16.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV RW Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 16.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV RW Walldorf

Beitrag von Stehplatznörgler » 2. Nov 2019, 17:36

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 2. Nov 2019, 17:23 Was ein guter Trainer aus dem Team rausholen kann zeigt Tobi mit seinen Team momentan eindrucksvoll und mit aller Stärke auf dem Platz!!!
Volle Zustimmung!

Ein Trainer wird am Ende des Tages an den Ergebnissen gemessen. Unter Damm/Busch und der Rückkehr zum gewohnten 4-1-4-1 gab es innerhalb eines Monats ihrer Wirkungszeit nicht nur 4 von 5 möglichen Siegen. Hervorzuheben ist mit Blick auf den Saisonstart auch: drei von fünf Spielen wurden zu null gewonnen. Das ist Hirsch in mehr als doppelt so vielen Spielen nur 2x gelungen und zeigt, dass die vielen Gegentore nicht an der individuellen Klasse des Personals, sondern an der Verunsicherung durch den Trainer lagen.

Ich hoffe sehr, dass die Serie sich fortsetzt und sich nicht Überheblichkeit gegen die kommenden Teams aus der zweiten Tabellenhälfte reinschummelt.

Es kommt nicht drauf an, wer als erstes losläuft...

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 16.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV RW Walldorf

Beitrag von esteban » 2. Nov 2019, 17:53

Schönes Ding heute.
Diesen Gegner vielleicht um ein Tor zu hoch geschlagen. Respekt an Walldorf, gerade in der zwoten Hälfte haben die nochmal richtig dagegengehalten, am Ende langte wohl die Kondition nicht mehr. Schmeer war heute über weite Strecken ein Ärgernis, hat aber alle mit seinem Treffer wieder befriedet. Trotzdem ein echter Ballverschlepper!
Der X-Aal wieder gut dabei, Bravo natürlich und ein unermüdlicher Meha, der sich hier Spiel um Spiel kontinuierlich Kredit erarbeitet. Sehr gut. Hervorzuheben ebenfalls das Schiri-Trio, das unspektakulär ,klar und konsequent durchgepfiffen hat. Zunker hatte nicht viel zu tun, aber er wächst immer mehr in seine Rückennummer hinein.
Alles in allem mit gutem Gefühl nach Hause gegangen und ich bin sicher, da geht noch einiges!!!
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bannedfromthepubs
Beiträge: 3371
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 16.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV RW Walldorf

Beitrag von bannedfromthepubs » 2. Nov 2019, 18:03

So schlecht ist Walldorf nicht. Deren Spielaufbau wurde heute weitgehend unterbunden. Taktisch war der KSV anscheinend richtig gut auf diesen Gegner vorbereitet. Besonders fleißig fand ich Dawid, ABS und Brill.

Es überrascht mich auch heute wieder, wie gut Hessenligisten konditionell mithalten können.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 16.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV RW Walldorf

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Nov 2019, 18:58

esteban hat geschrieben: 2. Nov 2019, 17:53 Diesen Gegner vielleicht um ein Tor zu hoch geschlagen.
Findest du??? 🤔
Meiner Meinung nach sind die Walldörfer heute gut aus der Nummer rausgekommen....hätte auch 7 : 0 ausgehen können. Die hatten nicht eine grosse Chance!🙄
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: 16.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV RW Walldorf

Beitrag von onkel_bert » 2. Nov 2019, 19:05

Was mich heute am meisten begeistert hat war die Arbeit gegen den Ball, Vorpressing vom Allerfeinsten. Die Räume gut zugestellt...es war Klasse!!!!
...und was mir aufgefallen ist, Zunkers Abschläge fast punktgenau, sowas beeindruckt mich, auch wenn er heute ´nen "ruhigen" Tag hatte.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 16.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV RW Walldorf

Beitrag von marinho » 2. Nov 2019, 19:39

Eine bärenstarke Vorstellung der Löwen - hoch konzentriert über die volle Spielzeit. Den Spielaufbau des Gegners schon in dessen Hälfte im Ansatz zerstört. Schöne Tore - was will man mehr?!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

baule peinlich
Beiträge: 486
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: 16.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV RW Walldorf

Beitrag von baule peinlich » 3. Nov 2019, 02:28

onkel_bert hat geschrieben: 2. Nov 2019, 19:05 Was mich heute am meisten begeistert hat war die Arbeit gegen den Ball, Vorpressing vom Allerfeinsten. Die Räume gut zugestellt...es war Klasse!!!!
...und was mir aufgefallen ist, Zunkers Abschläge fast punktgenau, sowas beeindruckt mich, auch wenn er heute ´nen "ruhigen" Tag hatte.
Absolut! Wo ist eigentlich der Vogel aus Köln, der sich immer nur zu Wort meldet, wenn es nicht läuft?

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 16.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV RW Walldorf

Beitrag von keichwa » 3. Nov 2019, 06:54

Das war übrigens der 200. Einsatz für Schmeer und sein 65. Tor in der Liga. Glückwunsch und danke!

Dawid (157) und Evljuskin (154) haben kürzlich die 150er-Marke passiert.
Karl

Antworten