2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Eimer
Beiträge: 4633
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Eimer » 6. Aug 2020, 23:24

Wenn´s um die Suche nach erfahrenen Defensivspielern geht, die im Idealfall sogar noch Bezug zur Region haben, werf ich mal den Namen Jan Washausen in die Runde. Der 31-jährige defensive Mittelfeldspieler (auch in der Innenverteidigung einsetzbar), kommt gebürtig aus Göttingen und stand zuletzt beim Halleschen FC unter Vertrag.

https://www.transfermarkt.de/jan-washau ... eler/51106

kopfhoch
Beiträge: 671
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von kopfhoch » 7. Aug 2020, 00:05

Mir sind die Spieler auf dem Markt nicht bekannt. Aber wenn man mal die Listen durchgeht, dürfte sich der ein oder andere Spieler sicher finden.
https://www.transfermarkt.de/statistik/ ... osespieler

marinho
Beiträge: 4485
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 7. Aug 2020, 09:46

Eimer hat geschrieben:
6. Aug 2020, 23:24
Wenn´s um die Suche nach erfahrenen Defensivspielern geht, die im Idealfall sogar noch Bezug zur Region haben, werf ich mal den Namen Jan Washausen in die Runde. Der 31-jährige defensive Mittelfeldspieler (auch in der Innenverteidigung einsetzbar), kommt gebürtig aus Göttingen und stand zuletzt beim Halleschen FC unter Vertrag.

https://www.transfermarkt.de/jan-washau ... eler/51106
Der wäre eine echte, hochklassige Verstärkung!

Eimer
Beiträge: 4633
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Eimer » 7. Aug 2020, 13:25

marinho hat geschrieben:
7. Aug 2020, 09:46
Der wäre eine echte, hochklassige Verstärkung!
Grad ´ne Aussage bezüglich seiner weiteren Karriereplanung von vor ´nem Monat gefunden:

...Der Plan sei es, berichtet der gebürtige Göttinger, nun in den Frankfurter Raum zu ziehen. „Da habe ich mich schon immer wohlgefühlt und meine Freundin kommt von dort. Dann spare ich mir die anstrengende Pendelei von Halle und kann auch die Familienplanung weiter vorantreiben“, erklärt Washausen, der 2013 auch schon ein halbes Jahr im nahe gelegenen Offenbach gespielt hatte. Die Trennung vom HFC hat also auch seine Vorteile.
Im Idealfall komme der Abräumer bei einem Drittligisten unter, glaubt er. Aber auch „eine Führungsrolle bei einer U23 oder einem ambitionierten Regionalligisten hätte seinen Reiz“, sagt er. Es gäbe auch bereits erste lose Kontakte. „Aber durch die Corona-Krise ist es ein schwieriger Markt. Die Vereine wollen ihre Kader kleiner halten als zuletzt“, richtet sich Washausen auf eine vorerst längere Zeit ohne neuen Klub ein. „Aber ich kenne diese Situation bereits, mache mir keinen Stress.“


Schade! ...wobei Kassel zumindest näher an Frankfurt liegt als Halle. :roll:
Interessante Aussage - das mit den Vereinen, die ihre Kader kleiner halten wollen als zuletzt - bei den vollgepackten Ligen / Spielplänen dürfte da dann wohl der eine oder andere Verein mit seiner Personalpolitik im Falle von Verletzungen etc. auf die Nase fallen.

marinho
Beiträge: 4485
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 7. Aug 2020, 13:44

Schade, dass es ihn in die Bembel-Heimat zieht. Es geht primär darum, dass die Vereine sparen müssen. Ob durch kleinere Kader oder niedrigere Gehälter, ist egal. Hauptsache mit dem schmaleren Budget hinkommen.

Notfalls müssen bei uns Jungs aus der Hirdes-Truppe aushelfen, aber der Unterschied zwischen Gruppenliga und Regionalliga ist schon mächtig groß. Da werden also nur Wenige in Frage kommen.

Bigmat
Beiträge: 93
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von Bigmat » 12. Aug 2020, 14:12

Kodra wechselt nach Willingen

esteban
Beiträge: 6213
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von esteban » 12. Aug 2020, 19:14

Bigmat hat geschrieben:
12. Aug 2020, 14:12
Kodra wechselt nach Willingen
Welcher?
Ach der:
http://www.scwillingen.de/valdrin-kodra ... ittelfeld/
Mit Valdrin Kodra, dem Bruder von Trainer Dardan Kodra, hat der SC Willingen ein weiteres Talent verpflichtet und bleibt damit seiner Linie treu, eine junge Mannschaft zu formen, die mit heimatverbundenen Spielern leistungsorientierten Fußball spielen möchte.
"Uns fehlt noch ein kleiner sechsstelliger Betrag.“
Swen Meier im HNA-Gespräch. Veröffentlicht am 05.06.2020

marinho
Beiträge: 4485
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 2020/2021 Neu- und Weiterverpflichtungen

Beitrag von marinho » 12. Aug 2020, 23:09

Tja, auch ziemlich früh aufgegeben, bei den Löwen was zu werden.

Antworten