Perspektive Saison 2020/21

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von marinho » 24. Mär 2021, 11:35

Der Vertrag mit dem Trainerteam Damm und Busch wurde heute verlängert. Er gilt ligaunabhängig bis zum 30.06.2022. Das bedeutet, dass die Vereinsführung immer noch darauf vertraut, dass Tobi der Richtige ist, um das Optimale aus der Mannschaft herauszuholen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Opa Willy
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mär 2018, 15:46
Wohnort: Wilhelmshöhe, in einer ruhigen Seitenstraße

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Opa Willy » 24. Mär 2021, 13:20

Ich weiß nicht, ob das Trainerteam das "Optimale aus der Mannschaft rausholt" um den Klassenerhalt zu schaffen. Ich weiß aber, dass ich die grundsätzliche Bilbao-Strategie für gut befinde, das Trainerteam auf jeden Fall Qualitäten hat (bewiesen u.a. letzte Saison) und sich mit unserem Verein identifiziert. Da nehme ich auch, wenn auch ungern, notfalls einen Abstieg in Kauf. Nur die fehlende "richtige" Trainer-Lizenz von TD bleibt leider ein Problem.

MarkusF
Beiträge: 2386
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von MarkusF » 24. Mär 2021, 14:16

Die richtige Entscheidung, mit den beiden weiter zu machen. Alles andere wäre Aktionismus und auch finanziell Quatsch. Die beiden werden das Ruder mit dem Vertrauen des Vereins im Rücken hoffentlich noch rumreißen.
Ab heute wird's besser!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Bernd RWS 82 » 24. Mär 2021, 16:23

Vollkommen richtige und gute Entscheidung mit Tobi und Buschi zu verlängern. Beide sind lange beim KSV, leben diesen intensiv und leidenschaftlich. Außerdem die Erlöser des Wildunfalles mit nicht mehr dran gedachten Aufstieg. Mit der Aufstiegsmannschaft und nur einen bekannten Neuzugang (Pichinot) immer über dem Strich geblieben - da gibt es nicht viel zu mäkeln an deren Arbeit. :o
Wie schon gepostet ist die fehlende Lizenz das Problem in der Zukunft... :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 24. Mär 2021, 18:28

A-Lizenz-Lehrgänge werden pandemiebedingt nachwievor nicht angeboten:
https://www.dfb-akademie.de/trainer-a-l ... d-11008654
Kann es also eine Ausnahmeregelung bei der Regionalliga Südwest für Damm/Busch geben?
Schwer vorstellbar, aber zumindest müsste man das wohl beantragen...
Ligaunabhängig klingt natürlich erstmal gut.
Gibt es im Verein jemanden, den man mit der nötigen Lizenz als Strohmann nach vorn schieben könnte?
---
Ganz in der Nähe ist gerade ein A-Lizenz Trainer freigeworden:
https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 47728.html
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von bennyu » 24. Mär 2021, 19:42

Ich finde es auch ein richtiges und wichtiges Zeichen, dass jetzt mit dem Trainerduo verlängert wurde. Sind beide nunmal auch "echte" Löwen. Auch wenn es derzeit nicht richtig läuft, was gäbe es denn auch sonst für Alternativen in der derzeitigen Situation? Wäre ja schön, wenn sich das Team nun auch am Riemen reißt.
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

bennyu
Beiträge: 1106
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von bennyu » 24. Mär 2021, 19:55

Kassel hat doch in Hessen auch noch "relativ" gute Inzidenzzahlen. In allen Bundesländern werden doch derzeit Modellregionen für Test-Lockerungen gesucht.
Das wäre doch was, wenn dadurch doch noch Fans in dieser Saison ins Stadion dürften. In Rostock waren es ja Dauerkartenbesitzer mit Wohnort Rostock - ich würde es jedem gönnen, noch das ein oder andere Spiel erleben zu können ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Eimer » 24. Mär 2021, 22:52

Im Thread für die "Regionalliga Südwest 2021/22" hatte ich einen Artikel der Fuldaer Zeitung vom 14. März verlinkt, in dem es um einen möglichen Aufstieg von Fulda-Lehnerz in die Regionalliga trotz drohendem Saisonabbruch geht.
Interessant für den KSV (auch wenn ich natürlich hoffe, dass es am Ende eben nicht dermaßen knapp für unsere Löwen wird) und für die aktuelle Regionalliga-Saison ist allerdings der letzte Absatz:

"Vor wenigen Tagen wurden die Termine für die Aufstiegsspiele veröffentlicht, auch aus dem Rahmenterminplan für nächste Saison geht hervor, dass die Regionalliga Südwest mit vier Aufsteigern plant: „In unserem Sinne wäre eine vergleichbare Regelung. Wenn nur eine Oberliga einen Aufsteiger meldet, wird es schwierig. Wir werden mit 19 oder 20 Teams in die nächste Saison starten – sollte es keine Aufsteiger geben, können wir die Absteigerzahl reduzieren.“"

https://www.fuldaerzeitung.de/sport/lok ... 41062.html

Antworten