Perspektive Saison 2020/21

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Alter Schwede » 6. Apr 2021, 13:53

Ah, okay, vielen Dank pedzouille

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 6. Apr 2021, 16:36

Der Beef im Süden geht weiter:
https://www.fupa.net/news/fc-giessen-of ... ut-2764206
Die Stellungnahme der StuKis....

Und auch Großaspach het eine Meinung:
https://www.fupa.net/news/fc-giessen-le ... ae-2764291
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von MarkusF » 6. Apr 2021, 17:04

Dieser ganze Mist geht uns am Allerwertesten vorbei, wenn wir am Ende über dem Strich stehen. Auf geht’s Löwen.
Ab heute wird's besser!

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von 2.ligist » 6. Apr 2021, 17:41

In dieser Aufstieg- Abstiegsmisere gebe es doch einen sportlichen Kompromiss.
Natürlich ist es hanebüchen eine Mannschaft die 8 Spiele absolviert hat als Meister zu erklären. Es ist aber auch nicht korrekt , wenn bei einer 22er Liga , die ihre Saison zu Ende spielt , keiner absteigt. Mein Vorschlag, aus rein sportlichen Gründen, ohne kommerzielle
Hintergründe: Keine Aufsteiger aus den Oberligen und vier Absteiger aus der Reg. Liga
Südwest. Diese hätte dann wieder eine vernünftige Ligastärke mit 18 Vereinen.
Vielleicht mal zur Diskussion stellen.

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von onkel_bert » 6. Apr 2021, 18:55

Ich glaube es ist noch offen was eine Annullierung einer kompletten Saison seitens der Landesverbände juristisch bedeutet. Natürlich klingt es logisch dass es keinen Meister und damit keinen Auf- sowie Absteiger gibt weil die Saison ja auf dem Papier nicht stattgefunden hat. 🤔Ob das juristisch aber genauso gesehen wird? 😏 Und solange das nicht geklärt ist, ist es das gute Recht eines jeden Vereins da auch über juristische Schritte zumindest nachzudenken. Hat ja der KSV letzte Saison auch getan, wenn ich mich recht erinnere. 😉
Wenn ich jetzt mal "blauäugig" davon ausgehe das Annullierung auch bedeutet: keine Aufsteiger und Absteiger ab der 5. Liga...und weiter davon ausgehe das man für die nächste Saison die Anzahl der Mannschaften in der RL-SW auf 18 festschreibt, so ergibt sich dann die Anzahl der RL-SW Absteiger, ja nach dem wie viele Mannschaften aus der 3. Liga dazukommen.
Gleichzeitig hätten dann die Oberligen nächste Saison so eine "Pufferaufgabe" wie die RL diese Saison, d.h. mehr Mannschaften weil ja die Absteiger der RL dazukommen und keiner absteigt. In den Ligen darunter würde sich ja nix ändern. Ergo eine Saison evtl. in zwei Gruppen mit Auf- und Abstiegsspielen oder wie auch immer das von den jeweiligen Landesverbänden beschlossen wird. Mit Ende der nächsten Saison würden dann in allen Amateurligen mehr Mannschaften absteigen als sonst, dann hätte sich das alles wieder "durchnormalisiert". 😊 Man darf also gespannt bleiben. ...und dem KSV wünschen am Ende der Saison über´m Strich zu stehen! 👍

MarkusF
Beiträge: 2364
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von MarkusF » 6. Apr 2021, 19:33

Von Stadtallendorf ist nix mehr zu erwarten. Die haben das Spielen eingestellt und liegen nach 10 Minuten schon 0:2 gegen Koblenz zurück. Das kann auch noch was für das Torverhältnis am Ende bedeuten :evil:
Ab heute wird's besser!

2.ligist
Beiträge: 285
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von 2.ligist » 6. Apr 2021, 20:16

Recht hast Du , Onkel Bert
Aus Liga 3 kommt als Absteiger in die Reg.Liga Südwest wohl nur Kaiserslautern in Frage.
Die OL Hessen könnte natürlich mit bis zu 3 Absteigern rechnen. Ob die darüber amüsiert
sind ist die Frage. Schwierig für die Verbände
An sich zu befürchten, dass es viele Verlierer gibt. Eine salomonische Entscheidung ist gefragt. Wir sollten tunlichst die Erfolgsserie
fortsetzen . Wenn wir Aalen schlagen, dann 9 Punkte aus drei Spielen, das gäbe richtig Luft
nach oben

onkel_bert
Beiträge: 205
Registriert: 26. Okt 2019, 18:18

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von onkel_bert » 6. Apr 2021, 20:45

Meine vielen Jahre auf diesem Planeten haben mir gezeigt das salomonische Urteile eher in den Bereich des Wunschdenkens zu verorten sind. 😏 Es werden mit Sicherheit schon einige Juristen sich die Finger in dicken Gesetzbüchern "blutig" blättern...😜 Verlierer gibt es schon reichlich, jede Mannschaft unterhalb der 4. Liga. 😥 Aber ja, noch ein Sieg in Folge würde vieles erstmal einfacher erscheinen lassen für den KSV. Aber der Fisch wäre immer noch nicht geputzt...🙄

Antworten