Perspektive Saison 2020/21

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Team Fanbeauftragte
Beiträge: 382
Registriert: 25. Jul 2018, 08:31

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Team Fanbeauftragte » 18. Nov 2020, 13:18

Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass sich unser Verein nicht an der derzeitigen Schlammschlacht beteiligt.

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von bennyu » 20. Nov 2020, 21:27

Ich selbst bin derzeit absolut zwiegespalten was eine Fortführung im Dezember angeht (hab die Live-Übertragungen als Radio bzw. in Bewegtbildern echt lieb gewonnen, andererseits sollte die verdammte Infiziertenkurve bald mal runtergehen und in allen laufenden Sportarten sieht man ja, wie viele Sportler sich anstecken und die Terminplanung noch chaotischer wird).

Nordost will wieder loslegen, einige Vereine stellen sich aber quer:
https://www.fupa.net/berichte/fc-viktor ... 47330.html

Bei uns dürfen jetzt anscheinend bis auf Rot-Weiss Koblenz und Schott Mainz alle trainieren, Pirmasens und Mainz II haben sich um eine Sondergenehmigung bemüht und anscheinend bekommen ...
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 05590.html

Sonntag, 22:05 Uhr im SWR, 1 Schwerpunktthema: Zoff in der Regionalliga: "Moderatorin Lea Wagner spricht mit Ronny Zimmermann, DFB-Vizepräsident und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Regionalliga Südwest, und wird mit ihm Licht ins Regionalliga-Chaos bringen."
https://www.swr.de/sport/sendungen/swr- ... e-100.html
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 23. Nov 2020, 08:34

Die Verlängerung der Lockdown-Light-Maßnahmen wird eingeläutet...
Auch im Dezember wohl keine Spiele:
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-115.html

Interview mit Ronny Zimmermann (Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Liga)
zum Thema RL Südwest und ein Beitrag über die Situation bei RW Koblenz (ab ca. 13:30 min.):
https://www.ardmediathek.de/swr/video/s ... EzNTEwNDI/

"Die Regionalliga wird immer eine Übergangsliga bleiben..." R.Zimmermann
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

sunny_ksv
Beiträge: 430
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von sunny_ksv » 23. Nov 2020, 23:31

Code: Alles auswählen

"Die Regionalliga wird immer eine Übergangsliga bleiben..." R.Zimmermann
würgg - vergeudete Zeit

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von marinho » 25. Nov 2020, 10:58

Frühestens am 26.11.2020 wird die RL Südwest mitteilen, wann es voraussichtlich weiter geht.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 26. Nov 2020, 19:14

Die OffenbachPost - immer an vorderster Front bei diesem Thema.
Jetzt klammert sich der OFC in seiner Hoffnung an drittklassige Koblenzer Basketballer.
OFC, versteh doch - die Liga hat keine Lobby und es geht dieses Jahr nicht mehr weiter...
https://www.op-online.de/sport/kickers- ... 12000.html
"...So hat das Verwaltungsgericht Koblenz in einem ähnlichen Fall in einem Eilverfahren entschieden, dass die in der drittklassigen ProB aktiven Basketballer aus Koblenz dem Profisport zuzuordnen sind. Die Anordnung der Stadt gegenüber dem Verein, den Trainings- und Wettkampfbetrieb zu unterlassen, sei daher rechtswidrig, urteilte das Gericht. Darüber hinaus sei für die Abgrenzung zwischen Profi- und Amateursport von wesentlicher Bedeutung, ob die Athleten mit ihren sportbedingten Einnahmen ihren Lebensunterhalt bestreiten könnten. Dies sei bei Spielern der Baskets Koblenz der Fall, betonten die Richter..."
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kopfhoch
Beiträge: 965
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von kopfhoch » 27. Nov 2020, 01:36

Nun ja. Unsere Liga befindet sich eben zwischen Rinde und Borke. Bei den derzeitigen Infektionszahlen müßte man vieles streichen, notfalls schwarz. Andererseits: warum kein Sport im Freien? Die Infektionsgefahr ist dabei sehr gering. Führt man noch Schnelltests durch, könnten alle Spiele in allen Ligen (relativ) sicher durchgeführt werden. Die Regulierungen müßten deutschlandweit identisch sein. Aber alle Landesfürst/Innen unter eine Maske zu bringen,"!´`/_ Pfff. :roll: :evil:
Würde man Vernunft walten lassen, auf die Betroffenen hören, die mittlerweile viele Maßnahmen entwickelt haben, um für höchstmögliche Sicherheit zu sorgen. Gleiches gilt ja auch für die Gastronomie.
Den Politikern fehlt hier und da der direkte Kontakt und Einblick auf die Geschehnisse vor Ort. Leider.
Derzeit läuft einiges nicht so rund wie es laufen müßte und könnte.

marinho
Beiträge: 6665
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von marinho » 27. Nov 2020, 13:44

Heute wird es wohl eine Entscheidung geben, wann die RL Südwest voraussichtlich wieder startet.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten