20.Spieltag: FV Bad Vilbel vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Moderator: Eckart Lukarsch

Florian M.
Beiträge: 171
Registriert: 23. Sep 2007, 23:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 20.Spieltag: FV Bad Vilbel vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Florian M. » 29. Nov 2019, 20:16

Behaltet doch einfach mal eure Verschwörungstheorien für euch.
Allein in der Kreisoberliga Friedberg fallen dieses Wochenende 3 Spiele aus, in der Kreisliga A weitere 3 (laut fussball.de). Insofern ist Bad Vilbel nicht alleine. Wenn der Platz gesperrt ist, dann ist das halt so. Ärgerlich, aber kann man nicht ändern. Auch im Auestadion sind im Dezember schon Spiele wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt worden.
Immerhin wurde es sehr frühzeitig kommuniziert, sodass sich niemand umsonst auf den Weg gemacht hat.
#10

MarkusF
Beiträge: 1564
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 20.Spieltag: FV Bad Vilbel vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 30. Nov 2019, 10:32

Ich fand nur den Zeitpunkt der Absage erstaunlich früh. Vermutlich der geografischen Nähe zum Wetterdienst in Offenbach geschuldet 8) Dann hoffen wir mal auf dem heimischen Sofa auf die Punkteteilung #1....
Ab heute wird's besser!

pedzouille
Beiträge: 2967
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 20.Spieltag: FV Bad Vilbel vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von pedzouille » 30. Nov 2019, 12:27

Freuen sie sich heute auf bis zu sieben Sonnenstunden in Bad Vilbel. https://www.wetter.com/deutschland/bad- ... 00708.html

Am heutigen Wetter liegt es nicht, dass der Platz in Vilbel (erneut?) unbespielbar ist. Vilbel sollte zukünftig einen einfachen Ausweichsportplatz bereithalten.
Schritt für Schritt
Gemeinsam sind wir stark
Löwen geben niemals auf
Wir sind in der Region zuhause
UNSER NACHWUCHS IST UNSER FUNDAMENT

keichwa
Beiträge: 2938
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 20.Spieltag: FV Bad Vilbel vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 30. Nov 2019, 12:51

Ich vermute, dass die Kommune in Vilbel in den Winter-Modus geschaltet hat (keine Rasenpflege bis Februar/März), dann wird der Platz schnell matschig, weil die Regenwürmer Erde hochdrücken. Das konnte man in Friedberg gut studieren.

Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass die Schattenseite morgen Nachmittag gefroren ist. Auf solchen Plätzen spielt man heutzutage nicht mehr.

In der Hessenliga sollte man einfach von Dezember bis Februar (jeweils einschließlich) Winterpause machen. Entkoppeln von oberen Ligen und im Mai und Juni spielen. Ich würde sogar votieren in der 4. Liga das ebenso zu handhaben.
Karl

Matz Nochtgren
Beiträge: 1988
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 20.Spieltag: FV Bad Vilbel vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 30. Nov 2019, 14:18

keichwa hat geschrieben:
30. Nov 2019, 12:51
Ich vermute, dass die Kommune in Vilbel in den Winter-Modus geschaltet hat (keine Rasenpflege bis Februar/März), dann wird der Platz schnell matschig, weil die Regenwürmer Erde hochdrücken. Das konnte man in Friedberg gut studieren.
Da hatten aber die überstudierten Regenwürmer in Friedberg viel Kunstrasen vor der Brust ...bis da der Rasen matschig wird...das kann dauern....

keichwa
Beiträge: 2938
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 20.Spieltag: FV Bad Vilbel vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 30. Nov 2019, 15:57

Nunja, wir sind über den Rasenplatz zum Nebenplatz gelatscht, natürlich immer nur am Rand des Spielfeldes.
Karl

Bigmat
Beiträge: 59
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16

Re: 20.Spieltag: FV Bad Vilbel vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bigmat » 30. Nov 2019, 19:11

Haben zwar ein Kunstrasenplatz.
aber da passen nur 50 Zuschauer drauf.

Fanbeauftragter
Beiträge: 79
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 20.Spieltag: FV Bad Vilbel vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Fanbeauftragter » 10. Jan 2020, 16:12

Als Nachholtermin steht das Wochenende 21.-23. Februar im Raum.

Die Rückrundenbesprechung (und damit die exakte Terminierung) findet am 18. Januar statt.

Antworten