21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FV Bad Vilbel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

bennyu
Beiträge: 647
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FV Bad Vilbel

Beitrag von bennyu » 5. Dez 2019, 21:46

Ich hoffe, dass es noch zu einem erfolgreichen Saisonabschluss kommen kann. Die momentane Hochform wurde ja leider letzte Woche unterbrochen, konnte aber hoffentlich konserviert werden. Dann wäre es vielleicht doch ne Kopfsache, wenn die Tabelle schlimmstenfalls wieder 10 Punkte Rückstand auf Platz 1 anzeigt - auch wenn das ja an 2 Spielen weniger liegen würde. Und angesichts der Nikolausaktion fände ich es zusätzlich schade für alle Beteiligten, wenn sie nicht noch einmal in diesem Jahr ein recht gut gefülltes Auestadion sehen könnten - von den Einnahmeausfällen für den Verein ganz zu schweigen.
UND: dann kam gerade noch über die App die Ankündigung, dass es ab 12 Uhr am Löwentreff nen Schwung leckere Kaltgetränke für lau gibt ... - viel Spaß also euch allen :wink:

esteban
Beiträge: 5800
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FV Bad Vilbel

Beitrag von esteban » 5. Dez 2019, 22:58

Samstag Platzbegehung - wann denn um Gotteswillen?
Und was meint man da zu finden - den feuchten Sportplatz aus der Nacht?
"Wir hängen noch 'nen bißchen hinterher, von dem, was wir uns vorgenommen haben..." ABS, 12. Oktober 2019.

keichwa
Beiträge: 2938
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FV Bad Vilbel

Beitrag von keichwa » 6. Dez 2019, 09:25

Üblicherweise ist doch ein Platzbegehung um 12:00 am Vortag, also heute...

Heute ist der Boden bestimmt noch leicht geforen, ich rechne aber fest damit, dass das im Laufe des Tages an- und auftaut. Etwaiger Niederschlag (minimal) sollte in Kassel (Mitte) in Regenform runterkommen. In der Nacht um Samstag ist nicht mehr mit Frost zu rechnen.

Ich rechne mit mitteltiefem Geläuf. Spielbar. Wenn dann in der kommenden Woche Rasenpflege betrieben wird, sollten etwaige Narben bis Ende Februar wieder geschlossen sein.
Karl

marinho
Beiträge: 4095
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FV Bad Vilbel

Beitrag von marinho » 6. Dez 2019, 09:42

Ich hoffe sehr, dass das Spiel stattfindet - und nehme mal an, dass Statdtallendorf, das offenbar immer noch einen Lauf hat, sein Spiel gewinnen wird, so dass sich unser Rückstand auf Tabellenplatz 2 um 3 Punkte verkürzen könnte.

marinho
Beiträge: 4095
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FV Bad Vilbel

Beitrag von marinho » 6. Dez 2019, 12:12

marinho hat geschrieben:
6. Dez 2019, 09:42
Ich hoffe sehr, dass das Spiel stattfindet - und nehme mal an, dass Statdtallendorf, das offenbar immer noch einen Lauf hat, sein Spiel gewinnen wird, so dass sich unser Rückstand auf Tabellenplatz 2 um 3 Punkte verkürzen könnte.
Dann wären wir nur noch 2 Punkte hinter Eddersheim!

esteban
Beiträge: 5800
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FV Bad Vilbel

Beitrag von esteban » 6. Dez 2019, 13:52

Medienteamer Klaus Bachmann hat heute das Spiel auf der Homepage angekündigt.
Sind damit alle Zweifel beseitigt? Unklar.
Ab 12.00 Uhr Freibier auf dem Vorplatz. 8)
"Wir hängen noch 'nen bißchen hinterher, von dem, was wir uns vorgenommen haben..." ABS, 12. Oktober 2019.

Cpt. Knusper
Beiträge: 182
Registriert: 17. Jul 2009, 13:56
Wohnort: Kassel Underground

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FV Bad Vilbel

Beitrag von Cpt. Knusper » 6. Dez 2019, 14:17

Bin bereit und freudig erregt wenn ich an morgen denke 8)
Ab zwölf am Löwentreff macht es nicht einfacher den Tag zu überstehen, bei den Temperaturen kann Frostschutz von innen ja nicht schaden. Mal schauen wie lange die frei verfügbare Flüssignahrung diesmal vorhält, nicht das um 12.30 die Vorräte schon wieder aufgebraucht sind :o
@Esteban: Was sagt denn die aktuelle Wettervorhersage?
Ansonsten hoffe ich auf einen schönen Jahresabschluß, indem die Löwen den Trend fortsetzen und das ganze von den Rängen in Sachen anwesenheit & hörbarkeit auch honoriert wird.
Auf zur letzten Rund im Wohnzimmer für dieses Jahr...
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

esteban
Beiträge: 5800
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FV Bad Vilbel

Beitrag von esteban » 6. Dez 2019, 15:56

@Cpt,Knusper: 7-8 C, bewölkt.
Hanna Bülau schreibt, daß es stattfindet:
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 74475.html
Das Hinspiel am vergangenen Wochenende in Bad Vilbel wurde abgesagt. Das Rückspiel morgen im Kasseler Auestadion soll aber stattfinden.
"Wir hängen noch 'nen bißchen hinterher, von dem, was wir uns vorgenommen haben..." ABS, 12. Oktober 2019.

Antworten