14.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Viktoria Griesheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs
Beiträge: 3371
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 14.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Viktoria Griesheim

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Okt 2019, 16:57

So fegt man einen Abstiegskandidaten aus dem Stadion: aggressiv, dominant, beweglich und mit Dauerdruck.
Dieser Aufbaugegner kam jetzt zur richtigen Zeit. Griesheim meistens viel zu weit weg von Kasseler Spielern und meiner Meinung nach zu offensiv eingestellt (nur eine Verwarnung für Griesheim?).

Erneut eine ansprechende Leistung von Bravo Sanchez und der bisher engagierteste Auftritt von Meha in einem Heimspiel mit viel Laufarbeit.

Barockstadt wird deutlich schwieriger, aber vielleicht nicht so schwer wie Dreieich oder Stadtallendorf.

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 14.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Viktoria Griesheim

Beitrag von bennyu » 19. Okt 2019, 17:05

Eddersheim hat leider doch 1:0 gewonnen, aber Stadtallendorf nur 1:1 in Waldgirmes und Ginsheim ebenso in Friedberg.
Und damit waren es nur noch 7 Punkte - bis Platz 2 ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 14.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Viktoria Griesheim

Beitrag von kasselfreund » 19. Okt 2019, 17:05

Das war ein Spiel wie aus einem Guss heute. Meha und Brill absolut sehenswert, aber auch die anderen haben sich richtig reingehangen und dem Gegner keine Chance gelassen. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, man sieht, dass die Mannschaft an sich glaubt. Jetzt auch in Fulda punkten und weiter Anschluss nach oben suchen. Weiter, immer weiter...!

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 14.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Viktoria Griesheim

Beitrag von esteban » 19. Okt 2019, 17:32

Balsam auf die Seelen der Fans und der Mannschaft. Mit Spaß am Beruf läuft alles leichter. Binsenweisheit. Griesheim war aber auch ein dankbar schlechter Gegner zur rechten Zeit. Ein 6:0 in Fulda nächste Woche wär natürlich einen Tacken geiler. Also, gemach. Dieses Spiel haben alle gebraucht, aber nicht überbewerten.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: 14.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Viktoria Griesheim

Beitrag von HappyChris » 19. Okt 2019, 18:50

Tolle Stimmung in der KSV - Familie

Ein Gegner zur rechten Zeit um Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Verglichen mit Eddersheim oder Dreieich gehörte Griesheim zu den leichteren Gegnern mit offener Spielweise und ungeordneter Defensive im Strafraum.
Schön zu sehen wie ABS wieder aufblüht und zeigt das er zu Recht auf dem Platz steht und seine Leistung mit einem Tor belohnt hat.
Bis heute Abend dachte ich das Schmeer nur der Tor vorbereiter war zum 2:0 . Schön das auch ihm eines gelungen ist !

Nun freuen wir uns auf Fulda der in den letzten Spielen auch Federn lassen musste...
WE WILL SEE...

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/
Zuletzt geändert von HappyChris am 19. Okt 2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Schnurz
Beiträge: 1018
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 14.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Viktoria Griesheim

Beitrag von Schnurz » 19. Okt 2019, 18:54

Schmeer schoss das 2:0!

In gewisser Weise bester Mann war der Darmstädter Torhüter. Er verhinderte noch viele Tore und auf Nachfrage des Schiri räumte er ein, noch am Ball gewesen zu sein, als Brill aufs Tor knallte.

Dieses Verhalten lässt hoffen, dass es doch noch Werte wie Fairness im Fußballsport gibt...

kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 14.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Viktoria Griesheim

Beitrag von kopfhoch » 19. Okt 2019, 22:57

Glückwunsch zum klaren Sieg. Sozusagen eine Wiedergutmachung. Ich hoffe, die Mannschaft hat sich jetzt einigermaßen gefangen und kann die heutige Leistung einigermaßen bestätigen. Der nächste Gegner ist ein anderes Kaliber.

HappyChris
Beiträge: 213
Registriert: 29. Feb 2012, 17:01

Re: 14.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Viktoria Griesheim

Beitrag von HappyChris » 20. Okt 2019, 14:43

Nachberichterstattung im FuPa Portal zum Spiel
Vor 1100 Zuschauern im fast 19 000 Fans fassenden Kasseler Auestadion hatten die Südhessen zu keiner Zeit etwas zu bestellen. „Wenn man das ganze Spiel betrachtet: keine Chance!“, konstatierte Viktoria-Trainer Richard Hasa. Und das gegen einen vermeintlichen angeknockten, weil mäßig gestarteten und womöglich noch vom Mittwochabend müden Gegner. ... So sei klar zu sehen gewesen, „dass der Gegner hohe individuelle Qualität hat“. Umso erstaunlicher, dass Kassel trotz Spielern wie Alban Meha (trug in der Saison 2013/14 zwölf Treffer zum Bundesliga-Aufstieg des SC Paderborn bei) bisher nur fünf seiner 13 Spiele gewonnen hatte. .... „Ich kann mich nicht erinnern, dass der gegnerische Torwart einmal eingreifen musste“, gab Hasa zu.
Ein fair agierender Gegner und ein bodenständiger authentischer Trainer. Interessante Analysen und selbstreflektion seitens Trainer Hasa zum Spiel.

https://www.fupa.net/berichte/sc-viktor ... 38919.html

FORCA - -KSV
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Antworten