15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sprotte
Beiträge: 1398
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sprotte » 27. Okt 2019, 00:26

MarkusF hat geschrieben: 26. Okt 2019, 21:54 https://sg-barockstadt.de/rummel-doppel ... cht-genug/

So sieht’s die Rockstadt Seite. Und Rummel -ganz schlechter Verlierer- spricht dort von biederem Gegner. Na für Euch hat’s heute gereicht, Dominik.....
Und wo ich grad die Tore im Video gesehen habe,ist besonders der Ausgleistreffer von Iksal zum 2:2 eine Sahnekombination über 4 Stationen. Ganz biedere Nummer :lol:
Die Szene die zum Elfmeter führte ist zwar nicht 100 Pro zu erkennen,aber mir erscheint da kein Kontakt gewesen zu sein.
Und beim zweiten Almeroth sehr unglücklich und vermeidbar. Von der Sorte Gegentreffer haben wir echt genug verursacht dieses jahr. Zum Glück hat es heute trotzdem zum dreier gereicht. Buschi und Damm haben die Truppe wieder auf Kurs gebracht. Chapeau!
Ab jetzt wird alles besser!

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Stehplatznörgler » 27. Okt 2019, 00:57

Da ich das Spiel nicht sehen konnte, auch von mir nur zum Video: Schön zu sehen, wie Almeroth aufgebaut wurde nach dem Fehler und wie die Spieler sich über die Tore gefreut haben. Das zeugt alles von Team-Spirit und Willen. Beide Grundtugenden haben mir zu Saisonbeginn gefehlt. Toll auch der ordentliche Mob an Kasselern. Ich denke endlich nicht mehr mit Qual an das nächste Spiel. Ich freue mich sogar drauf.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 27. Okt 2019, 09:43

Das haben sie gut gemacht -- ich bin sehr erfreut :-) Klar, in HZ 1 ein paar Wackler in der Abwehr, aber gegen einen starken Gegner immer wieder schön Druck nach vorn gemacht. Und dann gelingt die Führung, als eigentlich keiner so recht vor der Pause damit mehr rechnete. Dawid, Bravo, Schmeer -- dazwischen ein Abpraller und von Schmeer schon fast wieder zu sehr verzögert -- aber wenn's läuft, dann läuft's halt. Basti offensichtlich in seinem 2. oder 3. Frühling ;)

Der Elfmeter war wohl doch eher keiner, Rummel ist schlicht in sich zusammengesackt, verspätete Schwalbe, jedenfalls kann ich im video nicht erkennen, dass Missbach ihn berührt hat. Wenn da irgendwie ein Foul war, dann hätten wir mehrere Freistöße und Elfer bekommen müssen, da die Fuldaer fast permanent die Hände an der Wäsche hatten -- Basti ist halt nur nicht gefallen (was ich auch für richtig halte). Körpereinsatz der Fuldaer war oft grenzwertig, ohne Rücksicht auf Verluste in die Gegner reingesprungen.

Almeroth mit Megapech gleich zu Beginn von HZ 2. Vom Ende her betrachtet war das aber der beste Zeitpunkt für einen solchen Aussetzer. Fulda glaubte dann mit Schauspielerei und Zeitschinderei über die Runden kommen zu können. Das ging voll nach hinten los. Gerade zum Ende hin hatte Almeroth etliche gute Abwehraktionen. Darauf aufbauen!

Iksal in HZ 2 in der Manier eines Knipsers! Ich will nicht ausschließen, dass Mahir den Ball mit Absicht für den besser postierten Iksal durchgelassen hat. Hoffentlich hat Mahir "nur" so etwas wie einen Pferdekuss davon getragen; das Foul gegen Mahir war jedenfalls einen sehr rüde Atacke. Und so mussten wir die letzten Minuten und die Nachspielzeit in Unterzahl überstehen. Mit Glück und Besinnung auf alte Tugenden ist das sehr gut gelungen: Ball konzentriert nach vorn spielen und dann an einer Eckfahne festmachen.
Karl

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 27. Okt 2019, 09:54

Auch Brill sei an dieser Stelle für seine Leistung in der Endphase in Unterzahl gesondert lobend erwähnt.
In Dreieich hatte er am Schluß gefehlt, hier konnte er zeigen wie wertvoll er unter Bedrängnis mit seiner Erfahrung ist.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von recaro1000 » 27. Okt 2019, 09:58

Spektakuläres Spiel in Fulda mit dem unbedingten Willen zu Siegen.
Spektakuläre Flugeinlagen von Segelfliegern, man dachte ab und zu die hängen gleich im Flutlichtmasten :lol:
So, Tabelle vom letzten Jahr 15. Spieltag rausgekramt.
14 Punkte Rückstand auf Platz 2
15 Punkte Rückstand auf Platz 1
Tobi, häng die Tabelle in die Kabine !!

Einen schönen Sonntag
RWG
recaro

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von HappyChris » 27. Okt 2019, 14:34

Das Wetter hat gepasst und das Spiel war sehr spannend. Die Löwen sind aufgestanden, haben sich nicht beeindrucken lassen von den Toren. Haben an sich geglaubt - man hat es an ihrer Körpersprache gesehen, ihrer Präsenz und den Einsatz für jeden. Es hat sich was geändert in den letzten Spieltagen...! Fulda hat die Räume gut dicht gemacht. Schmeer mit intelligenter Torverwertung, der Abwehrchef hatte sicherlich einen Drehkreisel :D! Zunker mit tollen Paraden - Chapeau an dieser Stelle ! Brill mit toller Übersicht am Ende in Unterzahl - wo er dem AUßenstürmer frech den Ball abgenommen hatte im Lauf. Sehr Wertvoll der Brill! Rummel mit Kopfball an den Fosten kurz vor Abpfiff- sorgte nocheinmal für Schnappatmung. Im Interview spricht er von einem biederen Gegner. So what ...?!
Gute Besserung an Mahir an dieser Stelle. Die Showeinlagen und die Aggressivität der Rockstädter waren in Hälfte zwo schon krass !
Die Stimmung in den Rängen der Löwenfamilie war schon Klasse. Danke an die Mitgefahrenen und den Konsens untereinander!

Weiter so den Weg verfolgen! Ich freue mich schon auf´s Auestadion!

Last but not least: Der Wespenstich in meinem Rücken ,gegen Ende der ersten Halbzeit, war durch die Emotionen schnell vergessen 8) :lol:

FORZA KSV
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Okt 2019, 17:50

......und nochmal 2 Punkte auf Eddersheim aufgeholt! Läuft!! :o :P
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: 15. Spieltag: SG Barockstadt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von recaro1000 » 27. Okt 2019, 17:55

2 Fragen habe ich.
1. in der Lotto Hessenliga Tabelle stehen wir auf Platz 3, zählt der direkte Vergleich ?

2. Eddersheim, wollen die überhaupt Aufsteigen ??

RWG
recaro

Antworten