9.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TuS Dietkirchen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: 9.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TuS Dietkirchen

Beitrag von recaro1000 » 21. Sep 2019, 18:28

Genau Poldi, nach einem Sieg gegen einen Gegner der so grottenschwach ist, ist die KSV Welt wieder in Ordnung.
Und dann noch heute die Sprüche im Stadion wir brauchen doch nur Beide Spiele gegen Fulda und das Nachholspielspiel gewinnen und wir sind dran.
... Jo, das stimmt. 😂👍

Schnurz
Beiträge: 1018
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 9.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TuS Dietkirchen

Beitrag von Schnurz » 21. Sep 2019, 19:09

Der Auftritt der Limburger war bestenfalls der eines Gruppenligisten würdig, der Torwart hatte 20 Kilo zu viel auf den Rippen und erinnerte an das Pokalspiel in Nieste 2018. Trotz seiner Paraden hätte er heute eigentlich noch mindestens 4 Mal hinter sich greifen müssen, denn ich denke, der KSV hatte 12-14 Hundertprozentige, trotz oder gerade wegen der Hitze und dem damit verbundenen Zwang herunterschalten zu müssen.

Ein Maßstab oder Signal auf Besserung war das heute keinesfalls. Das war das Allermindeste. Nicht mehr, nicht weniger.

Anekdote am Rande. Dietkirchener Gäste berichteten, dass knapp 10 A-Jugendliche hochgezogen wurden und Aufwandsentschädigungen i.H.v. 200€ mtl. erhalten und mitspielen.

Das soll unser Maßstab sein? Wenn Ihr meint. Der Linienkasper denkt das wohl. Meinen Segen hat er. Habe fertig.

schnurz

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 9.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TuS Dietkirchen

Beitrag von keichwa » 21. Sep 2019, 20:19

Dies Dietkirchen ist ein uriges Nest. Besuch der Kirchweih lohnt sich (bin durchgekommen als ich zu unserem Spiel gegen Hadamar letztens gefahren bin). Von Hadamar sind übrigens auch einige Spieler integriert worden. Laux, der Torhüter, hat vormals seine Auftritte bei Wehen Wasserfilter Wiesbaden II gehabt.

Ich denke, Dietkirchen ist eine eingeschworene Gemeinschaft wie Weidenhausen am Meissner. Ich freue mich schon auf die Auswärtspartie. Die Kirche dort ist uralt und unbedingt sehenswert.
Karl

MarkusF
Beiträge: 2379
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 9.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TuS Dietkirchen

Beitrag von MarkusF » 21. Sep 2019, 20:52

Die nächsten Spiele werden zeigen, wie der heutige Sieg einzuordnen ist. Man muss auch nicht beim ersten guten Heimspiel gleich alles relativieren.
Ab heute wird's besser!

Bigmat
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jun 2018, 15:16
Wohnort: Felsberg

Re: 9.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TuS Dietkirchen

Beitrag von Bigmat » 21. Sep 2019, 21:44

Wenn wir oben mitmischen wollen.
Müssen die nächsten spiele bis zum Fulda spiel
alle gewonnen werden.

esteban
Beiträge: 8300
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 9.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TuS Dietkirchen

Beitrag von esteban » 22. Sep 2019, 03:08

Aus Chronistenpflicht erwähnenswert ist noch der Stimmungboykott in Block 30 über 45 Minuten und der für dieses Wetter sehr geringe Zuschauerzuspruch von 1150 Menschen ( bislang Minusrekord)....

kasselfreund
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 9.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TuS Dietkirchen

Beitrag von kasselfreund » 22. Sep 2019, 06:43

Auf jeden Fall hat es seit langem mal wieder richtig Spaß gemacht, ein Spiel des KSV anzuschauen. Auch Dietkirchen hat ja bereits einige Punkte eingesammelt und deshalb war ein Sieg nicht selbstverständlich. Entscheidend war gestern u.a. auch unser Tempospiel nach vorne. Nael Najjar und Marco Dawid haben ganz schön für Alarm gesorgt. Dem Tempo waren die etwas behäbigen Dietkirchener nicht gewachsen. Für Mannschaft und Trainerteam ein wichtiges Erfolgserlebnis, auf dem weiter aufgebaut werden kann.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 9.Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TuS Dietkirchen

Beitrag von westlöwe » 22. Sep 2019, 08:10

Ein realistischer und zum Glück auch kritischer Bericht Oliver Zehe zum Spiel auf der Startseite👍

1150 Zuschauer bei diesem Wetter sind der Spiegel der gezeigten Leistungen und der Auftritte bzw. Aussagen von so manchem in der Öffentlichkeit......trotzdem Glückwunsch zum Sieg.

Das Thema Verweigerung der Unterstützung wurde hier noch gar nicht thematisiert. Würde mich schon interessieren ob sich der ein oder andere von den Spielern nach dem Spiel „am Zaun“ dazu geäußert hat.

Antworten