Perspektive Saison 2020/21

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Eimer » 5. Jun 2020, 11:29

MarkusF hat geschrieben: 4. Jun 2020, 19:49 https://www.1-goeppinger-sv.de/news/new ... -aufregung

Krude Verschwörungstheorien in Göppingen....Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 8)
Allein die Überschrift der Südwest-Presse: "Hessen-Bonus sorgt für Aufregung"
...in Bezug auf den KSV Hessen von "Bonus" zu sprechen, ist ja mal ganz was Neues! :roll:

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von MarkusF » 5. Jun 2020, 11:59

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 87370.html

Packe es mal hier hin: Stand jetzt: keine Neuzugänge, einige Abgänge, Sponsorenlandschaft unsicher, Fans als „Sponsoren“ gefragt. Gesicherter Mittelplatz sollte mit der Aktuellen Mannschaft angestrebt werden können.
Ab heute wird's besser!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von westlöwe » 5. Jun 2020, 12:17

Na dann mal los liebe Sponsoren aus dem Forum😉 jetzt sind „WIR“ gefragt. Unser Engagement in Sachen DK ist wichtiger denn je wenn man den Worten von Swen Meier folgt!!!

Ich bin echt gespannt

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von keichwa » 5. Jun 2020, 14:30

Immer so ein Stress, aber ok, Bestellung ist raus. Wunschplatz: Osttribühne.
Karl

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 5. Jun 2020, 18:14

Wieso? Probt da jetzt das Staatstheater? 8)

MarkusF
Beiträge: 2385
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von MarkusF » 5. Jun 2020, 21:22

So, 2 DKs bestellt. Auf geht‘s Löwen :P
Ab heute wird's besser!

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Stehplatznörgler » 6. Jun 2020, 08:30

MarkusF hat geschrieben: 5. Jun 2020, 11:59 https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 87370.html

Packe es mal hier hin. (...)
Was mich an den Aussagen etwas stutzig macht: "... die Stadiongebühr steigt". Ist damit die Miete im Auestadion gemeint? Ist das denn in Stein gemeißelt? Kann man mit dem Sportamt an der Stelle vielleicht nachverhandeln? Die Argumente liegen auf der Hand: Die RL ist finanziell eine Todesliga. Diese Erfahrung hat der Verein schmerzlich gemacht. Die Stadt und auch der Steuerzahler können langfristig kein Interesse daran haben, dass der KSV als Hauptnutzer des Stadions wieder in finanzielle Schwierigkeiten kommt. Die Lippenbekenntnisse der vergangenen Jahre von Geselle und seinem Auftritt auf der JHV könnte er Taten folgen lassen, indem er sich stark macht, dass die Stadt den KSV insofern unterstützt, als dass die Ausgaben des Vereins mit dem Aufstieg nicht steigen.

Mir zeigt der Grundtenor in dem Artikel, dass nach der Insolvenz sehr gut gewirtschaftet wurde. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Verein wie der KSV, der mit Zuschauern kalkulieren kann und Sponsoren wie "Schauinsland" hat, die enorm von der Coronakrise gebeutelt sind, jetzt schon eine realistische Perspektive für die kommende Saison aufzeigt. Es ist super, dass sie so früh die Dauerkartenkampagne anschieben. Es wäre super, wenn die Nachricht käme, dass der DK Verkauf die Erwartungen übertroffen hat. Das wäre ein gutes Signal an Sponsoren.

79er
Beiträge: 601
Registriert: 18. Aug 2010, 17:05
Wohnort: Kreis Kassel

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von 79er » 6. Jun 2020, 09:07

Stehplatznörgler hat geschrieben: 6. Jun 2020, 08:30
MarkusF hat geschrieben: 5. Jun 2020, 11:59 https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 87370.html

Packe es mal hier hin. (...)
Was mich an den Aussagen etwas stutzig macht: "... die Stadiongebühr steigt". Ist damit die Miete im Auestadion gemeint? Ist das denn in Stein gemeißelt? Kann man mit dem Sportamt an der Stelle vielleicht nachverhandeln? Die Argumente liegen auf der Hand: Die RL ist finanziell eine Todesliga. Diese Erfahrung hat der Verein schmerzlich gemacht. Die Stadt und auch der Steuerzahler können langfristig kein Interesse daran haben, dass der KSV als Hauptnutzer des Stadions wieder in finanzielle Schwierigkeiten kommt. Die Lippenbekenntnisse der vergangenen Jahre von Geselle und seinem Auftritt auf der JHV könnte er Taten folgen lassen, indem er sich stark macht, dass die Stadt den KSV insofern unterstützt, als dass die Ausgaben des Vereins mit dem Aufstieg nicht steigen.

Mir zeigt der Grundtenor in dem Artikel, dass nach der Insolvenz sehr gut gewirtschaftet wurde. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Verein wie der KSV, der mit Zuschauern kalkulieren kann und Sponsoren wie "Schauinsland" hat, die enorm von der Coronakrise gebeutelt sind, jetzt schon eine realistische Perspektive für die kommende Saison aufzeigt. Es ist super, dass sie so früh die Dauerkartenkampagne anschieben. Es wäre super, wenn die Nachricht käme, dass der DK Verkauf die Erwartungen übertroffen hat. Das wäre ein gutes Signal an Sponsoren.
Ich hatte mal irgendwann, irgendwo, gelesen dass der KSV für das Auestadion zuschauerabhängig Miete zahlt. Wenn dem so ist, erklärt sich die höhere „Stadiongebühr“ von allein.
Mehr Zuschauer – höhere Miete.

Aber wie gesagt – dies ist nur mein äußerst dünner Kenntnisstand. Wenn da jemand besser informiert ist, möge er mich bitte verbessern.
Zuletzt geändert von 79er am 6. Jun 2020, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
RWG,
79er

Antworten