2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Shooter
Beiträge: 1488
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Shooter » 22. Sep 2020, 17:55

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 21. Sep 2020, 16:39 Einen schnellen Konterspieler, weil wir keinen schnellen Offensiven haben, aber.....wenn überhaupt....soviel Geld wird bestimmt nicht übrig sein?! Dann bitte den erfahrenen Defensiven Allrounder! :o
Noch besser Siggi bleibt bis Saisonende.....Da weiß man was man hat - schönen guten Abend! 8)
Also, ich meine mal gelesen zu haben, daß Marco Dawid einer der schnellsten Spieler der ganzen Regionalliga ist und ich selber finde ihn sogar beängstigend schnell..... Und der spielt alles - nur nicht defensiv.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 23. Sep 2020, 07:10

Bei Dawid habe ich so langsam meine Zweifel, ob er überhaupt in der Lage ist, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. In den letzten drei Jahren galt er immer als Entwicklungsspieler, dem diese oder jene Schwäche nachgesehen wurde und dem man ordentlich Potential zugestanden hat. Die Schwächen sind aber geblieben wie man gegen Pirmasens gesehen hat: vor dem Tor trifft man zu oft falsche Entscheidungen und bei seinen schnellen Kontern hat man noch immer die Sorge, daß er sich selbst Knoten in die Beine läuft.
Als Gegenbeispiel für Entwicklung möchte ich Najjer hervorheben. Der ist mittlerweile ein arschgeiler zuverlässiger Spieler, der auch auf dem neuen Niveau sehr gut mithält. Für Brandner gilt das auf der anderen Seite genauso.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Bernd RWS 82
Beiträge: 8170
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Sep 2020, 08:48

Danke esteban....so direkt wollte ich das nicht sagen! :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 23. Sep 2020, 16:30

Ich bin gespannt, ob Nacho, wenn er gegen bessere Teams nicht so offensiv spielen kann (Ecken sollte er aber Adrian überlassen, der kann die einfach besser!), sondern selbst in der Defensive massiv unter Druck steht, wirklich RL-Format hat.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 23. Sep 2020, 16:33

Bei Dawid müsste nun endlich mal der Knoten platzen. Sonst droht ihm ein ähnliches Schicksal wie damals Rolf Sattorov: durchaus starker Oberliga-Spieler, aber Nachweis der RL-Tauglichkeit nicht erbracht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von sunny_ksv » 23. Sep 2020, 19:58

Wir sollten uns hier und heute nicht auf einzelne Spieler fokussieren. Es gibt weitere vier Wackelkandidaten aus dem FKP Spiel, wo der RL Nachweis Mängel aufweist. Diese Diskussion bringt uns nicht weiter, einen ähnlichen Fehler habe ich am Samstag nach dem Spiel gemacht, indem ich meine Erwartungen zu hoch angesetzt habe ( @Onkel_Bert und @Bernd RWS: hat nichts mit Enttäuschung zu tun, im Gegenteil: gegenüber der gesamten Mannschaft bin ich absolut zufrieden bislang). Es ist Aufgabe des Trainer-Stabs, die Spieler zu fördern und auch zu fordern.
Mit Spielereinzel-Diskussionen säen wir nur Zwietracht, wo doch eine bislang gute Gemeinschaft uns erstmal weiterhilft in Krisenzeiten.

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von onkel_bert » 23. Sep 2020, 20:28

@sunny_ksv
Das waren prima Worte, schade das es kein applaudierenden Smily gibt, den hätte ich jetzt hier gerne eingefügt! :P

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 23. Sep 2020, 20:39

@sunny_ksv: ich habe meine Einschätzung von Nacho und Dawid nicht aus dem Pirmasens-Spiel hergeleitet und möchte auch auf keinen Fall Zwietracht säen. Ich stimme absolut mit dir überein, dass die mannschaftliche Geschlossenheit ein wichtiger Faktor im Hinblick auf den Klassenerhalt unserer Löwen ist. Außerdem hoffe ich, dass Damm wie sein früherer Chef TC Spieler weiter entwickeln und besser machen kann. Das schließt auch ein, aus passablen OL-Spielern Spieler mit RL-Format zu machen, insbesondere wenn sie erst Anfang 20 und damit noch entwicklungsfähig sind.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten