15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8307
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 23. Okt 2019, 07:43

kopfhoch hat geschrieben: 23. Okt 2019, 03:46 "...
Nebenbei wünsche ich mir weniger gelbe, also Karten. :cry:
Mir ist immer wieder beim Ticker durchlesen aufgefallen, dass es unnötige Fouls, Meckereien,Undiszipliniertheiten gab. Abstellen bitte, bringt auf längere Zeit einen oder mehr Punkte.
Versucht´s und jeder wird es honorieren. :D..."
Es sei denn, es stört in einer kritischen Endphase den Spielfluss des Gegners und nimmt Zeit von der Uhr.... 8) 8)
Aber besser natürlich, wenn man nicht darauf angewiesen ist.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Stefan_D
Beiträge: 5215
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stefan_D » 23. Okt 2019, 09:25

kopfhoch hat geschrieben: 23. Okt 2019, 03:46 Nebenbei wünsche ich mir weniger gelbe, also Karten. :cry:
Mir ist immer wieder beim Ticker durchlesen aufgefallen, dass es unnötige Fouls, Meckereien, Undiszipliniertheiten gab. Abstellen bitte, bringt auf längere Zeit einen oder mehr Punkte.
Versucht´s und jeder wird es honorieren. :D
Aus meiner Sicht haben die Anzahl der gelben Karten kaum Einfluss, ob es punktetechnisch mehr oder weniger wird. Sperren nach 5 gelben Karten gibt es nicht, es könnte nur zum Problem werden, wenn aus der gelben eine gelb rote wird

Bernd RWS 82
Beiträge: 8191
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Okt 2019, 10:55

Alles Latte...wichtig ist das man aus den nächsten 2 Spielen erstmal 6 Punkte holt. Das wäre ein starkes Signal an alle, um nochmals ins Aufstiegsrennen eingreifen zu wollen. Auf gehts Löwen - kämpfen und siegen! Bin da momentan optimistisch!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

kopfhoch
Beiträge: 978
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kopfhoch » 24. Okt 2019, 00:52

Stefan_D hat geschrieben: 23. Okt 2019, 09:25

Aus meiner Sicht haben die Anzahl der gelben Karten kaum Einfluss, ob es punktetechnisch mehr oder weniger wird. Sperren nach 5 gelben Karten gibt es nicht, es könnte nur zum Problem werden, wenn aus der gelben eine gelb rote wird
? Nach 5 Gelben gibt´s keine Sperre? Man sollte sie jedenfalls vermeiden. "Taktische" Karten halte ich für einerseits unsportlich, andererseits auch für unnötig,wenn man schnell genug ist. Lustig sind auch die Fouls kurz vor dem 16er. Den Spielern möchte ich immer wieder sagen wollen: Jungs,es gibt ein Leben nach euch,bzw. hinter, nennt sich Torhüter,neudeutsch Keeper.Habt vertrauen zu ihm.
Um dem Gegner seinen Schwung zu nehmen, gibt es Mittel: den Ball halten ,ihm-dem Gegner- auf den Stiefel stehen, den Ball laufen lassen und auch auf´s Tor schiessen. Befördere den Ball permanent ins aus.Das nervt auf Dauer. (Oder frag deinen Gegenspieler nach der Telli seiner Freundin... :roll: )
Mehr Abgeklärtheit und Ruhe eben.

esteban
Beiträge: 8307
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 24. Okt 2019, 07:23

Wetterupdate: Ausflugswetter!
Der goldene Oktober kommt zurück mit 16 C und Vollsonne:
https://kachelmannwetter.com/de/vorhers ... kompakt1x1
-----------------------------
https://osthessen-news.de/n11626920/wie ... nisau.html
"...Die englischen Wochen haben uns viel Negatives eingebracht", hadert SGB-Trainer Sedat Gören, denn neben vielen Punktverlusten werden auch Andre Fließ und Kevin Hillmann fehlen, Dennis Müller ist privat verhindert.

Sollte es erneut nicht mit einem Sieg klappen, könnte die SG Barockstadt in der Tabelle weit abrutschen. Ein Szenario, das für Gören überhaupt keine Rolle spielt: "In der jetzigen Phase braucht man keinen Druck machen, die Spieler wissen schon, dass der Knoten platzen muss. Ein Sieg wäre mental sehr wichtig, denn Fußball ist 70 Prozent Kopf und 30 Prozent der Rest." ...

....Von seiner Mannschaft erwartet Barockstadts Cheftrainer, dass sie die Zweikämpfe annehmen und die Abstände einhalten. Ansonsten könne man gegen eine spielstarke Mannschaft wie Kassel erhebliche Probleme bekommen. Auf der anderen Seite wird Gören hoffen, dass der KSV genau diese Fehler macht, um selber mit der spielerischen Linie zu glänzen. Und um die Herbst-Tristesse endlich hinter sich zu lassen..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

Team Fanbeauftragte
Beiträge: 384
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 24. Okt 2019, 09:37

+++ AUSWÄRTSINFOS +++

Da ich im Ausland bin, dieses Mal nur der Link zu den Infos auf Facebook. Keine Anmeldung notwendig!

https://www.facebook.com/20999766293725 ... 5463495137

marinho
Beiträge: 6702
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 25. Okt 2019, 07:54

Ich erwarte eine 100%ig konzentrierte, kämpferische Löwen-Elf, die nach der Schmach der 2:6-Packung im Mai mit Fulda noch eine Rechnung offen hat.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von HappyChris » 25. Okt 2019, 08:58

Jetzt heißt es den Weg der vergangenen Spiele weiter zu gehen! An die Punkte Erfolge anzuknüpfen um an unseren direkten Verfolger Dreieich, die übrigens die beständigste Mannschaft ist mit Tendenz Aufwärtstrend, Abstand zu gewinnen! Zum Anderen oben aufzuschließen und in der Hessenliga ein Ausrufezeichen zu setzen das mit uns noch zu rechnen ist!
---Löwen Familie, schließt euch zusammen und lasst uns GEMEINSAM zahlreich ein FEST feiern gegen Rockstadt. Schließlich muss der Mai beglichen werden ;)

HNA-KSV Hessen gegen Fulda: Revanche und große Chance
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 62935.html
Fließ und Broschke seitens Fulda verletzt.

Osthessen-News vom 24.10.19https://osthessen-news.de/sport/n116269 ... nisau.html
Patrick Broschke (zwei Tore, drei Vorlagen) musste gegen Baunatal verletzt ausgewechselt werden und ist fraglich. "Die englischen Wochen haben uns viel Negatives eingebracht", hadert SGB-Trainer Sedat Gören, denn neben vielen Punktverlusten werden auch Andre Fließ und Kevin Hillmann fehlen, Dennis Müller ist privat verhindert.
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Antworten