Perspektive Saison 2020/21

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch
Beiträge: 974
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von kopfhoch » 3. Jun 2020, 01:42

Und sicher auch ein büschen Verluschtreduzierung. ;-)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Jun 2020, 06:17

Mit was will der Verein die Preiserhöhung begründen? Weitere Anfahrten und Übernachtungen zu den Spielen, ungewisse Sponsorengelder(?), fehlende Zuschauereinnahmen usw.
Klar, man weiss noch nicht mal wie viel Heimspiele wir haben, geschweige wann wir wieder in Stadion dürfen. Ich sag es mal so.... in den beschissenen Zeiten von Corona leuchtet es doch jeden ein, das unser Verein jeden Cent braucht um zu überleben. Auch wenn jeder von uns mehr oder weniger finanzielle Verluste erlitten hat, bin ich ( und mein alter Herr) zum Glück in der Lage uns eine DK leisten zu können. Da rechne ich nicht hoch wie viel Spiele habe ich mir letzte Serie ans Bein gestrichen und wie viel vielleicht diese..... Da erwarte ich eigentlich (wenn es finanziell möglich ist) ein zugreifen bei den DK"s um dem Verein zu unterstützen! 8)
Ist aber nur meine persönliche Meinung!? :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 3. Jun 2020, 06:53

Man rechnet nicht.
Aus Solidarität mit dem Klub der Klubs sollte man das machen. In "normalen" Zeiten unterstützt man den Verein allerdings wirtschaftlich mehr mit dem Kauf von Tickets an der Tageskasse. Doch ob sich eine solche Normalität noch einmal einstellt?
Beim VfR Aalen bitten sie die DK-Besitzer der letzten Saison darum, nicht auf einer Teilrückzahlung auf Basis der nichtstattgefundenen Spiele zu bestehen. So hoch steht das Wasser unterm Kinn.
Anderenorts hat man virtuelle Geisterspieltickets zur Geldakquise verkauft. Das hat man hier nicht gemacht. Ein bedingungsloser Dauerkartenkauf ist, neben einer Spende natürlich, der kleinste Solidarakt, den man leisten kann und sorgt beim Verein in einer schlecht planbaren Situation wenigstens für ein schlichtes Grundeinkommen. 8)

Bulldog
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2008, 23:37

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von Bulldog » 3. Jun 2020, 08:49

@ esteban
Doch auch unser Verein verkauft virtuelle Tickets:

https://tickets.ksv-hessen.de/produkte/ ... 30-06-2020

Habe mir auch schon einige gegönnt.

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von keichwa » 3. Jun 2020, 09:03

Da habt ihr nicht ganz unrecht. Als Wunschplatz würde ich allerdings gern die Osttribühne angeben - habe nun genuch auf der kahlen HT rumgehockt....
Karl

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von ksv-schwabe » 3. Jun 2020, 09:28

Ich hatte mich auch erst über die Steigerung gewundert. Tatsächlich ist die DK (Haupttribüne Mitte) im Vergleich zur letzten RL Saison 2017/18 pro Spiel aber kaum teurer geworden. Es sind eben drei Heimspiele mehr, wenn man von einer 22er Liga ausgeht. Friedel schrieb das schon weiter oben.

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von esteban » 3. Jun 2020, 12:48

@bulldog. okay - ich war von solchen Marketingaktionen wie der der Stuttgarter Kickers ausgegangen.
Die hat's hier nicht gegeben. Der Kauf einer Restdauerkarte mit Risiko auf nicht mehr stattfindende Spiele ist ja quasi auch ein Geisterspieldauerticket. Das hatte ich mir gekauft. Das für die neue Saison ist nun auch bestellt...
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MarkusF
Beiträge: 2380
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Perspektive Saison 2020/21

Beitrag von MarkusF » 3. Jun 2020, 12:56

Die Frage ist, ob sich die RL das Mammutprogramm von 42 Spieltagen antut, oder ob mit zwei Gruppen und Playoffs gearbeitet wird. Wie dem auch sei. Ich habe gestern auch erstmal tief durchgeatmet. Preissteigerung in meinem Falle von knapp 75%. Das ist mal ein Wort. Ich werde eine DK kaufen, wie jedes Jahr, ob wohl ich nur einige Heimspiele besuchen kann. Für mich ist das ein (weiterer) Beitrag zur Unterstützung des Vereins. Ich hoffe, dass es viele so sehen und würde mir wünschen, dass der Verein sich auch nochmal zur Preispolitik äußert. Es wird aber sicherlich auch einige geben, für die das zu teuer ist und die auf Einzeltickets ausweichen und nur dann bezahlen, wenn sie auch wirklich kommen. Am Ende wird sich am Gesamtticketumsatz zeigen, ob die Preissetzung sich auszahlt. Ich drücke die Daumen.
Gibt es eigentlich ein Formular zum herunterladen, in dem man den Verzicht aus der DK 2019/20 erklären kann?
Ab heute wird's besser!

Antworten