11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von Axel Feder » 4. Okt 2019, 10:09

keichwa hat geschrieben: 4. Okt 2019, 06:41 Das war mit Cramer auch nicht anders. Wenn's drauf ankam, immer verloren (oder 11er verschossen): Fulda, Koblenz, im Hessenpokal gegen Steinbach (nachdem wir in der Liga 2x gegen die gewonnen hatten). Dann die unforced errors: Lohfelden (im Pokal), Schott-Mainz (mit 3er-Kette). Der Start mit Hirsch ist zwar holprig, aber er ist zumindest bereit zu Änderungen am System. Seine Freistellung hätte nur den Erfolg, dass die paar Schreier hier ein paar Wochen zufrieden wären. Es gibt keine Garantie, dass es mit neuem Personal an der Seitenlinie besser wird - wenn ich mich recht erinnere sprechen die Statistiken dagegen.

Schau, die Ränge waren mit Spiel und Personal bis zur 70. Minute durchaus zufrieden. Mahir und Iksal wurden (jeder einzelne) mit dem verdienten(!) Beifall beim Wechsel verabschiedet. Es stand 2:0 für uns -- klar, hätten mehr Tore erzielen sollen, aber das Spiel war gut und leider hatte der Torwart in der 2. HZ das Glück mehrfach auf seiner Seite.

Dann fängt Schmeer wieder mit dieser Daddelei an. Versuch der Ballhalterei gegen 2-3 Leute im Mittelfeld, usw. Klar, ganz sauber wurde er nicht gedeckt, aber so was wird in der Hessenliga nicht immer gepfiffen, das sollte doch langsam angekommen sein. Gepfiffen wird, wenn man in der Vorwärtsbewegung unsauber behandelt wird.

Edit: lauter Kleinigkeiten...
Dem stimme ich zu 100% zu. Oder die 16 Spiele ohne Sieg, man sollte Cramer jetzt nicht höher heben als nötig. Er hatte auch sowas wie einen Punktabzugbonus. Ich verstehe auch nicht, warum Saglik und scheinbar auch Meha verbal angegangen wurden. An den beiden liegt es nicht, im Gegenteil. Beide laufen viel und es hat auch oft Hand und Fuß was sie machen. Saglik müsste eigentlich nur mehr direkt den Abschluss suchen. Der Bruch kam irgendwie auch mit der Auswechselung von Saglik und Iksal. Schmeer ist derzeit überhaupt nicht zu gebrauchen.

Ich denke auch, ein Trainerwechsel wird nur vorübergehend Ruhe bringen. Da muss ein anderer Impuls her.
Unsere Zeit wird kommen!

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von kasselfreund » 4. Okt 2019, 10:10

Natürlich bin auch ich über die verschenkten Punkte gestern enttäuscht, keine Frage. Aber die Mannschaft hat über weite Strecken des Spiels gestern gut gespielt. Auch die Abwehr hat gestanden, Almeroth zeigt richtig gute Ansätze, Inge kann definitiv auch IV. Brill ergänzt sich mit den beiden sehr gut, wie ich finde. Ein Gegentreffer geht für mich auf Hardys Kappe. Beim 2:2 hätte er rauskommen müssen und den Ball herunterpflücken. Meha und Saglik kann man ebenfalls keinen Vorwurf machen. Meha ist Dreh- und Angelpunkt im Spiel und arbeitet super nach hinten, hat so einige Bälle erobert. Saglik kämpft und arbeitet, hat aber momentan nicht das nötige Spielglück. Die ganze Nöhlerei von einigen speziell am Trainer und den beiden Ex-Profis finde ich, gelinde gesagt kontraproduktiv. So steigt die schlechte Stimmung in Mannschaft und Umfeld nur noch mehr. Wenn nicht bald alle an einem Strang ziehen, wird es immer schwieriger, das ausgegebene Saisonziel noch zu erreichen.

Die Mannschaft hat auf jeden Fall die Qualität, bis zur Winterpause den Anschluss an die Tabellenspitze zu schaffen. Wir müssen die Jungs auf jeden Fall weiter dabei unterstützen, alles andere ist Nonsens. Schlechte Stimmung im Verein und dessen Umfeld wirkt jedenfalls nicht leistungsfördernd!

esteban
Beiträge: 8301
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von esteban » 4. Okt 2019, 11:23

Offenbar hat man mit DH einen unerfahrenen und eher günstigen Trainer engagiert.
Wenn er lernfähig ist, dann kann das vielleicht auch noch was werden - leider hat er aber keine Zeit.
Mit seinem Vertragskonstrukt steht er unter Druck und muss den Erfolg durchprügeln.
Das erklärt womöglich seine Art, mit der er hier bei vielen aneckt und seine Vorliebe für die Profis im Team.
Dazu kommt, daß er keine Erfahrung mit einem Klub vorweisen kann, der eine Fanszene besitzt.
Wenn an ihm tatsächlich aus wirtschaftlichen Gründen festgehalten werden muss, dann sollte er sich persönlich öffnen und lernen sich besser mitzuteilen.
Desweiteren erwarte ich vom Sportdirektor eine Lautäußerung.
Das ist sein Job.

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von marinho » 4. Okt 2019, 12:09

So sieht es aus - oder darf er keine Äußerungen ohne vorherige Freigabe des Vorstands abgeben?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Cpt. Knusper
Beiträge: 184
Registriert: 17. Jul 2009, 13:56
Wohnort: Kassel Underground

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von Cpt. Knusper » 4. Okt 2019, 17:11

marinho hat geschrieben: 4. Okt 2019, 12:09 So sieht es aus - oder darf er keine Äußerungen ohne vorherige Freigabe des Vorstands abgeben?
Das würde mich noch nicht einmal wundern :o
So, jetzt nochmal ordentlich Wunden lecken, damit man ohne Infektionen durch den Sonntag kommt.
Denn da wird alles besser, ganz bestimmt...
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von MarkusF » 5. Okt 2019, 16:23

Stadtallendorf hat gerade demonstriert, wie man auch mit einem 2:0 Halbzeitvorsprung verfahren kann :roll:
Ab heute wird's besser!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von keichwa » 5. Okt 2019, 19:49

Nachzutragen ist noch, dass der Support der Nordkurve diesmal über weite Strecken gut vernehmbar war. Situationsbezug fehlte oft noch bzw. war nicht immer optimal ;) Zur Aufmunterung sind einfache "KSV"- oder "Hessen Kassel"-Rufe oft besser als der Frustgesang ("5. Liga, sche*ßegal"). Auch die Aufforderung zum Kämpfen nach dem 2:1 ist leider nach hinten losgegangen -- kämpferisch waren die Löwen doch die ganze Zeit, dann kamen vermehrt dumme Fouls hinzu...
Karl

marinho
Beiträge: 6696
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiss Hadamar

Beitrag von marinho » 5. Okt 2019, 23:42

Jetzt abhaken. Es zählt nur noch, was morgen rauskommt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten