 90min auf den Platz zu bringen. (Für mich das bisher beste Spiel der Saison) Ich fürchte ja das bei Siggis Abschiedsspiel ein paar Prozente extra "locker" gemacht worden sind. Jetzt ist auch das Trainer-Gespann gefragt...

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von esteban » 26. Jan 2021, 08:56

Zum Spieltag beschäftigt man sich auch immer mit der Situation beim Gegner. Der FC Gießen ist im Januar das bisher erfolgreichste Team der Liga - wenn man so will der Form-Tabellenführer. Sportlich gesehen muss die Leistung gegen Steinbach wiederholt werden. Das wird schwer.

https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 56429.html
"...Seit Januar leistet die Mannschaft um Hendrik Starostzik, Johannes Hofmann, Aykut Öztürk und Co. ihren Beitrag zur Sanierung des FC Gießen - und verzichtet auf 15 Prozent Gehalt. »Wir sind dem Verein damit entgegengekommen«, sagt Trainer Daniyel Cimen - und das Team ist zusammengerückt. »Es ist ein Ruck durch’s Team gegangen«, erklärte Torhüter Frederic Löhe letzte Woche. »Wir haben unsere Hausaufgaben auf dem Platz zu machen, für den Rest sind andere verantwortlich.« ...
"...Der Verzicht der Mannschaft bis zum Sommer ist ein Baustein dafür, dass die Saison finanziell abgesichert werden kann - staatliche Hilfen sowie weitere Sponsorenzahlungen und Sparmaßnahmen ebnen den Weg durch die Zeit..."
"...So versucht Notvorstand Schmidt die Saison abzusichern, den Verein zu konsolidieren - und mit den von einzelnen Unternehmern bezahlten Neuzugängen (Michael Fink, Gino Parson, Antonyos Celik, Jonas Arcalean und Nejmeddin Daghfous) gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt zu erhöhen..."
"...Gegen Alzenau zitterte sich Gießen zum 1:0-Heimsieg, in Ulm traf der Gegner beim Stand von 3:2 in der Nachspielzeit den Pfosten, in Pirmasens hält Keeper Löhe in der Nachspielzeit Elfmeter und Sieg fest. Löhe: »Es gleicht sich in einer Saison dann aus, wenn du es unbedingt willst.« Fortgeführt werden soll das am Samstag (14 Uhr) im Duell beim punktgleichen KSV Hessen Kassel..."
Löhe-Weisheiten.

Eine erste Wettervorschau besagt äußerst unangenehme Bedingungen bei unter null Grad und frischem Wind um die 30 km/h. Es bleibt zwar wohl am Spieltag niederschlagsfrei, aber bis dahin kommt entweder als Regen oder Schnee noch einiges herunter, das der Spielfläche abträglich sein könnte.
Man wird wohl wieder bis zur Platzbeschau am Donnerstag oder Freitag warten müssen, um zu erfahren, ob es einen Livestream aus dem Stadion geben kann oder ob es auf den Kunstplatz geht...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Gießen

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 26. Jan 2021, 18:39

Muss meinen Eingangspost korrigieren... ist ja gar nicht der Abschluss der Hinrunde.

Antworten