11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KidKut
Beiträge: 279
Registriert: 1. Apr 2011, 20:19

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz II

Beitrag von KidKut » 25. Okt 2020, 12:53

Ich glaube nicht, dass die Kameraführung automatisiert ist.
Es kam mir aber auch nicht so vor, als wäre da minutenlang auf die verletzten gehalten worden. Kanns jetzt an keiner Zahl festmachen, aber subjektiv hab ich das so nicht empfunden.
Ich fand den Stream super!
Die Anzahl der Spententickets bzw Einnahmen würde mich auch interessieren.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz II

Beitrag von keichwa » 25. Okt 2020, 14:09

Sowohl bei Modica wie auch bei Iskal (also zur Zeit unserer beiden Tore) war die Kamera jedenfalls sehr nah dabei.
Karl

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz II

Beitrag von 79er » 25. Okt 2020, 17:24

keichwa hat geschrieben: 25. Okt 2020, 09:18
Ferenghi hat geschrieben: 25. Okt 2020, 01:57 Danke wieder für den tollen Livestream und die gute Moderation. Könnte man mal die Anzahl der verkauften Solitickets der beiden letzten Spiele veröffentlichen?
Ich habe mich zu unseren Toren hingeklickt. Dabei habe ich bemerkt, dass die Kamera oft minutenlang im Großbild auf die Verletzten draufhält. Ich weiß, dass die Technik die Bildführung "von sich aus" macht. Ich finde es trotzdem recht bedenklich.
Sporttotal.tv hat eine automatisierte Kameraführung. Der Stream aus dem Auestadion ist noch reine Handarbeit.

Ich wüsste jetzt aber nicht wirklich, was der Kameramann bei einer verletzungsbedingten Spielunterbrechung zeigen sollte. Es passiert in so einem Moment auf dem Spielfeld ja nichts, was man sonst hätte filmen könnte.
RWG,
79er

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz II

Beitrag von keichwa » 25. Okt 2020, 18:02

Na, nun tu mal nicht so ;) Erstmal geht man in die Totale, dann auf die Gesichter "Unbeteiligter": Schiedsrichter, Trainer, Ersatzspieler. Und auf gänzlich neutrale Motive: Anzeigetafel, Eckfahne, Zuschauer. Dann wieder Totale. Wenn er sich aufrappelt, wieder den Spieler (Iksal). Falls es wirklich ernst ist (Modica), Abzug oder Abtransport in Halbtotale. Und Wiederholungen in Zeitlupe, aber das verlange ich hier bei uns nicht (das geht wohl nur richtig mit viel Geld und Profiausrüstung).

So ungefähr halt. So war es jedenfalls früher, als ich noch TV geguckt habe.

Vielleicht bin ich da auch etwas überempfindlich - ich finde Gaffer immer schrecklich -- außer bei Baustellen ;)
Karl

Schlackenkappe
Beiträge: 87
Registriert: 14. Jun 2007, 21:52

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FSV Mainz II

Beitrag von Schlackenkappe » 25. Okt 2020, 23:07

Das ist doch jetzt nun wirklich nicht diskussionswürdig. Die Jungs am Set machen einen top Job, ohne wenn und aber!

Antworten