12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von esteban » 6. Okt 2019, 18:22

@ keichwa
Was willst Du mit Deiner betont sachlichen Analyse denn aussagen?
Die ganze Mannschaft besteht vom Tribünenverbannten über Bankdrücker und die wechselnden Startelfer weiter über den Übungsleiter und seinen Vorgesetzten bis hin in die Vereinsspitze mit den Trainerfindern nur noch aus Baustellen.
Ein weitgehend intakter Verband wurde mittlerweile vollkommen aufgedröselt und zerfranst.
Daß der Cheftrainer bei laufendem Betrieb am Patienten herumdoktern muss, ist Symptom und Folge zugleich. Seine Vertragsverlängerung kann realistisch gesehen in der derzeitigen Verfassung nicht mehr erreicht werden.
Von daher ist DH's Weiterbeschäftigung und damit eine neuerliche Perspektive 2020/21 für den KSV ja bereits jetzt schon wieder ausgeschlossen - es sei denn per Gnadenakt von der Vereinsspitze und das ist aus meiner Sicht aus emotionalen Gründen nicht vermittelbar.
Denn bei aller Sachlichkeit ist eines gewiß: der Gegenwert der Zahlwährung am Kassenhäuschen ist im Fussball die Emotion. Wenn die nicht bedient wird, ist der Ofen aus.

P.S.:
Hartmann endlich auf die Bank. Er spielt zu unintelligent. Jetzt ist Zunker an der Reihe.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von Red Lion » 6. Okt 2019, 18:28

Gegen Edschem kann man mal verlieren......der Rocktober für die Gegner geht weiter. Die nächste Ohrfeige dann
bei der Übermannschaft aus Dreieich.

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von MarkusF » 6. Okt 2019, 18:41

Der Blick auf die Tabelle sagt doch alles. Auch heute liest man wieder von unnötiger Niederlage. Die Mannschaft ist personell stärker als im letzten Jahr. Und nichts geht. Man kann zu Hirsch stehen, wie man will. Ich will mich jetzt auch gar nicht wieder in den Kritikmodus begeben und es greift auch zu kurz, alles an ihm festzumachen. Perspektivisch muss bald gehandelt werden in Richtung nächste Saison. Die findet definitiv ohne Hirsch statt und so kann es nicht weiter gehen, wenn wir nicht bald schon wieder ganz andere Probleme haben sollen.....
Ab heute wird's besser!

baule peinlich
Beiträge: 484
Registriert: 30. Mär 2005, 15:03
Wohnort: Jungfernkopf

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von baule peinlich » 6. Okt 2019, 18:50

MarkusF hat geschrieben: 6. Okt 2019, 18:41 Der Blick auf die Tabelle sagt doch alles. Auch heute liest man wieder von unnötiger Niederlage. Die Mannschaft ist personell stärker als im letzten Jahr. Und nichts geht. Man kann zu Hirsch stehen, wie man will. Ich will mich jetzt auch gar nicht wieder in den Kritikmodus begeben und es greift auch zu kurz, alles an ihm festzumachen. Perspektivisch muss bald gehandelt werden in Richtung nächste Saison. Die findet definitiv ohne Hirsch statt und so kann es nicht weiter gehen, wenn wir nicht bald schon wieder ganz andere Probleme haben sollen.....
Du bringst es auf den Punkt.

Jetzt steht mehr als nur diese Saison auf dem Spiel. Wenn man nicht die letzten Treuen verlieren will, muss was passieren und da ist es mit einem Übungsleiterwechsel alleine wohl nicht getan. Mein Motto: mehr wirkliche Professionalisierung oder das Buch endgültig zu machen.

Übrigens ist das Mindeste was ich jetzt erwarte ein Statement der Verantwortlichen. Aber ohne dieses gelesen oder gehört zu haben, kann man sich wahrscheinlich jetzt schon wieder den Inhalt denken und sich drüber schlapp lachen...

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von MRSAP » 6. Okt 2019, 19:46

Ich denke heute war mehr drin, aber alleine diese Aussage ist ja schon tiefblickend. Man ist derzeit nicht in der Lage den Saft in das Glas zu drücken. Die Saison dürfte zunächst mal gelaufen sein, eventuell ist das ein kleiner Knotenlöser, aber das ist auch nicht mehr, wie eine Durchhalteparole. Dem KSV geht es wie vielen "Traditionsvereinen" (davon kannste Dir schon lange nix mehr kaufen), die von besseren Zeiten für sich und der Region "träumen". Das hat in Kassel leider Tradition und wird sich so schnell oder auch niemals mehr ändern.

Ich hatte es schon öfters gesagt: Man muss sich entscheiden was man will. Der Status aktuell beherbergt leider nicht sehr viel Prozent an Optimismus bzw. Perspektive.

Frami
Beiträge: 2
Registriert: 6. Okt 2019, 16:44

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Eddersheim

Beitrag von Frami » 7. Okt 2019, 11:12

Nicht hadern...sondern jetzt akzeptieren, was nicht mehr zu ändern ist. Einfach jetzt locker in die Partien gehen (auch als Zuschauer) und sich auf schönspannende Momente freuen. Die Mannschaft will, das hat sie klar gezeigt....und Fans gibt's nicht nur auf der Nord.
Fußball ist immer dann schön und spannend, wenn der Spielausgang nicht schon vorher klar ist.
Wenn ich dann an der Kasse den Zuschauer höre, der beim Kartenkauf sagt, dass er bei einer Niederlage sein Geld zurück will, dann sollte der lieber eine Lotterie suchen, bei der jedes Los gewinnt und sich dann über den kratzigen Bayernkuli freuen...

Antworten